Zum Hauptinhalt springen
Thema: TecMar's Hybrid Auris (35093-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 225
Habe heute mal wieder geschaut wegen Inspektion.. jetzt steht da 709€ für den in Gevelsberg und für den in Essen (die gehören zusammen) 629€.. will ja nicht murren aber denke mal wird mein letzter Neuwagen sein.. zumindest was Inspektionen ect.. haben heute auch wieder mal festgestellt das der Auris zu klein ist um für ein 7 Jähriges Kind wenigstens ein Fahrrad mal mitzunehmen im Kofferraum.. passt einfach nicht..

Habe ja schon zuerst überlegt ob ich mich nicht vlt. verguckt habe mit den 599€ von letztens.. weil das wäre die 45000er gewesen die soviel kostet.. bin mir aber ziemlich sicher das dass dort für die 60.000er stand.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 226
Okay, konnte heute die Preise nochmal nachvollziehen.. und unter anderem habe ich einen in Wuppertal und 2 von der selben Kette verglichen.. wüsste ja mal zu gerne was die Toyota Inspektion SO kostet ohne das ein Händler seine eigenen Preise macht  :-/.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 227
Bin Grade ein bisschen verwirrt.. wenn man den Auris aus macht dann sollte ja alles aus sein oder? Heute hat der kleine plötzlich die Scheibe runter gemacht obwohl der Wagen über Start Stop aus war wo wir angekommen sind.. das ganze dann nochmal probiert indem ich innen verriegelt habe über den Knopf.. geht nicht mehr.. dann Auto über Start Stop gestartet und wieder gestoppt.. Scheiben können rauf runter gefahren werden.. war das schon immer so?? Ich meine nicht O.o. kann das Mal jemand bei seinem Auris testen?.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 228
Nach dem Ausschalten kann man die Scheiben noch bedienen bis man eine Tür öffnet.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 229
Okay, mir ist das nie aufgefallen deswegen total perplex gewesen.. aber die Türen waren auch auf gewesen und die halbe Familie ausgestiegen.. und trotzdem konnte man sie rauf runter bewegen.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 230
Dann mach mal die Fahrertür(?) wieder zu, dann erkennst Du wann die Möglichkeit ausgeschaltet wird. ;)

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 231
Nach dem Ausschalten kann man die Scheiben noch bedienen bis man eine Tür öffnet.

Ich dachte, das geht nur eine bestimmte Zeit lang nach dem Ausschalten (ein paar Sekunden), und hätte nichts mit Türen zu tun?  :-/

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 232
Das es da eine Zeitbegrenzung gibt ist sicher sinnvoll aber das habe ich bisher nicht gemerkt.
Mir passiert es aber öfters, dass ich das Auto ausschalte und dann merke, dass ich noch ein Fenster schließen muss.
Dank Automatik muss man den Schalter ja nur kurz bedienen. Wenn man dann allerdings eine Tür öffnet stoppt die Scheibe und das Schließen der Scheibe geht erst wieder nach dem Einschalten der Zündung.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 233
@TecMar Was steht in deiner Bedienungsanleitung dazu?

Bei meinem Yaris ist es anders als bei der Familienkutsche. Anderes Modell, anderes Baujahr, andere Ausstattung.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 234
Ich dachte, das geht nur eine bestimmte Zeit lang nach dem Ausschalten (ein paar Sekunden), und hätte nichts mit Türen zu tun?  :-/

Bei unserem Yaris XP21 ist es wie es schon beim XP13 war:

Wenn ich das Auto ausmache, und will das Fenster hoch machen - und meine Frau öffnet schon die Tür - dann wars das mit Fenster zu machen. Da muss ich das Auto nochmal an machen. Nervt... Hab ich mich schon x-mal drüber aufgeregt.

 

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 235
Bei unserem Yaris XP21 ist es wie es schon beim XP13 war:

Wenn ich das Auto ausmache, und will das Fenster hoch machen - und meine Frau öffnet schon die Tür - dann wars das mit Fenster zu machen. Da muss ich das Auto nochmal an machen. Nervt... Hab ich mich schon x-mal drüber aufgeregt.

Das ist bei mir genauso.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 236
In der letzten Zeit fällt mir auf das sich der Tageskilometer häufig in A und B nullt.. die Uhrzeit stimmt aber. Meint ihr das könnte mit dem neuen Radio zu tun haben?

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 237
Was ist häufig?

Ein bis zwei Mal im Jahr macht meiner das auch.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 238
War jetzt an sich in kurzer Zeit gewesen so 2 Mal in einem Monat? Muss ich mal beobachten ob es häufiger Auftritt oder nur diese besagten 2 mal.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 239
Meiner ist zwar kein Auris, aber hat sowas noch nie gemacht. Meine Trip A und Trip B stehen oft bei mehreren Tausend Kilometern.  :-D

Echt spannend, was da im Hause T so für verschiedene Merkwürdigkeiten auftreten, bei jedem Modell andere. Bei mir fängt z.B. wieder die Lüftungsklappe im Armaturenbrett an zu muhen. Wie jedes Jahr.  :-X 

Sorry fürs kurze Abschweifen.  :-[