Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Insight mein Bericht (18290-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 15
Wieso ist euch die versicherung beim Insight zu teuer??

Wir zahlen Vollkasko um die 600€ pro Jahr

Finde ich Normal??

Gruss Dee :icon_wp-question: ;D :besserwisser: ;D

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 16

Hallo, und willkommen Sir,

da gibts gleich 2 Möglichkeiten: entweder vorwärts, oder rückwärts ;-)

nein, kenn das Problem vom Pickup, da hieße es dann eben: Tor offen lassen, oder gaaaaanz genau zielen, und hoffen, dass man sich nicht um nen cm verschätzt hat.

Gruß Christian


Danke für die Freundliche Begrüssung :icon_wp-exclaim: ::) ;D
Klar hab ja alles sehr plakativ geschrieben.

Grüsse von der Mosel

gez. Dee

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 17
Mal in die Runde frag??

Was habt Ihr denn für Winterbereifung auf dem Insight, wollte gerade meine geliebten Goodyear vector Ganzjahrereifen bestellen.

Öhm es gibt keine Ganzjahrereifen in der Grösse 185 55 R 16 :-X :-P :-[ :-[ :-[ :icon_no_sad: :icon_daumendreh2: :icon_no_sad: :icon_no_sad:

Da ich nicht viel fahre und Honda grottenschlechte Radbolzen macht hasse ich es reifen zu wechseln.

Bitte um Info??

Gruss Dee ;D


Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 18
Auch von mir ein willkommen. Freue mich über jeden Honda-Hybridfahrer.

Deine Rechtschreibung wird durch Deine Art zu schreiben wett gemacht. Liest sich gut.

Kann mir kaum vorstellen, dass der Insight in der Versicherung so viel teurer ist als der technisch quasi identische Jazz. Liegt dann wohl eher an der SF-Klasse und dem Wohnort. Oder an der falschen Versicherungsgesellschaft.  Bei mir sind es mit Vollkasko 372 €. Aber warten wir mal 2015 ab, ich erwarte (wie immer) höhere Beiträge. ;)

Hat der Insight bei 150 km/h eine zu hohe Drehzahl? Der Jazz liegt hier bei rund 3.300 U/min. Natürlich nur in der Ebene. Da höre ich eigentlich nur Wind- und Fahrwerksgeräusche.

Also ich fahre meinen zweiten Honda und wechsle halbjährlich selbst die Reifen. Bei mir ist alles okay mit den Radbolzen.

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 19

Auch von mir ein willkommen. Freue mich über jeden Honda-Hybridfahrer.

Deine Rechtschreibung wird durch Deine Art zu schreiben wett gemacht. Liest sich gut.

Kann mir kaum vorstellen, dass der Insight in der Versicherung so viel teurer ist als der technisch quasi identische Jazz. Liegt dann wohl eher an der SF-Klasse und dem Wohnort. Oder an der falschen Versicherungsgesellschaft.  Bei mir sind es mit Vollkasko 372 €. Aber warten wir mal 2015 ab, ich erwarte (wie immer) höhere Beiträge. ;) :icon_wp-exclaim: Doch ist um ca. 100@ im jahr teurer wie unsere jazzvorgänger bei gleicher versicherunsanstallt :-X

Hat der Insight bei 150 km/h eine zu hohe Drehzahl? Der Jazz liegt hier bei rund 3.300 U/min. Natürlich nur in der Ebene. Da höre ich eigentlich nur Wind- und Fahrwerksgeräusche.


HUHU Hungryeinstein ähhhmm 3300Umin ist pervers. In meine anderen Autos hatte ich da im 6 oder 7 gang mit DSG gerade mal 1500 Umin.

Also ich finde alles über 3000Umin ausser beim rennenfahren erschreckend :-/. Aber OK im Herz bin ich ein Dieselfan gewesen

Gruss Dee

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 20

Also ich fahre meinen zweiten Honda und wechsle halbjährlich selbst die Reifen. Bei mir ist alles okay mit den Radbolzen.
[/quote]

ich habe bei den Jazzes schon 4 mal eine Radbolzen abgerissen ( Und ja mit Drehmomentschlüssel) und mein Hondaautohaus hat auch schon 2 mal einen Abgerissen. Also liegts nicht nur an mir. :icon_doh:

Ist ja kein grosses Ding aber eben lästig ;D


Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 21
Klar, Diesel ist da eine andere Nummer.

