Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris-Test (9602-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris-Test

Antwort Nr. 1
Macht man ein VW-Emblem ans Auto hätte er bestimmt 5 Sterne bekommen  :-D und der Preis wäre dann auch gut usw. usw.usw.  ;D ;D
Klingt irgenwie ganz nach Auto-Blöd  :icon_doh:

Re: Yaris-Test

Antwort Nr. 2
Ich hatte den neuen Yaris am Montag zur Probefahrt,
als mein P3 bei der 30000er Inspektion war und ich
fand den Yaris richtig klasse. Vor allem hat mich das
neue Toyota Touch and Go System überzeugt. Mit
Spannung warte ich jetzt auf den HSD. Vielleicht ist
dann die Zeit zum wechseln gekommen?

MfG

Lars

Re: Yaris-Test

Antwort Nr. 3
Das darf doch wohl nicht Toyotas Ernst sein !?
12,3 Meter Wendekreis bei einem Kleinwagen ?
Da ist man beim aktuellen P3 Exe mit den 11,8 Metern ja sogar noch gut bedient !
Selbst wenn das die Werte für die rechte Seite sind,viel zu viel !
Das muß doch ein Irrtum der AMS sein !

Re: Yaris-Test

Antwort Nr. 4
Ich habe den aktuellen Prospekt vom neuen Yaris vor mir liegen
und in dem steht 10,00 m für Cool, Life und Exe und 10,20 m für
club. Wenn da mal nicht Absicht dahinter steckt.

MfG

Lars

Erste Test des Toyota Prius c, Cousin des Yaris Hybrid

Antwort Nr. 5
Ich habe soeben den ersten etwas ausführlicheren Test des Prius c gelesen.

http://www.insideline.com/toyota/prius-c/2012/2012-toyota-prius-c-japan-spec-first-drive.html

Es sieht erfolgversprechend aus.

Zitat
We've driven it, and the Aqua is the most un-Prius-like Prius that Toyota has made to date. Here's an eco champ that's unexpectedly taut, sporty and, yes, even fun. It's a surprisingly far cry from the regular Prius, a lovable fuel miser well known for its numb steering and aversion to cornering.


Die getestete Version war die etwas sportliche mit 16" Räder.

++ Gutes Handling (nach amerikanischen Maßstäben): der beste Prius!
++ Besseres eCVT. Es wird bestätigt dass der Gummibandeffekt erst bei komplettem Vollgas auftretet!

-- Schlichte Verarbeitung und Materialien. Aber dass wird beim Yaris besser sein.

Noch keine genauen Verbrauchsdaten, soweit ich sehen konnte.

Ich werde wirklich mehr und mehr gespannt den Yaris Hybrid zu testen.

Jan


 Jorin hat die Zitate bereinigt.

Re: Yaris-Test

Antwort Nr. 6
hallo,

Ein sehr seriöser Test ist der von Honest John.

http://www.honestjohn.co.uk/carbycar/toyota/yaris-and-yaris-hybrid-2011/?section=road-test

Zitat
This Yaris is considerably more enjoyable to drive than its predecessor with better agility and sharper handling. Helped by a more rigid body and a slightly wider front track, Toyota has also modified the suspension and the eletric power steering, making the Yaris feel more positive in corners. This model is also 20kg lighter than the old one which benefits both economy and performance.


Die Einschätzungen bezüglich Fahrdynamik, Komfort und Geräusche überschneiden sich gut mit dem oben erwähnten Prius c Test!

Mich hat besonders seine Einschätzung der Multidrive-S Transmission interessiert. Ich weiss dass dieses moderne CVT Getriebe sehr von Avensis und iQ Fahrer geschätzt wird. Honest John fand auch das CVT Getriebe des Jazz 2011 Modell deutlich nicht so gut.

http://www.honestjohn.co.uk/carbycar/honda/jazz-hybrid-2011/?section=road-test

Zitat
There's also good news when it comes to the gearbox. Honda has replaced the i-SHIFT automated manual that was originally fitted in the Jazz (and wasn't universally liked) with a traditional CVT automatic with a torque converter clutch. It's incredibly smooth with continuous and seamless gear shifts, making the Jazz Hybrid relaxing to drive.


Somit werde ich auch diese Yaris MD-S Version testen, weil ich eigentlich wenig Stadtfahrten mache und meistens auf Landstrassen mit Ortsdurchfahrten unterwegs bin. Trotzdem wird für mich Fahrgefühl und Geringen Abrollgeräuschen wichtiger sein als die Kosten.

Jan


 Jorin hat die Zitate bereinigt.



Ausführlicher Test des Prius c

Antwort Nr. 7
Ein Link zum ersten ausführlichen Test des Prius c.

http://www.cars.com/toyota/prius-c/2012/expert-reviews/?revid=58230

Scheint gute Chancen eines Bestsellers zu haben...

Obwohl der Testbericht lange ist, fehlen klare Aussagen bezüglich des Verhaltens des eCVT "Getriebe" beim beschleunigen. Scheint mindestens nicht negativ aufgefallen zu sein...


Re: Yaris-Test

Antwort Nr. 9
Find ich jetzt gar nicht. Der hat nur sehr gut recherchiert und viele offizielle Toyota-Daten und -Angaben in einen sehr schwer zu lesenden (da grellweiße Schrift auf schwarzem Grund und alle 3 Sätze ein neuer Absatz) Artikel gepackt. Zum Glück steht nicht "Test" drüber, denn das ist es nicht.  ;)


Re: Yaris-Test

Antwort Nr. 11
... Blick auf die Bremsen...Regeneration durch Wirbelstrombremsen... :-/ :icon_doh: :icon_daumendreh2: :icon_no_sad: ;D ::) :-D :-P


Re: Yaris-Test

Antwort Nr. 13
Das ist ja ein Verkäufer, donnerwetter.
Von dem würde ich keine Büroklammern kaufen, der macht bei der Erläuterung sogar dabei Fehler
und ist von sich überzeugt.   :icon_doh:
Ich rate mal: der Gebrauchtwageneinkäufer eines TAH, da der Hybridverkäufer gerade auf dem Örtchen war.   :-D

Re: Yaris-Test

Antwort Nr. 14
richtig er ist Verkäufer im tah aber nicht jeder kann sich Perfekt ausdrücken wenn man mit der Materie nicht so vertraut ist

und ja er hat sich etwas komisch ausgedrückt aber so kann man v 1.0 Fahrer das am einfachsten rüberbringen auch wenn es nicht ganz der Funktion entspricht  ;D ;D ;D