Zum Hauptinhalt springen
Thema: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo (2022-mal gelesen) - Abgeleitet von Inspektion,- Wartung ...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Für alle, die interesse an einem neuen Mirai oder Nexo haben:
Über E-Farm in Nordfriesland kann man Neuwagen mit einem Nachlass von 25000€ bis zum Jahresende bekommen. Danach gibt es wohl die Firmenförderung nicht mehr. Es sieht wohl so aus, dass E-Farm die Förderung komplett weitergibt.
Falls sich jemand für ein H2 Auto interessiert und vor dem hohen Preis zurück schreckte, wäre dies vielleicht ein Anreiz.

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 1
Interpretiere ich richtig, wenn ich das von Dir Aufgezeigte als ausschließlich an gewerbliche Kunden gerichtetes Angebot verstehe?

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 2
Es richtet sich bei E-Farm an alle, die einen kaufen möchten. Wie ich in der FB-Gruppe H2 Freunde erfahren habe gibt es dieses Angebot auch von anderen Firmen.

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 3
Ich kann da nichts finden, über eine Förderung von 25.000  :icon_no_sad:

Stell mal bitte, den dazu gehörenden Link ein.
Danke

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 4
Ich habe mal geforscht, da ich 25.000 Euro Nachlass auch extrem hoch finde.

Auf der FB-Seite von eFarm findet sich tatsächlich folgender Beitrag:

Screenshot 2022-11-02 063254.png

Über den Link gelangt man dann auf die eFarm-Seite, wo keine Zahlen mehr genannt werden, sondern lediglich zwei Ansprechpartner von Autohäusern:
Wasserstoff fahren | eFarm

Selbst der Klick auf "Förderung" führt nur zu einer externen, auf welcher verschiedene Förderprogramme der NOW GmbH aufgelistet werden. Die NOW GmbH begleitet Förderprogramme der Regierung. Bei den aufgelisteten Förderprogrammen konnte ich trotz Filtermöglichkeiten das Förderprogramm für einen Mirai mit 25.000 Zuschuss leider nicht finden, vielleicht ja ihr?
Förderfinder - NOW GmbH

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 5
Vielleicht nur per Ansprechpartner oder sowas?

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 6
Vllt verrät und ja @Kappla seine Quelle noch.

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 7
GP Joule hat es bekannt gegeben, Da sie selbst dieses Angebot machen, sollte es stimmen.


Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 9
Das ist glaube ich ein YouTube-Kanal.

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 10
Einfach mal googlen.
Trotzdem findet man dazu keine Infos.
@Kappla verlinke doch einfach den Beitrag oder das Video dazu.

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 11
Redirecting...

Gefunden.
Wenn schon kopieren. Dann richtig.
Es ist eine "bis zu" Förderung. Keine Info, wo die herkommt und was die Bedingungen sind.
Alles ein großes Geheimnis.
Zudem scheint die Geschichte auch örtlich begrenzt zu sein.

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 12
GP Joule verlinkt auf eFarm, wie geil! Und dort steht nix. :-/  Alles ziemlich undurchsichtig und ja, über das "bis zu" bin ich auch gestolpert. Das könnte sogar bedeuten, dass gedachte Ersparnisse im ganzen Autoleben, z.B. bei Inspektionskosten oder "Sprit", mit eingerechnet sind. Ist eben keine klare Aussage, und bisher habe ich nichts gefunden, wo mal wirklich Fakten und Details zum Angebot genannt werden.

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 13
Fragen wir mal anders: Wer schenkt einem schon einfach so 25.000€? Der Hersteller der Autos wohl kaum - sonst könnte er sie einfach über normale Händler entsprechend rabattiert anbieten. Jeder andere müsste das querfinanzieren. Woher soll das Geld also kommen? Ich halte das für sehr zwielichtig - zumindest mit den derzeit verfügbaren Informationen dazu.

Antw.: eFarm-Rabatt bei Mirai und Nexo

Antwort Nr. 14
Fragen wir mal anders: Wer schenkt einem schon einfach so 25.000€? Der Hersteller der Autos wohl kaum - sonst könnte er sie einfach über normale Händler entsprechend rabattiert anbieten. Jeder andere müsste das querfinanzieren. Woher soll das Geld also kommen? Ich halte das für sehr zwielichtig - zumindest mit den derzeit verfügbaren Informationen dazu.

Das liest sich hier, als handele es sich um die bereits in 2019 vorhandene NOW Förderung für H2-Fahrzeuge von Gewerbekunden.
  • Das Geld kommt von der Bundesregierung verteilt über die NOW GmbH, Karlsruhe.
  • Offene Informationen im Netz gab es weder damals, noch gibt es sie heute im Netz.

Ich hatte davon auch nur von meinem Toyota-Händler erfahren, als ich meinen MIRAI kaufen wollte.
Antwort 18   Antwort 16
Aus meiner damaligen Erfahrung heraus, denke ich:
  • Da wird man direkt bei eFarm nachfragen müssen, um an diese satte Förderung zu kommen.