Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Weitere / Antw.: MG3
Aktuell von krouebi -
Ich kann das bestätigen - auch unser "alter" MG 5 Alpha in den Philippinen sieht innen und außen viel viel edler aus als Fahrzeugklasse und -Preis es vermuten lässt.
2
Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von krouebi -
- und ich bin froh dass ich für die kommenden 24 Monate einen festen, und angenehm niedrigen, Preis für Strom und Gas zahlen werde.

PV-Anlage? Wäre nett zu haben, und es gibt 64% Förderung, aber mit den aktuellen Strompreisen dauert es lange bis die restlichen 36% eingeholt sind.
4
Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von infty -
Verständlich. Dürfte alle anderen Kunden aber auch noch treffen (oder schon getroffen haben; je nachdem, ab wann den Anbietern die Erhöhung bekannt war und sie die ggf. schon vorher aufgeschlagen haben - so als kurzzeitigen Reingewinn :-X).
6
Weitere / Antw.: MG3
Aktuell von infty -
Ich sag mal so, Aussehen bzw. eher Bedienbarkeit des Cockpits ist mir allemal wichtiger, als Aussehen von außen. Immerhin sehe ich den Innenraum viel länger, als die Außenansicht... ;D Aus dem Grund investiere ich auch nicht extra in irgendwelche toll aussehenden Felgen oder sowas.
7
Aufladen an Ladestationen und Wallboxen / Antw.: Strompreise
Aktuell von infty -
Heute kann man „schön“ sehen, wie sich die angekündigten Erhöhungen bei den Netzentgelten auswirken. Pünktlich um 0:00 Uhr geht der Preis um ca. 2 Cent rauf, während der reine Strompreis sinkt.  :icon_no_sad:
Damit sind dann 75% des Preises Netzentgelte, Abgaben und Steuern. :icon_doh:
8
Weitere / Antw.: MG3
Aktuell von KSR1 -
Das frag ich mich nicht. Wozu auch, ich kaufe mir ein Auto doch nun wirklich nicht nach dem Aussehen im Cockpit. ::)
Aber selbstverständlich. Sonst hätte ich mir vielleicht einen Aygo gekauft, keinen CT200h. Aber ich wollte kein Duschradio durch die Gegend fahren.
MG machen ihr Zeug schon recht gut.
9
Weitere / Antw.: MG3
Aktuell von bgl-tom -
Was ist an dem Innenraum denn so viel besser als der anderer Hersteller?
- Tierhäute (oder Imitat) an den Türen, vor dem Beifahrer, mittlere Armlehne
- fließende und bündige Übergänge zwischen Tür und Armaturenbrett
- insgesamt ruhige, geschwungene Linie
- nicht ins Blickfeld ragender Monitor
- 4 Fensterheberschalter auf Fahrerseite (seit ID.x muss man das erwähnen)
- tolle Nahtmusterung der Sitze
- rahmenloser Spiegel
- kein Winzfensterchen in der A-Säule notwendig
Kurz: der Kleinwagen sieht für mich anderthalb Klassen hochwertiger aus
10
Toyota / Antw.: Der P5 von N1301
Aktuell von N1301 -
Im Nachbarforum (wegen Kn... rausgeworfen) sind mal wieder tolle Diskussionen wegen der Verbräuche im Gange mit Werten im HV-Modus von bis 6l/100km.
Konnte heute mal beide Modi testen - rein EV/HV. Auf 50km aus dem Sauerland nach Siegen. Wer die Region kennt weiß, es gibt häufig doch recht kräftige Höhenunterschiede (bis 150m) und das mehrmals. Realitätshalber muß erwähnt werden, 1/4 der Strecke 70km/h Beschränkung und Ortsdurchfahrten. EV = 14,7kWh/100km hin und HV=3,7l/100km. Der Ladezustand pendelte zwischen 16 und 17% und Siegen liegt etwas tiefer als der Startpunkt, Rückweg also unterm Strich leicht bergauf.
Jaaa, wenn sich diese Werte auch weiterhin bestätigen sollten bzw. nicht extrem nach oben ausbrechen, kann ich nur :wldn: sagen.