Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV (28763-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 15
Quelle bitte, falls Du Dich auf das EV beziehst und nicht den Plugin.

EV Ioniq bekommt 38er Akku, Motorleistung bleibt wie gehabt, laut Autohaus Sangl . Er nimmt auch schon Reservierungen an.
Da steht es zB. auch:
New 38 kWh Hyundai Ioniq — Compared To Tesla Model 3 Standard & LEAF E+ |...

Betrifft Hyundai Direkteinspritzer:
Der Ioniq Plug-in soll seit vorigen Jahr schon einen Partikelfilter haben, wie alle anderen Hyundai's auch. Es sei denn, man findet noch einen Ladenhüter.

Gruß

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 16
@bgl-tom Frauen, huh?  :icon_hust:

@Zauberstein Gebrauchter Ampera keine Option als serieller Hybrid?
Damit evtl. Noch ein paar Jahre rumdüsen, in E-Mobilität reinschnuppern und dann schauen, was der Markt zu bieten hat.
Oder gebrauchter i3 REX


Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 18
Ein Ampera fällt raus, diese die ich gefunden habe mit Verhältnismäßig wenig KM sind zu teuer, auch ein i3 wird rausfallen, wird zu klein sein, das Fahrzeug soll als Hauptfahrzeug dienen. Aktuell sehe ich einen Ionic Plugin als alternative für einen normalen Hybrid von Toyota (z.B. den Prius)!
Ab wann werden Partikelfilter beim Ionic eingebaut, vielleicht weiß das jemand?
Am Freitag werden Probefahrten mit dem CH-R und dem Prius gemacht, schauen wir mal, wie die beiden bei meiner Frau ankommen.
Schreibt aber gerne weiter, es ist ja noch nichts entschieden!
LG Peter  ;)

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 19
Was spricht gegen einen Prius Plugin?

Das heißt, wenn man groß ist, sollte man eher den Prius bevorzugen. Mit meinen zwei Metern wird's knapp im Ioniq Plugin. ;D

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 20
Geschätzt oder probiert? Die Kopffreiheit beim ioniq ist erstaunlich groß.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 21
Ich habe drin Platz genommen. Ein Arbeitskollege hat den Ioniq Plugin und er sagte auch, dass der Prius 4  PHEV gerade hinten mehr Kopffreiheit hatte. Er liegt auch halb im Sitz, für mich wär das nichts.

Das ist sicher auch vom Typ abhängig: Sitzriese ja/nein. Ich habe im P3 jedenfalls ein bisschen mehr Platz. Im normalen P4 saß ich auch besser, aber das ist schon eine Weile her vom Vergleich. Die Sitze sind ansonsten im Ioniq gut, oder sogar besser.

Ich sag ja auch nicht, dass es nicht machbar ist, ich wollte nur drauf hinweisen.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 22
Egal für welchen Wagen man sich am Ende entscheidet, die Lieferzeit sollte man nicht aus den Augen verlieren:

Lieferzeiten

MfG

Lars

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 23
Die Probefahrt mit dem Prius Hybrid steht ja am Freitag an, der Innenraum wird ja vergleichbar sein mit einem Prius Plugin?
Größe ist ja relativ, bei mir 1,82 m!
Werden den Ionic auch genauer anschauen und natürlich fahren, meine Frau entscheidet auch mit, sie ist ja auch Schuld dass ich seit 10/2013 den Auris TS fahre! Danke für eure Nachrichten, werden uns Zeit lassen, mit der Entscheidung.
 ;)



Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 26
bei meinem FTH gibt es den Prius Plugin direkt zum mitnehmen

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 27
Hallo @container,
der Prius steht sehr weit weg von meiner Heimat, vielleicht findet man den Plugin im Internet und dann kann ich ihn mir ja mal so anschauen?
Welcher Toyota Händler ist da gemeint?

LG Peter  ;)

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 28
Ich tippe mal auf die hier -> Link

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 29
richtig