Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Yaris 2020 (61387-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 195
Da bin ich seit langer Zeit mal wieder bei Euch gelandet weil ich in der Suche den Totwinkelassistenten zur Premiere Edition gesucht habe. Was mich da nämlich irritiert ist, dass bei Mobile bei manchen Händlern für die deutsche Version angegeben ist, dass er einen hat und bei anderen nicht. (bei allen in meiner Nähe leider dass er keinen hat)

Das nicht zubuchbare Navi stört mich nicht, hatte ich beim jetzigen als Google maps Fan bewusst drauf verzichtet, allerdings hätte ich den Totwinkel eben doch gerne gehabt, musste ich doch schon feststellen, dass er anders als die vorgestellten Premiere schon keinen Rückfahrassistenten hat.

Ansonsten begeistert er mich bis auf den Rot-Ton (Zitat Verkäufer: Das hat sich eine Frau ausgedacht - ähm, dachte der will verkaufen?) nämlich wirklich sehr und mein Fazit nach Begutachtung und Probefahrt war, dass es ein lohnenswerter Tausch wäre.


Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 197
Schönes Video u. gute Erklärungen !
Bestätigt aber auch meine Meinung: Der größte "Sprung" war von der Prius I -Technologie auf Prius II.
1 Zyl. weniger bei gleichem Hubraum (mit wahrscheinlich durch Software generierte paar Mehr-PS zwecks Minderung des "Gummibandeffektes") und 12 kg weniger Akkugewicht bei gleicher Kapazität sind für mich kein großer Technologiesprung - geschweige, ob der neue Akku auch die Lebensdauer des Alten erreichen wird.............?
----> Der Neue entspricht mit seiner Optik mehr dem heutigen Zeitgeschmack - technisch gesehen aber eher ein Stillstand (zeigt sich auch darin, dass eine exorbitante Verbrauchsreduzierung nicht sattgefunden hat)
So meine ganz subjektive und nicht allgemeingültige Meinung.  :besserwisser:

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 198
Ich wuerde es nicht "technischen Stillstand" nennen, sondern evolutionaere Verbesserung. Ist trotzdem beeindruckend, welche Verbesserungen Toyota da noch schafft. Wenn man jedesmal 10% weniger verbraucht (also eine Reduktion auf 90% des vorigen Modells), dann sind die ersten 10% natuerlich die groessten, aber vermutlich auch die leichtesten.


Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 200
Der Neue entspricht mit seiner Optik mehr dem heutigen Zeitgeschmack - technisch gesehen aber eher ein Stillstand (zeigt sich auch darin, dass eine exorbitante Verbrauchsreduzierung nicht sattgefunden hat)
So meine ganz subjektive und nicht allgemeingültige Meinung.  :besserwisser:

15-20% weniger Verbrauch ist also nicht exorbitant? Ok :)
Wenn man das als Stillstand definieren will - ok. Was hast Du Dir erwartet dass das Ding verbraucht? 0,5 Liter/100km? :)

Wen man im Alltag bei 4 L/100km landet ist das doch perfekt. Das wäre 1 L weniger als ich derzeit mit unserem verbrauche.
Allein dass man jetzt bis 130 elektrisch rollen kann ist für mich schon das Upgrade wert und wird sich im Verbrauch deutlich bemerkbar machen.

Nochmal zusammenfassend: Ein komplett neuer Hybrid-Anstriebsstrang ist also technischer Stillstand? Ab und zu wunder ich mich schon :)

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 201
Jetzt wissen wir, wo Knauser arbeitet. Die Verbraeuche, die die italienischen Motor1-Piloten reinfahren, scheinen immer eine ideale Verkehrssituation und Topographie zu haben.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 202
Hab grad im neuen Toyota-Magazin gestöbert und lese etwas irritiert den Bericht über die Yaris Produktion:

"Einer von fünf in Europa verkauften Yaris wird in Valenciennes produziert." Wo bitteschön kommen denn die restlichen 4 her?  ;)

Sollte da etwa statt "Yaris" das Wörtchen "Toyotas" stehen? Macht das mehr Sinn bzw. kommt das zahlenmäßig hin?


Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 204
"In 2019, Yaris accounted for more than 20% of Toyota’s sales in Europe (224,368 units)."

OK, das macht dann also Sinn: Einer von 5 in Europa verkauften Toyotas kommt aus Valenciennes...

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 205
Die sollen mal schneller produzieren, ich hab schon total Lust auf das Auto :)
Sollte innerhalb der nächsten 3 Wochen aber kommen laut Datum im Toyota-System.

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 206
Die sollen mal schneller produzieren, ich hab schon total Lust auf das Auto :)
Sollte innerhalb der nächsten 3 Wochen aber kommen laut Datum im Toyota-System.

Hoffentlich haben die das Werk in France jetzt nicht geschlossen...

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 207
Sollte innerhalb der nächsten 3 Wochen aber kommen laut Datum im Toyota-System.

Ich will ja Deine Vorfreude nicht schmälern. Aber zwischen dem "Toyota-System" und Deinem FTH liegt noch das "Schwarze Loch" der Distribution - da weiß niemand WANN WAS passiert!

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 208
Hoffentlich haben die das Werk in France jetzt nicht geschlossen...
Valenciennes steht in einem der Hauptkrisengebiete von Frankreich, dem Departement Nord mit einer 7-Tages-Inzidenz von aktuell 750 800/100.000 (Stand 26.10.2020). Als ich vor ziemlich genau 2 Monaten dort war sah der Infektionsschutz so aus: Alle Mitarbeiter müssen durch ein Zelt, Hände desinfizieren, Maske aufsetzen und bekommen Fieber gemessen.
In wieweit das ausreichend ist kann jetzt jeder selbst versuchen einzuschätzen...

Antw.: Toyota Yaris 2020

Antwort Nr. 209
Irgendwann wird er schon kommen. Gibt in diesen Zeiten wichtigeres als ein neues Auto.