Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... (63493-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 270
Der Flüsterasphalt ist also dazu da um die laut fluchenden LKW-Fahrer zum flüstern zu bringen?

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 271
Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern will mehr SUV als Dienstwagen - FOCUS...

Zitat
Die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern will nach Informationen des NDR ihre Dienstwagen-Richtlinie ändern, um auch dicke SUV beschaffen zu können. S-Klasse, Audi A8 oder 7er BMW sind offenbar zu unbequem.

Tja. Die haben schon ein schweres Los. ;D
Konferenzbusse sehe ich ja noch ein, glaube aber weniger, dass das wirklich die Regel sein wird.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 272
Nicht nur die Landesregierung, im Westen Mecklenburgs fährt man gern Pickup, Dodge, US–Limousinen, SUVs der Luxusklasse. Ein paar Minuten an der Landes–Angestellten–Autobahn der B321 dann weiß man was los ist. Ohne Worte, Wasser predigen und Wein saufen.

Aber Alternative Antriebe? Richtige? Elektroautos, sparsame Hybride? Fehlanzeige  :icon_no_sad:
Naja MV wird halt immer älter. Hätte ich gar keine Probleme mit, wenn die Fahrer dieser Fahrzeuge „hier vor Ort“ nicht so arrogant wären.  :-P

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 273
Moins,

macht doch wirtschaftlich viel Sinn - aber dann richtig. So ein Ding, vorzugsweise in schwarz, kann 7  Personen komfortabel transportieren, macht doch viel mehr her als eine schnöde E-Klasse, und kostet gerade 55 K.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 274
Ich glaube eher dass die meisten dann statt A8 im Q8 unterwegs sind, aber das macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.

Der Größenwahn, der so langsam Einzug nimmt, stört nur ein bisschen. Immerhin muss das ja auch jenand bezahlen.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 275
Diskussion beim Mittagessen zwischen den Beiden am Nebentisch:

A: Habe gerade für meine SUV hinten wegen dem TÜV neue Scheiben und Beläge gebraucht. Mit Montage 1000 €! So teuer!
B: Wegen mir kann es für die SUVs gar nicht teuer genug sein. Vielleicht kaufen sich die Leute dann endlich mal vernünftige Autos.

Hab mich fast an meinem Schnitzel verschluckt weil ich so lachen musste.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 276
Moins,

ich wundere mich nur warum zwei grundsätzlich so verschiedene Personen sich am selben Tisch setzen???

Und der "Engel"-Kommentar von "B"..... - naja  :icon_doh: !

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 277
A: Habe gerade für meine SUV hinten wegen dem TÜV neue Scheiben und Beläge gebraucht. Mit Montage 1000 €!
B: Wegen mir kann es für die SUVs gar nicht teuer genug sein. Vielleicht kaufen sich die Leute dann endlich mal vernünftige Autos.
:applaus: Dankeschön  :icon_charly_rofl:
Hinter mir meinte ein SUV auch er müsste Pulse&Glide machen, mit Dicht auffahren und bremsen.
Als er bremste quietschen die Bremsen und ich habe schallend gelacht. Die haben eine Flatrate mit ihrer Werkstatt.

Bei LKWs ist das richtig ein Problem, mit den Bremsen und den Kosten,

Ich hätte gar nichts gegen SUVs, wenn der Platz, die Kraft genutzt würden.
Aber da sitzt 1 Person drin und fährt zur Arbeit, zum einkaufen.

Aus dem Bekanntenkreis hat man sich einen Mazda CX 5 gekauft.
Nicht wegen dem Einstieg, beide unter 1,70 m
Nicht wegen Rückenschmerzen
Nicht wegen der Anzahl der Mitfahrenden
Nicht weil, man damit ein Boot ziehen muss und das regelmäßig

Nein, weil man es sich leisten kann und zeigen will was man hat.
Das habe ich mir alles nicht ausgedacht, damit wurde gepralt.

Meine Schwiegereltern fahren jetzt Hyundai i10.
Der hat schmalere Reifen als mein Yaris, sitzt sich perfekt von der Höhe zum ein/aussteigen für meine fast 1,90 m. Mein Schwiegervater hat künstliche Hüftgelenke usw. Die Kiste hat enorm Kopffreiheit, ich war erstaunt was da alles rein passt bei umgeklappten Sitzen. Hat gebraucht 2.000€ gekostet.

Nun sagt mir einer den Vorteil eines solchen i10 gegenüber einem Mazda CX5?
Man kann schneller fahren. Aber sonst :–/

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 278
Knauser, du siehst die Welt aus deiner Perspektive, da du mit sehr wenig Geld auskommen musst. Es gibt eben Menschen, die sind materiell besser gestellt und die gönnen sich eben das, was ihnen gefällt. Das ist dann halt ein SUV. Nimm es hin, dass die Menschen unterschiedlich sind und daher auch unterschiedliche Produkte kaufen, die augenscheinlich die gleiche Lösung erbringen.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 279
...die gönnen sich eben das, was ihnen gefällt....
Was gefällt denen am SUV?

