Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hund im P3 (3065-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hund im P3

Ab jetzt werde ich hier posten und später für Interessierte im anderen Forum hierhin verlinken.
Ich war ja lange geduldig, aber meinen Workflow beizubehalten ist mir letztlich zu wichtig.

Also nun hier die Fortsetzung meiner Informationen und meinen "Ansichten" zum Thema Hund im Auto.

Nach langem Hickhack habe ich nun die Box für Wookiee.

Die erste Box, die von Schmidt geliefert wurde, passte nicht in den Kofferraum.
Also wieder zurückgeschickt, damit der Anbeiter sich davon überzeugen konnte,
dass sie ganze 5 cm zu hoch war.

So sieht das nun aus:









Leider war ich wieder nicht komplett zufrieden. Anders als bei der ersten Box, war die neue an der Rückwand völlig geschlossen.
Das gefiel weder Wookiee, noch mir. Also bin ich mit der Stichsäge ran und habe uns ein Guckloch rausgeschnitten.
Die Rückfahrkamera ist ja nur beim Rückwärtsfahren aktiv, und Wookie kann so wieder an der Fahrgemeinschaft teilhaben. ;)



Der Einstieg, vielmehr der Einsprung, klappt prima. Aber nur für einen jungen Hund! Bis Wookiee so weit sein wird,
gibt's sicher eine Plug-in-hybride Alternative. Superhundefeundlich ist das Solardach, das im Stand die Lüftung betreibt
und im Innenraum ein der Schattenaußentemperatur entsprechendes Klima sorgt. Dennoch suche ich noch einen Anbeiter
für die Montage einer wirklich guten (schwarzen) Sonnenschutzfolie für die Heckscheibe (Rhein-Main).

Gruß
Holger

Re: Hund im P3

Antwort Nr. 1
Ersteinmal ein Hallo an Alle
Unserm Blacky (65 cm Schulterhöhe) wollten wir den Kofferraum mit oder ohne Box  nicht zumuten.  Daher haben wir uns entschieden, ihm die Rückbank, die mit einer gepolsterten Hundedecke abgedeckt wurde zuzubilligen. Das klappte, da wir meistens nur zu zweit sind und wenn wirklich mehr, dann wird auf der Rückbank zusammengerückt. Er ist dort mit dem Gurtsystem "Doggy-Protect 2000" an 2 Easy-Click-Ösen  gesichert.






Das klappt sehr gut. Wir waren mit unserm Vorgängerauto schon 2x so in Österreich.