Zum Hauptinhalt springen
Thema: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus (12048-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 15
Deutlich besserer Bericht.

Mich irritiert aber:

Zitat
Minimal sind es 232 Liter, wobei der Hersteller hier bis unter das Dach gemessen hat.

Das heißt der Kofferraum ist bis zur Hutablage ein besseres Handschuhfach? Kann ich mir kaum vortstellen.

Und das die Drehzahl durch mehr E-Antrieb gesenkt wurde ist zwar prima. Aber ob es der Haltbarkeit des Akkus zuträglich ist?


Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 17
Okay, Danke. Da befinden wir uns dann ja bei den Transportmöglichkeiten eines Aygo. Die sieben Leute sollten nicht viel Gepäck dabei haben. ;)


Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 18
Die hinteren Sitze (also 6+7) sind Notsitze. Die sind nicht für längere Strecken geeignet. Ich persönlich halte 50 Km/1 Stunde für die oberste Grenze.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 19
...ich dachte, dass ich die schlimmsten Ergüsse zum HSD allesamt schon ertragen hätte. Hier kommt der neue Höhepunkt...

Und dann noch Pressemappen-Fotos, bis auf eines vom Verbrauch. Das aber in so schlechter Qualität, dass ich annehmen muss, der Tester hat seinen Fahrbericht innerhalb 20 Minuten abgespult und hatte nicht mal eine Kamera dabei, sodass sein altes Handy für den Schnappschuss herhalten musste.

Nicht aufregen, Jörg...  :ktz:


Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 21
@Jorin
Werd nicht ungerecht, immerhin musste der "Tester" mit dem Prius+
Zitat
Und das trotz 500 Kilometer langer, Stop-and-go freier, gemütlicher Tempo 100-Autobahnfahrt mitten durch die flachen Niederlande.
Statt wie sein Kollege mit dem sensiblen Gasfuß
Zitat
Zum Vergleich: Ein 540 PS starker V8-Supersportwagen der Marke McLaren braucht bei gleicher Fahrweise nur zwei Liter mehr auf 100 Kilometern.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 22
Was testen die da nun?`
In der Überschrift steht Plug-In, unten dann Vollhybrid??

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 23
War ja meine Frage, ich konnte im Bericht gar nichts von Plug-In finden, nur in der Verlinkung hier im Forum.  :-/

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 24
Guck dir mal den Pfad über der Überschrift an:

Zitat
Startseite - Auto - Fahrberichte - Kompakte - Praxistest Toyota Prius+: Der Plug-in-Hybrid enttäuscht

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 25
Ach da. Na da habe ich nun wirklich nicht geguckt.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 26
Unten gibts dann auch noch vier Tags, unter anderem einen Plug-in-Tag.  ;)

Außerdem suggeriert die Überschrift mit der enttäuschenden Batterie-Reichweite, dass man es hier mit einem Elektro-Auto zu tun hat. Mindestens einem Plug-in.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 27
Genau, drum war ich verwirrt.........
Mangelende Batteriereichweite beim HSD, hab gut gelacht...

Der Bericht ist echt komplett für die Tonne.

Hab auch kommentiert, mal sehen.

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 28
Was Priusfreund hirni noch festgestellt hat:

Wenn Du Dir die Bilder ansiehst - dann sieht man klar, dass dies ein 'aufgewaermter' Artikel ist.
 Der FLFL sieht von aussen an den Tagfahrleuchten ganz sicher nicht so aus.

 Im Innenraum:
 Das akt. Navi hat Sensor-Tasten - und nicht wie die im Bild.
 Und die MFD-Hybrid-Anzeige sieht auch anders aus ...

Also noch nicht mal aktuelle Pressefotos genommen, sondern die, die man noch irgendwo auf dem eigenen PC rumfliegen hatte? Meine Güte... Qualitätsjournalismus pur!

Antw.: Unsäglicher Fahbericht im Focus zum Prius Plus

Antwort Nr. 29
Vielleicht sparst du dir einfach arbeit bei der E-mail und schickst nur nen Link zu diesem Thread  :-D