Aber ein Benziner mit gerade mal 3.300 U/min bei 150 km/h, sowas findest Du sonst nur bei reichlich mehr Hubraum und Leistung. In der 100 PS Klasse bei gerade mal 1,3 Litern Hubraum ist das schon als recht einmalig zu betrachten. Normal sind hier eher 4.500 U/min.

Na dann habe ich mit den Bolzen wohl Glück oder einen guten Drehmomentschlüssel, der die 108 Nm exakt einhält. Autohäuser arbeiten fast ausschließlich mit Druckluft und hämmern die Räder über Gebühr fest. Da ist es dann auch absolut witzlos, wenn die dann mit einem richtig eingestellten Drehmomentschlüssel nochmal überprüfen.

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 22

Klar, Diesel ist da eine andere Nummer.

Aber ein Benziner mit gerade mal 3.300 U/min bei 150 km/h, sowas findest Du sonst nur bei reichlich mehr Hubraum und Leistung. In der 100 PS Klasse bei gerade mal 1,3 Litern Hubraum ist das schon als recht einmalig zu betrachten. Normal sind hier eher 4.500 U/min.

Na dann habe ich mit den Bolzen wohl Glück oder einen guten Drehmomentschlüssel, der die 108 Nm exakt einhält. Autohäuser arbeiten fast ausschließlich mit Druckluft und hämmern die Räder über Gebühr fest. Da ist es dann auch absolut witzlos, wenn die dann mit einem richtig eingestellten Drehmomentschlüssel nochmal überprüfen.


Ok das muss ich sagen, ich hatte nie Benziner unter 2Li Hub bis auf die Hondas und der A4 den ich ne Zeit fahren musste weil mein TDI im Werk war hatte einen 1,8 Turbo Motor und auch da war die drezhal viel viel niedriger. Alleridings bei Fiat Punto meiner Tochter ist das drehzahlniveau auch viel besser und der Motor hat gefühlt auch viel mehr Kraft ( ich glaube ein 12 Liter mit 85 PS) wie die Honda 1,2er und 1,4er. Das Problem bei Honda allgemein ist ( Byside the Diesel) die sind Motorradmotorenbauer. Beim Auto unter 120Nm bei mehr 4000Umin gehört verboten. Aber um super sparsam zu sein wir eben Hub kleiner drehzahl rauf  und leider verzichten die Hersteller auch noch aus kostengründen auf ne Aufladung ( Compressor finde ich prima ) aber was will man machen.

:icon_daumendreh2:

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 23
Ersteinmal herzlich Willkommen und danke für die Verstärkung der IMA-Fahrer.


Wieso ist euch die versicherung beim Insight zu teuer??

Wir zahlen Vollkasko um die 600€ pro Jahr

Finde ich Normal??


So unterschiedlich können die Ansichten sein - mir war er mit knapp 400 € p.a. zu teuer, der Daihatsu hat mich wohl zum "Knauser" gewandelt.

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 24
Insight:
War ein interesanntes Auto, sehr gut verarbeitet, aber unhandlich und mit dem Getriebe nur bei lauer Fahrt zu genießen. Allerdings war er auch nicht übermäßig sparsam, dafür aber recht komfortabel. Ein völlig unscheinbares verkanntes Auto ohne herausragendes Profil.
Er war kurze Zeit das billigste Hybridauto in Deutschland. Ein wahrlich unrühmliches Alleinstellungsmerkmal.
Mein ehemaliger Insight ZE2  ist jetzt nach über einem Jahr Standzeit bei mobile.de verschwunden. Hat ihn doch noch jemand gekauft?

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 25

Insight:
War ein interesanntes Auto, sehr gut verarbeitet, aber unhandlich und mit dem Getriebe nur bei lauer Fahrt zu genießen. Allerdings war er auch nicht übermäßig sparsam, dafür aber recht komfortabel. Ein völlig unscheinbares verkanntes Auto ohne herausragendes Profil.
Er war kurze Zeit das billigste Hybridauto in Deutschland. Ein wahrlich unrühmliches Alleinstellungsmerkmal.
Mein ehemaliger Insight ZE2  ist jetzt nach über einem Jahr Standzeit bei mobile.de verschwunden. Hat ihn doch noch jemand gekauft?


