Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
3
Allgemein / Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW
Aktuell von YarisKonstanz -
Fastnoch dreister sind ja nur noch FIAT welche die Abgasbehandlung nach etwas mehr wie 21 Minuten komplett abschalten ... vermutlich gibt es hier auch zusätzliche Parameter wie Temperatur usw. Da eine Messung nach altem Verfahren knapp 21 Minuten dauert brauchen die keine Erkennung wie bei VW ob Prüfstand oder nicht ...

Zu der Begründung "Abschaltung wegen Motorschutz" ... wäre bei höherwertigen Komponenten vielleicht nicht unbedingt nötig ... unabhängig von den zu kleinen Tanks.

Wie bei der Tankanzeige oder bei Wassertemperatur bzw. Ölstand wäre es doch eine feine Sache wenn stets im Amaturenbrett angezeigt wird, wenn aus Gründen des Motorschutzes abgeschaltet wird  :applaus:  :applaus:
4
Innenraum und Multimedia / Antw.: Hybrid Assistant: praktischer Nutzen
Aktuell von Knauser -
dass ich ihn dann einfach laufen lasse; das bekommt ihm vermutlich besser :)
Aber dabei dann den Akku beobachten. Bei längerem Stand, Verbraucher wie Licht ausschalten.
Mache ich öfters so. Zum Be und Entladen, von Frau, Kind und Einkauf.

Ich muss schon wieder Danke sagen  :-[
Dafür, dass hätte ich verpennt. Habe das Ulefone nicht oft online.
Es gibt Neuerung!
Und dafür
Der Hy-Ball hilft beim effizienten Gasgeben...
Achso  :-/
Da fange ich doch jetzt erst mit an  :-X
Da bin ich gespannt. :applaus:
Habe es ja jetzt mal gerade 1,5 Fahrten hin bekommen.
Berg hoch
Fahrweise 1 = alles rot
Fahrweise 2 = rot, orange, gelb, cyan
Fahrweise 3 (zwischen C und E von E–C–O) = wenig orange, viel gelb, ab und zu cyan.

Gelernt habe ich  :la: Um so dunkler um so mehr Gaspedal notwendig. Sicher bin ich mir aber nicht. Einbildung ist auch eine Bildung. Und immer wenn ich denke „jetzt hast du es verstanden“ dann sagt das Hybrid System  :-P Denkste!  :besserwisser: noch mal Schulbank drücken  ::)

Interessant wird das Endergebnis.

Ich habe es jetzt endlich hin bekommen, dass Ergebnis des Hybrid Reporter auf mein iPad zu bekommen.
–Trip antippen
–Generate Report
–nach dem erstellen rechts auf die 3 Striche
–Share
–dort E–Mail auswählen
–nun schicke ich es mir einfach selbst
–und Peng kann ich das auf dem iPad in der E–Mail App aufmachen

Das sie umgestellt haben auf Openstreetmap, macht es mir viel einfacher damit zu arbeiten.
Und ich kann es auch endlich vernünftig als Bildschirmaufnahme (da blende ich die Karte aber mit Absicht aus) speichern.

Was ich immer noch nicht weiß, was die gefühlten Hunderttausenden Diagramme und Zahlen nun über meine Fahrweise aussagen. Ich gucke das an und denke „ja schön und“  :-/ dann gucke ich auf das einzige was ich wirklich verstehe. Was habe ich an Totalverbrauch gehabt.

Ich sehe schon, ich kann nichts, außer Gas geben und rollen lassen.
5
BMW und Mini / Antw.: Mini Countryman heise Fahrbericht
Aktuell von MGLX -
Wat denn? Der jute Maxicooper ;)

Lifestyle mit nem Spritzer Öko. Solange der Wagen so bewegt wird, wie Familie @Jorin das tut, wird das wohl weniger das Problem sein. Wenn man den Wagen allerdings mit der angepriesenen Spaß-Prämisse kauft, wird man mit dem Konzept vermutlich nicht so glücklich.
8
Allgemein / Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW
Aktuell von MGLX -
Heute noch ein bisschen im Radio gehört, was es mit Opel auf sich hat.

Festgestellt wurden die Mängel ja schon 2015, das KBA hat Opel allerdings Zeit gelassen, auf freiwilliger Basis die Mängel zu beheben. Bei bis zu 70% sei das angeblich auch schon geschehen, allerdings hätte Opel 2018 noch eine weitere Funktion hinzugefügt (wurde nicht im Detail beschrieben) und das war dann wohl doch zu viel des Guten.

Dummerweise hat Opel nicht die finanziellen Mittel. Die stellen gerade auf PSA-Technik um und im eigenen Entwicklungszentrum stehen sich die Leute die Beine in den Bauch. Das sind relativ trostlose Aussichten.

Ich die Abschaltung unter 17°C aber schon sehr dreist. Was nehmen die Verantwortlichen für Drogen?
9
Allgemein / Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW
Aktuell von KSR1 -
Die Abschaltfenster sind ja inzwischen keine neue Erkenntnis mehr. Dieselgate zieht sich seit gut 3 Jahren hin.
  • Unterhalb 15°
  • Oberhalb 140km/h
  • Oberhalb 1.400m üNN
  • Oberhalb bestimmter Drehzahlen/Last
Mit jeweils leichten Varianzen je nach Hersteller und Modell.
An der Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, daß die Jahresmittel-Temperatur in Deutschland ca. 10° beträgt! Ich pers. gehe davon aus, daß die aktuellen/bisherigen Dieselmotoren zu 2/3 nicht mal versuchen, die Abgase zu reinigen. Angeblich um sich selbst zu schützen. :icon_doh: Das trifft wie wir wissen auch auf viele Modelle mit Euro 6 zu, auch wenn die etwas weniger dreckig sein mögen.
Btw., Autobahn:
Zitat
Trotz dieser Gesundheitsrisiken gibt es bisher keine Vorschriften zum Schutz der Autofahrer. Im Gegenteil: Die geltende Verordnung sieht vor, dass die Abgaswerte auf Autobahnen gar nicht erst gemessen werden, weil dort "Fußgänger für gewöhnlich keinen Zugang haben". Doch gerade an der Autobahn sind die Abgaswerte besonders hoch - die Forscher aus Heidelberg messen dort im Auto-Inneren Mittelwerte von bis zu 187,4 Mikrogramm NO2.
Giftige Abgase: Die Gefahr im Auto | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z -...
10
Allgemein / Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW
Aktuell von Francek -
Ich wäre dafür, die Autohersteller im Rahmen europäischer Verbraucherschutzgesetze zur Veröffentlichung derartiger funktionaler Begrenzungen innerhalb ihrer Werbung zu verpflichten. Exakt so, wie die Hersteller dort Verbrauch und CO2-Emissionen in einer Fußnote angeben müssen. Die Behörden mögen sich bzgl. einer Nichtzulassung eines Fahrzeugtyps aufgrund derartiger "Motorschutzmaßnahmen" wegen der uneindeutigen Rechtslage unsicher fühlen. Der Verbraucher wird aber durchaus aus Vergleichen seine Schlüsse ziehen, sofern man ihm durch entsprechende Verbraucherinformation die Chance dazu gibt. Wer kauft ein Auto, das bei 17° aus der Abgasreinigung aussteigt, wenn er bei gleichen Fahrleistungen ein bis zum Gefrierpunkt voll aktives Konkurrenzprodukt haben kann? Der Unfug absurd kleiner Temperaturfenster wäre dann wohl ganz schnell Geschichte.