Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der P5 von N1301 (6456-mal gelesen) - Abgeleitet von Der Thread für meinen...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 15
Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz und immer ein bisschen Luft ums Blech.  :silvester-sign_space:
Tja, jetzt wird erst mal jede Fahrt mehr oder weniger zur Entdeckungsreise. Wie mit einem PC, bei dem man das erste mal von Linux auf Windows umsteigt.
Du willst das doch nicht wirklich als Rückschritt bezeichnen . . .   ;D

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 16
Herzlichen Glückwunsch zum neuen P5 und immer unfallfreie Fahrt ohne Probleme!

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 17
 :icon_jump: COOL, viel Spaß mit dem neuen Auto!! :icon_jump:

 :silvester-sign_space: Allzeit gute sowie pannen- und knitterfreie Fahrt! :silvester-sign_space:

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 18
Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Luft ums Blech. 👍

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 19
Neue Entdeckung - alles auf deutsch umgestellt und die Dame gibt Streckenführung in englisch. :-/
Sag ja, jeden Tag erst mal eine andere Überraschung.
Und danke für die netten Wünsche.
 Im übrigen für alle als Mahnung: Hatte Vorgestern das Zwischendeck im Auriskofferraum ausgeräumt. Ui, ui, ui, was sich da über die Jahre hinweg alles ansammelt. War eine Einkaufsklappbox voll und über das Gewicht schweig ich lieber. Ha, vor dieser Ballastfahrerei bin ich ja nun sicher, denn was sich nicht in irgendwelche Ritzen und Löcher stecken läßt bleibt schlicht und ergreifen zu Hause. Kann kein Dauergerümpel im Kofferraum leiden. ;D

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 20
So lange das, was du da findest, nicht schon selber läuft, kann es nicht so schlimm sein.  ;D

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 21
 :icon_no_sad: Waren da wenigstens ein paar Bündel Geldscheine bei? Die könnteich dir notfalls abnehmen!

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 22
Heute noch mal 150 km abgespult, mit FTV (Verkäufer) telefoniert. Dame navigiert jetzt auf Deutsch. Das Englisch hatte ich bei dem begrenztem Fokabular zwar auch verstanden, ist so aber schöner.
Und dann doch noch eine Entdeckung. Mein Auris nahm den Tempomaten erst bei über 40km/h an. Jetzt klappt das schon unter 30km/h, was ich vor allem in 30er-Zohnen zu schätzen weiß. Find ich recht entspannend.
Mit den einzelnen Knopf-Funktionen bin ich soweit durch, bewußt durch alle Menüs bis zum Ende noch nicht ganz. Bröselt sich ja fast jeder Punkt weiter auf wie die Verzeichnisse im Explorer. Android-Auto ist jetzt die letzte Baustelle, die ich aber auch nicht übers Knie breche - kommt Zeit, kommt Rat.
Da merkt man aber nachdrücklich, wie oberflächlich die Testberichte oft sind und wie einer dem anderen teilweise nur nachplappert. Aber sicher landen noch Filmchen im www, die etwas mehr in die Tiefe gehen, ist ja alles noch relativ neu.
Das wars erst mal wieder bis zum nächsten AHA-Erlebnis. Das mit dem unter 30 Tempomat hatte der FTV übrigens auch noch nicht auf dem Schirm - hielt 35 für Minimum.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 23
Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz und immer ein bisschen Luft ums Blech.  :silvester-sign_space:
Tja, jetzt wird erst mal jede Fahrt mehr oder weniger zur Entdeckungsreise. Wie mit einem PC, bei dem man das erste mal von Linux auf Windows umsteigt.
Du willst das doch nicht wirklich als Rückschritt bezeichnen . . .  ;D
Entschuldige bitte vielerleimals, ich meinte natürlich umgedreht. ;D ;D

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 24
Habe mich gestern verabschiedet mit den Sätzen: Da merkt man aber nachdrücklich, wie oberflächlich die Testberichte oft sind und wie einer dem anderen teilweise nur nachplappert
und
Das wars erst mal wieder bis zum nächsten AHA-Erlebnis
Deshalb geht es heute mit einem weiteren AHA weiter. In über 90% der Tests wurde über die Pipserei bei Geschw.-überschreitung und das schon bei 1-2 km/h. Stimmt, ist mir und vor allem meiner Frau auch schon etwas auf den Docht gegangen. Keiner erwähnte, dass es nach dem 3 x Doing dem Prius schnurz egal ist, wenn ich noch schneller fahre. Da ich mal wieder in die Menüabgründe gestiegen bin, habe ich etwas gefunden, was ich in keinem Video gesehen habe. In diesen wurde nur gesagt, dass man das Gepipse abschalten kann. Mit der Konsequenz, keine Schildererkennung. Dabei ist wohl keiner darauf gestoßen, dass es einen Menüpunkt Offset Geschw. begrenzen gibt. Läßt das Geschw.-schild zwar blinken, aber verschiebt die Pipserschwelle nach oben. Sind zwar wohl nur 5km/h nach oben, sorgt aber bei vernünftiger Fahrweise doch erheblich für Ruhe. Wenn es bei anderen auch klappen sollte und das nicht nur meinem Empfinden entspricht bitte mal berichten. Ich hänge mal eine Grafik mit der Knöpfchenprozedur an. Viel Spaß.


Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 25
 Jorin hat den Code entfernt. Der sprengte etwas den Rahmen und war ja nicht lesbar.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 26
Ich bin gespannt, denn rein von der Übersetzung her dürfte das nicht passen. Der Geschwindigkeitsbegrenzer ist eigentlich der Limiter, der als Alternative zum adaptiven Tempomaten gesetzt werden kann (zumindest bei den anderen Toyota-Modellen) und welcher es verhindert, dass man schneller fahren kann als dieser gesetzt ist.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 27
Wie gesagt, 100% sicher bin ich mir auch nicht. Aber mir ist so, dass man auch beim P2 irgendwie etwas einstellen konnte, bei welcher Überschreitung das Geschw.-symbol  im Navi aufploppte.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 28
War wohl doch der Wunsch der Vater des Gedanken. Weiß nicht, ob sich da wieder was ausschaltet????
Es sah jedenfalls so aus, als hätte es geklappt. Sollte halt nicht sein.
Vielleich bekommt aber jemand raus, was es laut Jorins Aussage wie wo was bewirkt hat.
Bleibt neugierig, ich auch.

Antw.: Der P5 von N1301

Antwort Nr. 29
Ich habe es auch ausprobiert und es ändert sich gefühlt garnichts, leider.

MfG

Lars