Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht (8655-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

ahoi zusammen,

mich interessiert, welche Kfz-Versicherung ihr so habt und ob ihr die weiter empfehlen würdet...oder auch nicht. Hintergrund ist, das es ja einige große gibt, die günstig sind, aber bei Schäden dann auf einmal sehr widerborstig sein sollen bei der Schadensregulierung.
Dazu habe ich auch mal was im Netz gefunden, Captain HUK | Praktische Erfahrungen mit der Versicherungswirtschaft bei der... zB ;)

ich überlege daher, ob ich nicht mal wechseln sollte zu einer anderen Gesellschaft.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 1
Früher war ich bei der DEVK, jetzt bin ich seit langem bei der HUK24.
Über das Verhalten im Schadensfall kann ich nichts sagen, vermutlich muss man aber meistens die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.
Schon deshalb würde ich nie die Rechtsschutzversicherung bei der selben Gesellschaft abschließen.
Und wenn man im Netz sucht, findet man zu allen Gesellschaften Negativeinträge.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 2
das mit der Rechtsschutzversicherung ist auch mein Gedanke. aktuell habe ich alles bei einer Gesellschaft. allerdings wäre es blöd, wenn man die verklagen will und die dann den Anwalt gegen sich bezahlen soll...ob das klappt?

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 3
Schonwieder ein Versicherungsthema?
@Bert B. Eigentlich bist du doch lange genug dabei. Sowas diskutieren wir hier doch jedes Jahr.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 4
ja und? einen Wechsel kann man ja auch jährlich machen, wenn man möchte. Warum also nicht diskutieren?
wenn dir das nicht gefällt, bleib' doch einfach raus aus dem Thema.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 5
Cosmos Direkt. Verkehrsrechtsschutz auch über die Cosmos Direkt, ist aber ein Vertrag mit der Advocard. Letztendlich steckt aber hinter allem die Generali.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 6
im Lexusforum stellte ich dieselbe Frage zur Diskussion. inzwischen gabs mehrere Aussagen, das man mit der HUK so richtig "Spass" bekommen kann, wenn man einen Unfall hat.
das bringt mich dann doch so langsam in Richtung Wechsel zum Jahreswechsel.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 7
Ich bin bei der ADAC-KFZ-Versicherung. Preise und Leistungen müsst ihr selbst vergleichen, bzw. euch Angebote einholen, aber die letzten beiden Regulierungen, einmal Vollkasko (Briefkastenpfahl mitgenommen), einmal Teilkasko (Wildunfall) liefen echt problemlos. Freie Werkstattwahl, etc.

Da ich eh beim ADAC bin, erhalte ich auch einen kleinen Kostenbonus. Da kann man sich streiten, aber beim Wildunfall hätte ich definitiv den Wagen abschleppen lassen müssen und damit waren die Kosten auf Jahre wieder raus.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 8
ADAC hatte ich damals mit Toyota gekündigt weil ich ja die 3 Jahre abschleppen ect. sowieso in der Garantie drinnen habe.

Muss auch sagen hab ich bis jetzt nie gebraucht seitdem ich beim ADAC bin. 7 Jahre? und das mit der Plus Mitgliedschaft..

Bin ansonsten bei der Zürich versichert.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 9
Ich bin bei der Verbrennung von TOYOTA.

Gerd


Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 11
Für manchen ist eine Versicherung eben die Möglichkeit, Geld zu verbrennen, ohne meist einen Gegenwert zu bekommen.  :-D

Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 12
Habe beide Fahrzeuge seit Jahren bei der HUK 24.
Nie Probleme gehabt weder bei Hpfl. , VK noch TK Schäden.
TK empfiehlt sich ohne SB zu nehmen, da die SB bei jedem Schaden- auch unterjährig- fällig wird.
Kostet nicht die Welt mehr.

Wer einen Direktversicherer wählt, sollte sich im klaren sein, das Kontakt nur in Schriftform erfolgt.
Mal eben anrufen ist also nicht.
Der Preis sollte nicht das einzige Kriterium sein, denn billiger geht es ja immer.... ;)

Ach so "Anschlussgarantien" hatte ich mal für zwei Fahrzeuge bei Toyota für 5 Jahre, Gebraucht habe ich die nie.
Inzwischen sind es ja mehr "Versicherungen", die inzwischen sehr teuer geworden sind.
Würde ich nicht mehr abschließen, zumal die Leistungen nach der Zeit/Laufleistung nach unten gestaffelt sind und viele Ausschlüsse haben.
Ist halt immer eine "Wette" gegen die Vers. Gesellschaft, die das zum Geld verdienen macht.

Antw.: Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 13
bin ja auch seit Ewigkeiten bei der HUK, aber warum sollte man nicht einer anderen Versicherung eine Chance geben ;)

eine Direktversicherung wäre auch nicht direkt was für mich. Allerdings gibts halt nicht von jeder Versicherung überall Niederlassungen. und bei manchen kann man nicht mal online ein Angebot berechnen lassen, was mich schon stört.

Kfz-Versicherung, welche habt ihr und könnt ihr empfehlen...oder auch nicht

Antwort Nr. 14
Ja, andere  Väter haben auch schöne Töchter... Wenn man mit Kündigung "droht" ist die bisherige oft geschmeidig insbesondere beim Preis.

Ob das "hopping" was bringt, muß jeder selbst entscheiden.

Die Hybriden der Japaner sind in der Typklasseneinstufung eh jenseits von gut und böse. :-(