Zum Hauptinhalt springen
Thema: MG ZS EV (9788-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 45
Hallo @Jorin,

richtig, das mit den 100.000 km-Inspektionsintervall hatte ich auch auf die Liste nehmen sollen.

Auch korrekt, daß der Vertriebsform sicher gewöhnungsbedürftig ist. In Dänemark geht's über ausgewählte Suzuki-Händler, in Belgien über einige Filialen von ein Großhändler (Cardoen), in Frankreich Verkauf ausschließlich via Internet, und Wartung bei "Feu Vert" (ähnlich ATU), In den Niederländen habe ich nicht kontrolliert, weil für uns zu weit weg.

Der Vergleich mit den MG ZS EV hinkt natürlich weil die zwar fast das gleiche kosten, jedoch größenmäßig weit aus einander liegen.

Wer sich jedoch für ID.4/Enyaq interessiert kriegt ± gleiche Größe und Fahrleistungen zum fast halben Preis... - plus 3 Jahre mehr Garantie.

Das Hellblau (Electric Blue) hat dich also gefallen - mit Dach in Schwarz oder ohne? Wenn du die Möglichkeit hast ein Foto zu machen (eventuell per PN). Sonst tendiere ich eher zum Aubergine, da diese Farbe die Radlaufumrandungen in Schwarzplastik gut kaschiert - ber das Fahrzeug wird sehr oft in Electric Blue gezeigt, was wohl eine Ursache hat.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 46
Das Hellblau (Electric Blue) hat dich also gefallen - mit Dach in Schwarz oder ohne?

Ich meine, das Dach war hell. Silber oder leicht creme?  :-/

Wenn du die Möglichkeit hast ein Foto zu machen (eventuell per PN). Sonst tendiere ich eher zum Aubergine, da diese Farbe die Radlaufumrandungen in Schwarzplastik gut kaschiert - ber das Fahrzeug wird sehr oft in Electric Blue gezeigt, was wohl eine Ursache hat.

Das Aubergine habe ich in einem Video gesehen. Erinnerte mich an die ähnliche Farbe damals beim Prius 3. Den hatte mein Paps so. Wäre mir zu dunkel.

Foto darf ich nicht. Wir dürfen auf dem Werksgelände nicht fotografieren. Ich bin auch jetzt schon nicht mehr dort, tut mir leid.  :icon_daumendreh2:

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 47
Hi @Jorin

Danke für die schnelle Rückmeldung - beim Electric Blue ist das Dach entweder in Fahrzeugfarbe oder schwarz abgesetzt. Geht auch mit Gletscherweiß, aber nicht mit Aubergine (das ich auch in echt sehen muß, ob's zu dunkel ist). Habe vergessen das bei vielen Betrieben in Deutschland Fotos nicht erlaubt sind, sorry.

Falls du den Kollegen zufällig triffst und er sympathisch ist wäre ein Erfahrungsbericht natürlich willkommen  :icon_danke_ATDE: .

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 48
Dann war das Dach wohl in Wagenfarbe.  :icon_daumendreh2:

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 49
richtig, das mit den 100.000 km-Inspektionsintervall hatte ich auch auf die Liste nehmen sollen.
Wie ist denn das Inspektionsintervall des MG?

Der Aiways ist mir persönlich zu groß. Zudem mag ich keine Ledersitze, möchte aber vorne Parksensoren sowie Sitzheizung. Klappt bei den nur zwei Varianten ohne weitere Auswahl nicht.

Was mir beim MG nicht gefällt ist, dass das Display so tief angebracht ist.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 50
Hallöchen,

interessanter Zuwachs der Modellpalette von MG Motors Europe: in Italien und Spanien gibt’s den MG ZS jetzt auch als Verbrenner!

Teilweise mit der alten 1,5 l Vierzylinder, teilweise mit der neuen 1,0 l Dreizylinder-Turbo.

Etwas merkwürdig daß das Panorama-Schiebedach nicht mit Automatik erhältlich sei.

Preise von 14.600 EUR bis 19.600 EUR.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 51
Danke für die Warnung. Ich dachte bisher, MG ZS sei rein BEV. Wenn ich einen Kompromiss wollte, würde ich mir einen durchaus soliden e-Golf kaufen.

Antw.: MG ZS EV

Antwort Nr. 52
Lieber Klaus,

es ist nicht als Warnung, sondern als Information gedacht.

Wie es aussieht versucht MG Europe in diesen beiden spezifischen Märkten, wo E-Mobilität etwas schwierig ist (ein Standard-Hausanschluß in Italien ist einphasig und mit permanent 3 kW, Peak 3,3 kW, belastbar - da ist es fast unmöglich ein BEV sinnvoll zu betreiben) mit der Verbrenner-Variante des ZS, der ja seit Jahren in UK ein gewisser Erfolg hat, weiterhin Fuß zu fassen.

Und ein anständig ausgestattetes Kompakt-SUV mit 5 Euro-NCAP-Sterne und 7 Jahre Garantie für unter 15.000 EUR in der Basisversion und unter 20.000 EUR in Vollausstattung anzubieten finde ich auch eine erwähnenswerte Leistung.

Und natürlich bleiben in den beiden Märkten weiterhin der BEV-Variante vom ZS sowie die anderen beiden BEV der Marke (und der PHEV) im Angebot.