Zum Hauptinhalt springen
Thema: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art (3330-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Moin Leute,

die Vorfreude nimmt zu, erreicht den Höhepunkt, flacht ab und schwillt wieder an. Warum sich so wegen einem "Kleinwagen erregen?" Seis drum, man ist ja froh, überhaupt mal was zu fühlen  :-(

Öhm, zur Frage: Also, meine MP3-Dateien sind ordentlich getagt und mit Covern ausgestattet. Ich habe bemerkt, dass diese teilweise in die Datei integriert sind und teilweise als "cover.jpg" im Verzeichnis liegen. Wie muss das Ganze denn formatiert sein, damit es vom Touch&Go erkannt wird? Erkennt er Tags vom Stick, ober muss man das wirklich auf die alte Tour mit Scrollen durch Verzeichnisse erledigen? Legt Touch&Go für einen USB-Stick eine Datenbank an?


Viele Grüße
Benjamin

Re: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 1
Also die altmodische Art&Weise per Verzeichnis wäre mir total lieber, so kann ich nur umständlich und langsam per Artist (blöd wenn da noch zwischendurch mal Feat. steht) oder Album (blöd wenn man eig. nur nach Artisten sucht, weil Albumtitel nicht so geläufig) oder Track-Titel. Manchmal ist neu nicht besser. Damit sollte die ein oder andere Frage beantwortet sein, aber ich muss mich in das Touch&Go auch erst reinarbeiten, die Warnungen, das es umständlicher ist, scheinen erst mal nicht ganz so verkehrt zu sein.

Re: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 2
Hi St3ps,

verstehe ich jetzt nicht. heißt umständlicher jetzt, dass er die ID3-Tags auswertet? Mit ist nämlich ehrlich gesagt das lieber, weil eine Datenbank ab einer bestimmten Datenmenge einfach unumgänglich ist, in meinen Augen. Dafür editiere ich dann gerne auch einmal das Ein oder Andere "Feat." im Tag weg :-D


VG
Benjamin

Re: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 3
Er wertet sie aus, ja. Mag sein ich da zu faul für bin alles manuell zu machen (ID Tags nachträglich bearbeiten) und etwas altmodisch in dieser Hinsicht (das gute alte Dateiverzeichnis hat doch echt was komfortables an sich).

Die Covers sind bei mir in der Datei, idR, auf jeden Fall ist keine weitere Bilddatei auf dem Stick; also k. A. ob bspw. auch eine Bilddatei wenn in den Files selber keins hinterlegt ist auch akzeptiert wird.

Antw.: Re: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 4
Die Covers sind bei mir in der Datei, idR, auf jeden Fall ist keine weitere Bilddatei auf dem Stick; also k. A. ob bspw. auch eine Bilddatei wenn in den Files selber keins hinterlegt ist auch akzeptiert wird.

Gibt es da ein Tool, welches das nachträglich erledigt? Ich habe zum Rippen meiner CDs Exact Audio Copy genutzt, welches ein cover.jpg im Albumverzeichnis ablegt. Dieses wurde vom T&G2 im Probefahrt-Prius 4 aber nicht angezeigt.

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 5
Mit mp3tag kann man auch das eingebettete Cover Bild sehen/ändern.

Aber bei mir im Yaris wurde dieses auch nicht angezeigt.

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 6
Sollte eigentlich EAC auch können. Ich vermutlich nur eine Einstellung der Optionen.

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 7
Okay, dann muss ich nochmal nachschauen.

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 8
Coverbilder werden nur mit dem Touch2&Go (mit Navi!) angezeigt. Wer wie ich ein normales Touch2 ohne Go (ohne Navi!) hat der muss leider auf Coverbilder verzichten... Nur zur Info falls nicht schon bekannt.

emp00

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 9
Unter Linux gibt es das Tool "easytag", mit dem man auch Cover einfügen kann. Diese sollten aber eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Ich mine mich dunkel zu erinnern, dass ab 600x600 Pixel oder vielleicht auch 800x800 Schluss ist. Dann gibt es Probleme. Vermutlich ist nur ein begrenztes Speichersegment im Tag für das Coverart verfügbar.

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 10
Ich nutze dafür immer Kid3. Damit lassen sich Ordner schnell und einfach am Stück bearbeiten. Die Bilder kann man direkt in das Fenster ziehen und auf speichern klicken. Fertig.

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 11
So, ich habe jetzt das kleine Programm MP3Cover benutzt, welches 240x240 Pixel kleine Cover in die MP3-Dateien eingebunden hat. Diese werden leider immer noch nicht angezeigt.  :-(

Weitere Ideen?

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 12
Mahlzeit!

Mein Touch (ohne Go) im Yaris kann die Cover nur in Verbindung mit einem iPod anzeigen. Und selbst da kann es schon mal eine Weile (sprich 10-20 Sekunden) dauern, bis das Bild erscheint (oder aktualisiert wird). Ich hatte auch erst gedacht, das es nicht funktioniert. Vielleicht ist das Touch2 auch nicht das schnellste...

Meinjanur,
Sushi

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 13
Hm, ich teste ja derzeit mit dem Yaris meiner Mutter, ebenfalls ohne Navigation. Sollte ich einfach mal den Prius abwarten? Ist vielleicht besser...

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 14
Meines Wissens nach werden diese beim Touch (Touch2) ohne go nicht angezeigt.

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 15
Touch ohne Go = keine Coverbilder (Ausnahme: angeschlossener iPod)

Antw.: USB MP3 Touch&Go mit Cover Art

Antwort Nr. 16
Hm, ich teste ja derzeit mit dem Yaris meiner Mutter, ebenfalls ohne Navigation. Sollte ich einfach mal den Prius abwarten? Ist vielleicht besser...

Im Prius werden die Cover dargestellt!  :applaus: