Zum Hauptinhalt springen
Thema: Renault 5 (1347-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Renault 5

Antwort Nr. 1
Erinnert ja schon so ein bisschen an den Honda e, der inzwischen aus dem Programm genommen wurde.
Der rangierte allerdings in einer etwas anderen Preisklasse, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß!
JoAHa

 

Antw.: Renault 5

Antwort Nr. 2
Ja, Ähnlichkeiten sind auf Grund der 70er/80er-Jahre-Basis nicht zu leugnen. Der Honda-e war vermutlich nicht schlecht (leider nicht so knackig wie die Studie), aber leider aberwitzig überteuert ohne den Kultstatus eines Mini bieten zu können. Wer braucht im Klein(st)wagen Kamera"spiegel" und eine riesige Displaylandschaft?

Ich hoffe, dass Renault etwas bodenständigere Preise verlangen wird. Persönlich finde ich durchaus einen Reiz darin, ein Auto auf das Wesentliche zu reduzieren. Die vielen Dingen, die heute teils serienmäßig oder selbstverständlich sind, aber in meiner autofahrerichen Jugend (90er) noch nicht einmal in der Oberklasse erhältlich waren, kann man evtl. verzichten, wenn ein niedriger Preis wichtig ist.