Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rückrufaktion Fahrerairbag (22821-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 75
Es ist vollbracht.  :applaus: 20 Minuten, Tasse Kaffee und eine Cola später war er ausgetauscht.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 76
Dito, gestern erledigt.
Anscheinend können die schon manches vorbereiten, sodaß der Wechsel in knapp 20 Minuten erledigt ist.

Gruß hybbi56

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 77
Bei mir war es auch schnell erledigt.

Allerdings habe ich das Gefühl das mein Lenkrad jetzt nicht mehr gerade steht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das für den Tausch des Airbag das Lenkrad abgenommen wird. Es wird doch sicherlich nur beim eingebauten Lenkrad der Airbag getauscht, das Lenkrad kann deswegen also nicht plötzlich schief stehen, oder?  :-/

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 78
@Kueppy

Bin zwar kein Experte, durfte aber auch mal einem Ausbau eines Airbags beiwohnen. Das ging ohne Demontage des Lenkrads.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 79
Richtig. Es wird nur der Deckel abgenommen.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 80
Welches Baujahr habt Ihr jeweils? Toyota hatte mir bestätigt, dass mein Auto betroffen ist und ich in nächster Zeit angeschrieben würde, aber der Brief lässt auf sich warten.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 81
Meiner ist von Anfang 2013.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 82
Auch so. EZ 04/13

Gruß hybbi56

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 83
Meiner ist auch von 04/2013. Den Termin habe ich am Montag.  Soll eine stunde dauern...

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 84
Hab den Brief letzte oder vorletzte Woche bekommen. Ez. 09/13.

 

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 85
meiner ist auch da.. ;)  [EZ 11/2013]
Wird aber erst nächsten Monat zusammen mit KD und TÜV und Aufbereitung gemacht... wenn das Auto dann dem Händler gehört ;)

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 86
Jetzt sind wohl die 2014er dran. Brief heute - EZ 5/14

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 87
Bei mir (EZ 02/2014) ist der Brief auch endlich heute angekommen. Das Schreiben ist vom
Zitat
Köln, Oktober 2018
Im Briefkasten am 3. November. Die Post ist halt langsam.

Man soll sich UMGEHEND mit dem Händler in Verbindung setzen. Das ist ja wohl ein Scherz, nachdem man ein Jahr gebraucht hat den Brief loszuschicken......

Nichts ist unmöglich, Toyota!

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 88
Wir haben den Brief auch heute bekommen.

Gerd

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 89
Betrifft das auch BJ 2016?