Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid (9200-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Morgen wird er abgeholt.
Nachdem wir umgezogen sind (flaches Land) und nicht mehr soviel fahren müssen (Rente),
wollten wir uns beim Auto nun verkleinern, ohne vom Hybrid abzukommen.
Was bleibt da?
So lief das ab:
Mit dem Prius zum Freundlichen in Wiesmoor gefahren, für den Service (120.000km) abgegeben und
einen Yaris Style Selection in Blau angeschaut.
Damit sind wie aufgefallen.
Daraufhin wurde uns sofort ein Yaris als Ersatzwagen angeboten.
Ich weiß nun, warum die Dame das gemacht hat.

Beim Abholen des Prius stand fest, dass wir umsteigen und haben den Yaris in Blau
gleich klar gemacht.
Wenn ich was haben will und mich entschieden habe, warte ich nicht gern länger drauf.
Superangebot bekommen (auf 14170€ runter mit Ankauf des Prius).
Der Showroom-Wagen wurde nur gezeigt, nicht gefahren, ist also als Tageszulassung sogut wie neu.
Als Ausstellungsstück ist er ausreichend ausgestattet.
Allwetterreifen hat er auch bekommen (keine Lust auf Rädertauschen, da Freiluft-Stellplatz).

Demnächst also mehr beim Yaris als bei den anderen Hybriden unterwegs.
Foto wird folgen, bzw. werde ich das Profilbild aktualisieren.

Gruß
Helmut

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 1
Gratulation!!!
Den Vorgänger-Yaris Hybrid (VFl) hab ich auch mal als Werkstattersatzwagen gefahren und war davon sehr angetan, kann die Entscheidung von P II zu Yaris Fl sehr gut verstehen. Sicher ist der Facelift noch ein Stückchen besser als der, den ich "getestet" habe.
Uns ist leider der Kofferraum zu klein, da wir stets auch einen kleinen Hund auf größeren Reisen dabeihaben. Sonst wäre der Yaris durchaus eine ernsthafte Option.

Wünsche Euch jedenfalls stets gute und sichere, entspannte Fahrt!
Gruß!
JoAa

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 2
 :applaus:
Viel Spass damit - bin auf Deine Berichte gespannt, da ich ja noch etwas warten muss!  :-)

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 3
Auch von mir viel Spass mit dem kleinen neuen!

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 4
Der Yaris HSD ist ein gutes Auto. In der Stadt ist er sparsamer als ein Prius. Aber auf der Autobahn verbraucht er minimal mehr. Innen hat man ausreichend Platz und wir sind zu frieden mit unserem Yaris. Wir sind nur zu zweit, und wenn wir die Rücksitze umlegen haben wir viel Platz für unseren einkaufen. Aber meistens reicht es auch so. Den großen Styrophor Block, wo das Reserverad reikommen sollte habe ich raus genommen, weil wir kein Reserverad haben. Da passt auch einige rein.

Yaris Gerd

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 5
Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel Platz man vorn im Yaris hat bis die Scheibe kommt. Da gab es im 3er BMW weniger und z.B. im Civic wesentlich weniger.

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 6
Vielen Dank für die netten Worte,

so wie ich bin, habe ich mir vorweg schon mal die beiden Handbücher aus dem Netz gesaugt.
Für's Autole selbst und für das Navi.
Man will ja nicht schon beim Abholen rumrätseln, wie was funktioniert.
Zum Fahren selbst brauchts ja keine Zauberei.
Alles so wie gewohnt - einsteigen, anmachen, fahren.
Zu Hause auf'm Parkplatz wird dann gespielt und erkundet - möglichst in Ready, damit die 12V-Batterie nicht schlapp macht ;-)
Auf das Navi bin ich gespannt.
Was die versprochenen Fotos angeht - Wetter spielt nicht mit zur Zeit.
Ich werde aber berichten können, was der Einbalken-Scheibenwischer taugt. :-D

Gruß
Helmut


Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 7
Leider schweigt sich das Handbuch über effiziente Fahrweise aus, auch bei anderen technisch interessanten Fahrzeugen, z.B. Plugin. Vielleicht will man den 0815-Fahrern die Komplexität nicht zumuten.

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 8
Das Handbuch des FL ist auch dünner als das des Vor Facelifts. Da wurde nochmal kräftig abgespeckt.

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 9
bin gespannt auf Fahrberichte. was ich mal so las im Internet, ist ein Yaris eher ein Auto für Stadt + Land, aber nix für die Autobahn. Unter diesem Aspekt wäre der nix für uns, denn wir fahren mehrmals im Jahr lange Strecken von 300-500 km je Weg.

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 10
Bin auch mal gespannt auf Dein Feedback! Hast Du Ihn schon geholt?
@Bert B. : Nix für die Autobahn würde ich jetzt nicht so hart sagen. Sein Revier ist es definitiv nicht, aber um ab und Zu mal mit 130 kmh auf der Autobahn zu fahren ist er ok.
Wenn ich allerdings viel Langstrecke auf der BAB fahren müsst wäre der Yaris Hybrid auch nicht meine erste Wahl.

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 11
@Bert B.

Nix für die Autobahn? Der geht ziemlich gut für einen Kleinwagen, wie er mir regelmäßig beweist. Man muss sich halt mit 120-130 Tacho als Zielgeschwindigkeit abfinden, wenn man nicht zu sehr den Motor dröhnen hören möchte. Aber auch kurze Sprints bis 160 auf dem Tacho, zwecks überholen längerer LKW-Kolonnen, sind problemlos möglich.

Allerdings, es stimmt schon, wenn man regelmäßig Autobahn auf der Langstrecke absolvieren muss, dann sucht man doch besser ein größer motorisiertes Fahrzeug.

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 12
Stadtverkehr, Land und staugefährdete Autobahnstecken oder zähfliessender Autobahnverkehr (auch bei täglichen Strecken bis ca. 50 KM) das ist nach unserer Meinung sein Revier (wegen Hybrid und Automatik  ;) ...

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 13
@Mad55 und Mombi
es geht doch nicht darum, das der Wagen mal überholen kann oder auch 130 fährt. ich habe nicht gesagt, dass das Autochen nicht ausreichend ist, sondern dass es für uns nix ist. das ist nicht dasselbe ;)

Antw.: Ab Morgen Toyota Yaris Hybrid

Antwort Nr. 14
Als ich von Neu Wulmstorf  nach Meiningen (Foren Geburtstag) gefahren bin, war das ganz entspannt. Ich bin auf der Autobahn +- 120Km/h nach Tacho gefahren. Es ist auf der Strecke auch ein wenig bergig. Das Auto war sehr leise und der Verbrauch hin und zurück betrug 4,6 l/100Km. Ich finde das o.k....

Yaris Gerd