Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektroauto als Konkurrenz für Bugatti Veyon (1956-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroauto als Konkurrenz für Bugatti Veyon

Das Elektroauto Concept One  von der Firma  Rimac.

Homepage der Firma plus ein kleiner Clip für die Einstimmung der Daten des Autos.
http://www.rimac-automobili.com/concept_one/video-vp1

- 3800nm Drehmoment
- über 300KM/h Spitze
- 4 Elektronotren für jedes Rad
- 1088PS gesamt
- Reichweite bei Sparsamen Fahren (was widersprüchlich ist bei beim ein Sportauto^^) ist 600km.

Hoffe das überzeugt erste mal  :-[

Und jetzt als Vergleich den Tesla Roadstar mit 288PS und 400nm und der überzeugt schon Testfahrer und Rennsportler von der Leistung her. Den Elektroauto fahren ist anderser als mit ein Benziner ect.

Re: Elektroauto als Konkurrenz für Bugatti Veyon

Antwort Nr. 1
Als Spielzeug für Öko Ferraristi mit Sicherheit interessant , als machbarkeitsstudie auch.
Das ist High Tech pur , und Power pur ebenfalls. Nur leider am Ziel vorbei, wer kann sich das leisten?

Aber lass dich nicht unterkriegen , deine Beiträge sind auf jedenfall interessant!    :icon_computer: :wldn:

Re: Elektroauto als Konkurrenz für Bugatti Veyon

Antwort Nr. 2
Wie lange hält die Batterie denn, wenn mans richtig krachen lässt?  ;D

Bei dem Drehmöment muß man ja statt Reifen Zahnräder montieren und einen verzahnten Asphalt benutzen.  ;D

Aber als Techdemo ist sowas sicher interessant.

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Elektroauto als Konkurrenz für Bugatti Veyon

Antwort Nr. 3
Jepp für den alltäglichen Nutzen auch uninteressant genauso wie ein Bugatti eigentlich, braucht doch eh keiner in Alltag wirklich außer um Frauen zu beeindrucken^^

Aber ich freu mich wenn Ende 2012 oder 2013 dann Grip der Testfahrer Matthias Malmedie das Auto testet und von den Socken sein wird^^

Den so viel nm für ein Auto nicht mal LKW was ja Tonnen wiegt sonder ein Auto der müsste ja ohne Technischer Unterstützung aus der Straße drehen. Mal weis wie der Rennsport in 10 bis 20 Jahren aussehen wird mal  :-D

Re: Elektroauto als Konkurrenz für Bugatti Veyon

Antwort Nr. 4

Wie lange hält die Batterie denn, wenn mans richtig krachen lässt?  ;D

Bei dem Drehmöment muß man ja statt Reifen Zahnräder montieren und einen verzahnten Asphalt benutzen.  ;D

Aber als Techdemo ist sowas sicher interessant.

Nette Grüße,
Thomas.


der Akku hält meistens so lange , bis er leer ist ( alte Modellbauer Weisheit  ;D )
Jep , bei dem Drehmoment wäre eine Zahnstange nicht schlecht , aber da rutscht er dann mangels Masse drüber ...
Faktisch lässt sich so viel Drehmoment nicht auf die Straße bringen, die mangelnde Haftreibung macht dem ein Ende.

Re: Elektroauto als Konkurrenz für Bugatti Veyon

Antwort Nr. 5
Für mich ist der Concept One die ideale Basis um die Last astrein zu verteilen und die Kraft dito. Torque Vectoring 2.0: statt bei einzelnen Rädern Kraft wegzunehmen gibt man dem Rad von vorne herein nicht mehr als das was gerade auf die Straße gebracht werden kann. 1650kg halte ich für soviel Leistung für ok. Kommt halt auf Fahrwerk und Reifen an, wieviel man wirklich auf den Boden bringt.

LG
Klaus