HUHU Entdecker,

stimmt war und ist echt verkannt, alle meine Bekannten sind begeistert wenn sie mit mir mitfahren. Wie beim Modellflug bin ich auch bem Autofahren vom Warbirdheizer zum Segelflugfan geworden, liegt wohl am Alter :-D

Na also ich finde den Insight schon sehr sparsam,wohl gemerkt unter Realbedingungen:

Ich hab vom Autohaus die im ECO-Modus lästige Abschaltung von Klima und Lüftung abstellen lassen, so das in jedem Modus mein Insight comfy und cool bleibt und das bei nicht zu zaghafter fahrt ( also immer noch mit raus beschleunigen aus den Kurven etc). komme ich locker unter 5 LI/100km und das ist prima. Klar kann man auf der französischen nachts leeren Autobahn eben bei genau 110km und alle Elektronik aus und die Luftdrücke auf 3Bar erhöht und noch ECO-Reifen aufgezogen 4 Liter drin oder so. Aber mal ganz im Ernst das ist doch Haarspalterei. Es ist so wie mein Bruder der bei seinem E-Klasse an der Tanke noch Sprit verkaufen kann, etc. Oder meine TDis die alle auf dem Papier bei 5Li/100km lagen und Real bei meiner Fahrweise nie unter 7 -9 Li/100km zu fahren sind. Und das ist auch ok so!! Alles Seemanssgarn Jägerlatein und Laborratten.

Das Ziel muss doch  sein komfortabel und bequem und nachvollziehbare realgünstige Verbräuche zu erziehlen, ohne ganz auf Fahrsspass zu verzichten. Und da ist der Insight genial.

:icon_sweet:Daumen Hoch.

Grüsse von der Mosel
gez. Dee ;D

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 26
Der Verbrauch ist für Standard "Zwölftausendkilometerprojahrfahrer"eigentlich nebensächlich wenn man bedenkt, dass man allein 300-500 EUR pro Monat Wertverlust zu zahlen hat. Insofern ist es mir egal ob ich 5 oder 6 Liter verbrauche. Interessant finde ich höchstens, dass mein ehemaliger Hightech Sparwagen lediglich einen halben Liter weniger verbraucht als mein stinknormaler Kleinwagen. Gleiches Streckenprofil. Da steckt also noch viel "Sparpotenzial" drin - für die die es darauf anlegen.

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 27
Na der Vergleich mit dem Jazz 1.2 hinkt dann doch etwas. Rein den Verbrauch betrachtet hast Du völlig Recht. Aber der Insight ist halt doch um einiges größer, natürlich auch schwerer und bringt die Automatik mit. Da ist ein halber Liter Verbrauchsunterschied schon anders zu betrachten.

Wenn ich also hauptsächlich auf günstigen Verbrauch aus bin, ist der Jazz 1.2 ganz vorne mit dabei. Oder noch besser ein Daihatsu Cuore, mit dem man ohne Probleme ständig eine vier vor dem Komma haben kann.

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 28

Der Verbrauch ist für Standard "Zwölftausendkilometerprojahrfahrer"eigentlich nebensächlich wenn man bedenkt, dass man allein 300-500 EUR pro Monat Wertverlust zu zahlen hat. Insofern ist es mir egal ob ich 5 oder 6 Liter verbrauche. Interessant finde ich höchstens, dass mein ehemaliger Hightech Sparwagen lediglich einen halben Liter weniger verbraucht als mein stinknormaler Kleinwagen. Gleiches Streckenprofil. Da steckt also noch viel "Sparpotenzial" drin - für die die es darauf anlegen.


Genau da liegt der Hase im Pfeffer, und der Schwabe kommt bei mir durch: Ich hab den Insight zu einem Preis bekommen der unschlagbar war. Sonst hätten wir ihn nie an geschafft. Und ein stinknormaler Kleinwagen ist ein  auch nur ein Kleinwagen. Einen Fiat Panda mit 4- 5 Liter zu bewegen ist nicht schwer, hatte vier Jahre einen Panda als zweit Wagen, einen Wagen der ein zwei Nummern grösser ist und viel besser Ausgestattet schon merklich schwerer.


Aber eigentlich ist es doch die Hauptsache das Sparen ab und an auch Spass machen kann. ;D

Re: Honda Insight mein Bericht

Antwort Nr. 29
SirDee> Willkommen im Forum, wir haben auch ein Herz für ehemalige Fendt / SAME Deutz-Fahr Piloten unterhalb von 3000 Umdrehungen  ;D

Spass beiseite, Honda ist schon etwas anderes wie du gemerkt hast (VTEC just kicked in yo). Mir gefällt bei der Firma das Design, aber das Marketing in Europa ist - wie Du auch schon anmerktest - eine Katastrophe. Mich würde noch interessieren, wie Dir bei Honda die Lenkung gefällt. Die hat was, oder? ^^