Oder ist es doch nicht Funktionalität, sondern Geschmackssache :-/
Wenn letzteres, ist alles gut. Dann habe ich mal wieder, wie so oft, den überhaupt nicht typischen Geschmack, den scheinbar viele haben. Ich würde das Auto verkaufen und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Als Rentner für unter 50€/Monat im Gesamten Verkehrsverbund. Soweit zur Funktionlität im Zusammenhang mit kein Geld.

Ich finde die Dinger hässlich und einen Prius 3 und 4 oder Tesla Model S total sohick

P.S. Hinnehmen tue ich alles, soll jeder machen wie er/sie will und kann. Ist mir völlig Banane. Nur den Sinn dahinter habe ich immer noch nicht verstanden. Vielleicht habee ich ja Glück und Tesla wird von dem Klientel bald mehr gekauft. Dann gibt es mal wieder etwas fürs Auge. Wie in der Preisklasse früher mal üblich war. Groß, schwer, teuer, aber auch sehr schön. Engländer konnten das immer gut.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 280
es ist doch so wie Mad55 sagte, es ist Geschmackssache...und das haste ja selber auch so erkannt. so what?
abgesehen davon, das man ein SUV nicht zwingend braucht (wir zB bräuchten überhaupt kein Auto), finde ich die allermeisten total monströs, sowohl Aussehen als auch Größe grad für heutige Verkehrsverhältnisse absolut unangemessen. aber das ist den meisten Leuten ja egal, so lange die Städte dem Autoverkehr vorrangig den Platz einräumen.


Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 282
Der Mensch entscheidet meist aus dem Bauch heraus und findet dann dafür seine Argumente. Ist die Evolution, die uns geformt hat. Und die Evolution lässt die meisten Menschen eben SUV bevorzugen, weil diese dem Ur-Bedürfnis nach Schutz durch die optische Größe entsprechen.

Ansonsten hast du ja bereits erkannt, dass vieles Geschmackssache ist und darüber zu diskutieren sinnlos.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 283
Ich weiß, ich weiß. Alle waren froh, dass dieser Thread in die Versenkung abgetaucht ist und nun grabe ich den wieder aus.  :icon_bin-weg:

Bilanz: CO2-Flottenemissionen 2017 | heise Autos

Zitat
Hierbei gilt es zu beachten, dass der mittlere Grenzwert von 95 g CO2 / km für das Jahr 2021 sich auf das Durchschnittsgewicht bezieht; er kann also leicht nach oben oder unten abweichen, wenn der jeweilige Konzern schwerere oder leichtgewichtigere Pkw baut.

 :icon_doh:

Zitat
Den niedrigsten CO2-Flottenwert hat zurzeit die Toyota Motors Corporation mit den Marken Toyota und Lexus. Mit 103 g CO2 / km ist man nur noch neun Gramm vom gewichtsspezifischen Limit für 2021 (hier: 94 g CO2 / km) entfernt. Die größte Differenz muss FCA (Fiat Chrysler Automobiles) mit 29 Gramm überwinden, nämlich von jetzt 120 auf später 91 g CO2 / km. Keine einfache Aufgabe im preissensiblen Marktsegment.

In absoluten Zahlen auf dem letzten Platz der CO2-Flottenwerte liegt die Daimler AG (Mercedes und Smart) mit 127 g CO2 / km. Der Daimler hat mit durchschnittlich 1607 kg die schwersten Autos in der EU verkauft. Für 2021 gilt darum eine relativ hohe Grenze von 103 g CO2 / km, was einer Differenz von 23 Gramm entspricht. Zum Vergleich: Hyundai-Kia muss von jetzt 122 auf dann 94 g CO2 / km runter und hat mit 28 Gramm noch einen erheblichen Unterschied zu bewältigen.

Schätze, die Bundeswehr ist mit ihren Panzern dann am besten aufgestellt.  :icon_charly_rofl:
Das wäre doch was. Alle fahren jetzt mit dem Panzer zur Arbeit. Tun wir was für die Umwelt. ;D

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 284
Passend dazu:

Mercedes hat heute in Stuttgart die spektakuläre Geländelimousine GL Xtra wide vorgestellt. Das neueste Modell des Autoherstellers, das ab Mitte des Jahres erhältlich sein wird, gilt als erstes Sports Utility Vehicle, das breiter als lang ist. Laut Fahrzeugdesignern war dies nur eine Frage der Zeit.

Die Maße des Mercedes-Benz GL Xtra wide beeindrucken: Mit sagenhaften 5,75 m Breite und 5,22 m Länge lässt die imposante Erscheinung des Wagens keinen Zweifel, wer auf der Straße das Sagen hat. Dabei bietet der Xtra wide für zehn Personen Platz (fünf vorne, fünf hinten) – so können bis zu neun Kinder gleichzeitig zur Privatschule oder Kita gefahren werden.