Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erfahrungen Dämmung Innenkotflügel (3201-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erfahrungen Dämmung Innenkotflügel

Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Dämmung der Innenkotflügel?
Zumindest beim P 3 Facelift hört man z. B. Rollsplitt sehr laut im Innenraum und das passt überhaupt nicht zum sonst sehr angenehmen Geräuschpegel. :icon_no_sad:

Kann man da einfach Bitumenmatten draufkleben? Oder so Antidröhnmatten? Vielleicht auch die Motorhaube noch mit machen?  :-/
Ich bin für alle Ideen offen.

Re: Erfahrungen Dämmung Innenkotflügel

Antwort Nr. 1
In den Lexus GS-Radkästen war eine Art Filz-Flies angebracht, welches seine Wirkung nicht verfehlte - frag doch mal bei Lexus nach, ob ide dir sowas in die Radkästen zaubern.
Aber vielleicht ist ja auch mit Moosgummi was machbar.

Re: Erfahrungen Dämmung Innenkotflügel

Antwort Nr. 2
So ne Art Filz hatte auch mein Focus in den Radhäusern, und da war echt kaum was zu hören, weder Wasser, wenns geregnet hatte, noch irgendwelche Steinchen. Einfach ideal und verrottet ist das in 10 Jahren auch nicht.

Machbar ist da sicher einiges, wenn es richtig gut verklebt wird, sich nicht mehr lockern und nicht während der Fahrt ums Rad wickeln kann. Nur bei der Motorhaube wäre ich vorsichtig, das müsste dort dann feuerfestes Material sein, oder? Wegen der Temperaturen?

Re: Erfahrungen Dämmung Innenkotflügel

Antwort Nr. 3

Nur bei der Motorhaube wäre ich vorsichtig, das müsste dort dann feuerfestes Material sein, oder? Wegen der Temperaturen?


Feuerfest muss es nicht sein (es ist ja sicher nicht das Abfackeln des Prius geplant), aber hitzebeständig sollte es sein und da gibt es heutzutage viele Möglichkeiten - also kein Problem auch die Motorhaube zu dämmen.


Re: Erfahrungen Dämmung Innenkotflügel

Antwort Nr. 5
Ah, das mit dem Filz-Vlies von Lexus hört sich auch ganz gut an, danke für eure Ideen.
Dann werde ich mal meine Recherche in diese Richtung erweitern. Die Dinger vom GS könnten ja für den Prius von der Größe auch reichen und evtl. durch Zuschnitt passend gemacht werden. Die Kosten wahrscheinlich bei Lexus geschätzte 500 € das Stück, vielleicht doch lieber bei Ford gucken.  ;D
Hat der CT200 eigentlich den Filz in den Radkästen auch drin?  :-/

Erfahrungen Dämmung Innenkotflügel

Antwort Nr. 6
Teil mal mit wie das Zeug heißt, aus was es ist und was es kostet - wenn Du es raus bekommst.