Zum Hauptinhalt springen
Thema: Autobahnschilder bei Lexus-Navigation (1473-mal gelesen) - Abgeleitet von Umstieg von GT86 auf ...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autobahnschilder bei Lexus-Navigation


Ich zähle mal die Komfort-Ausstattung des (deutschen) CT 200 Luxury Line in Auszügen auf:

- Navi mit Autobahnschildern


Wie stelle ich das ein? Bei meinem Navi (HD11) habe ich das bisher nicht geschafft :icon_no_sad:

Antw.: Autobahnschilder bei Lexus-Navigation

Antwort Nr. 1
Wenn du den Zoom an Einbindungen ausgeschaltet hast, sollten die automatisch erscheinen, sofern du eine Kartendarstellung gewählt hast, die das auch zulässt. Diese Schilder gibts nicht an jeder Ausfahrt, aber an fast allen. Soll ich mal ein Foto meiner Einstellungen machen?

Antw.: Autobahnschilder bei Lexus-Navigation

Antwort Nr. 2
Foto wäre prima ! :applaus:

Antw.: Autobahnschilder bei Lexus-Navigation

Antwort Nr. 3
So, hier die Einstellungen meiner Kartenansicht. Damit habe ich Autobahnschilder bei AB-Abfahrten und -Kreuzen. Sorry für die Spiegelungen, das habe ich wegen der Spiegelungen nicht gesehen.  :-[  :-D

Antw.: Autobahnschilder bei Lexus-Navigation

Antwort Nr. 4
Danke für die Fotos :icon_wp-exclaim:
Ich hatte in der Anleitung auch schon gelesen, dass der "Automatische Zoom" ausgeschaltet sein muss. Ich dachte auch, dass ich das gemacht habe. Als ich es gestern geprüft habe, habe ich festgestellt, dass die Einstellung auf "Ein" war. :icon_doh:
Ich habe das gestern schon geändert, war aber noch nicht auf der Autobahn.
Bin mal gespannt ob es jetzt funktioniert.....

Gruß
Joachim

Antw.: Autobahnschilder bei Lexus-Navigation

Antwort Nr. 5
Ja, gespannt bin ich jetzt auch. Gib mal Rückmeldung, obs geklappt hat.

Die Anleitung für die Online-Dienste folgt heute abend (Fotos sind schon gemacht), zusammen mit den Reifen-Angaben (Sommer: 205/50 R17 - Winter: 205/55 R16).

Antw.: Autobahnschilder bei Lexus-Navigation

Antwort Nr. 6
Ja, es hat geklappt. Es werden jetzt auf der Autobahn die blauen Schilder der Abfahrten angezeigt und beim Fahren in der Stadt ein "Split-Screen" mit dem Abbiegehinweis.  :applaus:
Das gefällt mir gut und bin ich auch ähnlich vom TomTom gewohnt. :-)
Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe dem Navi Blitzwarner zu importieren und einen akustischen Hinweis bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit hätte ich das so, wie ich es vom TomTom gewohnt bin

Antw.: Autobahnschilder bei Lexus-Navigation

Antwort Nr. 7
Beides gibt es leider nicht, es gibt lediglich das kleine Symbol mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unten rechts in der Karte. Das ist aber nicht mit einer Kamera gekoppelt, sondern beruht auf den Kartendaten, kann also veraltet sein.

Schön, dass es nun klappt! Genau diese Darstellung ist auch meine favorisierte!  :-)

Antw.: Autobahnschilder bei Lexus-Navigation

Antwort Nr. 8
Cool, das mit den Autobahnschildern kann ja mein Touch Pro im P 3 Facelift auch. Jetzt hab ich nach fast 120 tkm noch was Neues gelernt. Danke, Jorin  ;D
Allerdings ist es ja auch etwas bekloppt, dass ich einen Kreuzungszoom ausschalten muss, damit ich bei einem Autobahnkreuz andere Darstellungen bekomme.  :icon_doh:
Beim Touch Pro geht es übrigens auch mit dem geteilten Bildschirm. Dann sind bei AB-Kreuzen die Autobahnschilder auf dem gesamten Display zu sehen, sonst der geteilte Bildschirm, wobei bei einer Annäherung an eine Kreuzung eine Hälfte des Bildschirms auf einen Kreuzungszoom light umschaltet. Also die Kreuzung und der Fahrweg werden etwas detaillierte dargestellt.
Seit gestern ist das auf jeden Fall meine bevorzugte Navi-Grafik  :applaus:

Antw.: Autobahnschilder bei Lexus-Navigation

Antwort Nr. 9
Stimmt, bei geteilter Ansicht geht es auch. Danke für den Hinweis.

Der Kreuzungszoom ist eigentlich nicht wirklich das, was man sich darunter vorstellt. Eigentlich ist die detaillierte Kreuzungsansicht, in welcher Fahrspuren, gesperrte Spuren und mehr angezeigt wird, das, was ich darunter verstehen würde. Bei Toyota versteht man darunter aber ein Kippen der Ansicht, um einen künstlichen Horizont einzublenden. Dadurch wird die Karte aber nicht besser lesbar, und mehr Informationen bekommt man auch nicht angezeigt. Meiner Meinung nach wird die Navigation dadurch sogar erschwert, weil man weniger Streckenverlauf sieht, eben wegen des künstlichen Horizonts und der stark gekippten Kartendarstellung.