Zum Hauptinhalt springen
Thema: Geräusche Einparkhilfe während dem Fahren P2 ??? (954-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geräusche Einparkhilfe während dem Fahren P2 ???

Hallo Priusfans,

hat jemand von Euch eine Ahnung oder eine Vermutung, was die Ursache sein könnte, wenn während dem Fahren im P2 plötzlich und ohne erkennbare Ursache (also weder von einem Pkw getreift, noch dichtes Auffahren) Geräusche wie von der Einparkhilfe auftreten?

Viele Grüße
Noelle

Re: Geräusche Einparkhilfe während dem Fahren P2 ???

Antwort Nr. 1
Tritt dieses Problem hauptsächlich bei geringer Geschwindigkeit (<10km/h) auf?

Dann sind die vorderen Sensoren verdreckt. Tritt z.B. auf wenn die Sensoren mit Schnee oder Regen bedeckt sind. Bei mir habe ich einen Schalter, wo ich die vorderen Sensoren ausschalten kann.

Re: Geräusche Einparkhilfe während dem Fahren P2 ???

Antwort Nr. 2
Hallo Marco,
die Geräusche treten auf, wenn ich deutlich über 10 km/h fahre, auch zum Teil auf der Autobahn. Die Sensoren sind frei von Regen, Schmutz, Schnee.
Viele Grüße
Noelle

Re: Geräusche Einparkhilfe während dem Fahren P2 ???

Antwort Nr. 3
Hatte ich mal.
Der Freundliche nahm etwas Wasser, welches schäumte und einen Pinsel und spülte nach und weg war es.
"Glück gehabt. Es hätte ja auch ein Sensor sein können"! sagte er.