Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lampenwechsel Yaris HSD (28436-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 120
.......also erstmal: autsch und wtf...
Also nein, das hier war kein Trollversuch. Ich habe mich wohl falsch informiert in allen Belangen.
Während ich mir gestern noch haufenweise Tutorials rein gezogen habe zum Wechseln der Birnen vom Scheinwerfer beim Yaris, habe ich heute Vormittag einfach mal die seitliche Kappe abgenommen. Und 2 Minuten zum Wechseln ist gut, evtl wenn ich den Gang zum Auto mitrechne.
Habe jetzt die HIR2 nachbestellt.  Was die Verfügbarkeit betrifft, kann ich allerdings keine Aussage zu treffen.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 121
Willkommen im Forum und sei den Skeptikern bitte nicht böse!  ;)

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 122
Als ich hinten mein 1. Rücklicht wechseln musste. Ist genauso einfach wie vorn, da begab ich mich auf Preisvergleich. Fand wieder Philips.

Ich tausche seit Anfang an erst nach kaputt gehen.
Beim Frontscheinwerfer hat es glaube ich 2 Monate gedauert. Das sind bei mir dann fast 6.000 km.
Die Rückleuchte Nummer 2 läuft immer noch ab Werk und wird alles regelmäßig kontrolliert.

Nun bin ich durch die Rücklampe das 1.x bei ATU gelandet.
Und dadurch das ich einen 20€ Gutschein habe, bald einen 50€ Gutschein dazu bekomme, gehe ich bei ATU auf Suche und fand im Shop die HIR 2 von Philips für den Preis bei Ebay.
Philips Glühlampe HIR2, 1 Stück jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger

Hätte ja nicht gedacht, dass ich noch mal vor Ort einkaufen gehe.

Antw.: Lampenwechsel Yaris HSD

Antwort Nr. 123
Hallo,
habe eben für einen Yaris HSD 2012 2 Stck. HIR2-Leuchten für 9,90 € gekauft.
Oder hier eine Philips-Variante für 11,25 €.

Keine Ahnung, wie die Verkäufer da dran gekommen sind, scheint jedenfalls selbst bei kürzerer Haltbarkeit ein guter Deal zu sein. Kann auch sein, dass ein chin. Container mit HIR2-Lämpchen in D angekommen ist und die hohen Preise nun nicht mehr zu halten sind. Zudem ist LED im Kommen und HIR2 ein Auslaufmodell.

Grüße
Hybird