Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (142168-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1050
Ich erkenne das Problem nicht. Der Schnellfahrer muß anhalten können. Und wenn ich langsam fahre und jemand kommt angesaust, gebe ich Gas. Gefährlich kann es eigentlich nur werden, wenn der Schnellfahrer absichtlich spät bremst oder trotzdem überholt. Oder wenn er einfach viel zu schnell gefahren ist.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1051
Er fährt absichtlich dicht auf, damit du vorne merkst, wie angepisst er von deiner Fahrweise ist.
Kaum gehst du nach rechts rüber, zieht er los und nimmt fast noch Teile deines Wagens mit.

Gruß
helmut


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1053
Kann @Knauser seine Aussage bestätigen.
Mit 120 km/h auf der Landstraße mit 100 km/h beschränkung wird wenig von hinten gedrängelt.
Mit 30 km/h im 10 km/h Bereich hast Du desöfteren jemand im Nacken sitzen.

Beidesmal 20 km/h Differenz.

Scheint also weniger von der erlaubten Geschwindigkeit abzuhängen ob die Leute hinter Dir ungeduldig werden sondern eher von der aktuell gefahrenen.

ich halte es auch so wie @Stephan . Bei mir gibt es auch mehr als genug schmale, schon gefühlte 100x geflickte kurvige Straßen auf denen 100 km/h erlaubt ist. Speziell wenn es nass ist fahre ich da nie 100 km/h. Bei Trockenheit dann auch eher 80 ... 90 km/h.

€: Noch eine aktuelle Geschichte zum Thema "wie schnell soll gefahren werden".
Bin gestern Nacht von einem Kneipengig zurückgekommen. Dachte ich mach mal einen auf @Knauser und fahr mal langsam und sparsam. Die Straßen waren komplett leer. Also rolle ich so mit 70 km/h dahin und rolle möglichst ohne last mit 50 in die Ortschaften.
In der letzten Ortschaft vor meinem Heimatziel dann Polizeikontrolle.
Allgemeine Fahrzeugkontrolle + Alkohol.
Frage an die Rennleitung: Wieso haben sie mich angehalten?
Antwort: Ich sei so verdächtig langsam gefahren..... .

btw.: 3,5 Liter / 100 km bei einer Fahrstrecke von 25 km.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1054
Jaja @Mombi das kenne ich! Und auf die Frage hin, wann haben sie das letzte mal Alkohol getrunken 1997 wird dann ungläubig geguckt. Langsam gefahren, verdächtig  :-D Warum halten sie nicht mal die an, die tief fliegen  :-/


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1056
Wenn Knauser kommt. kann man getrost mit der Kelle auf die Straße treten.
Der kann locker anhalten.
Wenn ein Tiefflieger kommt, bleibt man besser in Deckung  ;)

Gruß
Helmut

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1057
Manchmal treten die Herren von der Polizei aber echt recht knapp vor einen auf die Fahrbahn. Wenn Du in dem Moment dann wirklich die zulässige Höchstgeschwindigkeit fährst dann musst Du schon ordentlich bremsen.... .


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1059
Wenn Knauser kommt. kann man getrost mit der Kelle auf die Straße treten.
:besserwisser: Oh das würde ich aber lassen
@Knauser und bremsen :-/
Der rollt doch da wo sie gern stehen, nämlich bergab in N und ihr wisst doch N und Bremse, ganz schlechte Idee. Dann hat er noch seine Augen auf dem Tacho, damit er nicht zu schnell wird. Beim P1 war das wenigstens noch in der Mitte. Jetzt muss der Kopf runter  :icon_doh: Naja. Was ich sagen möchte, der sieht die Polimanzei vielleicht noch nicht mal  :-[ Und fährt noch die freundlichen, netten, Hilfsbereiten Kollegen (die auch nur ihre Arbeit machen) noch über den Haufen  :-X

Nein, natürlich nicht  ;)
Wenigstens halten Sie mich bergab nicht an, weil ich zu langsam „rolle“  :-D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1060
Mal ehrlich, wär ich Polizist und seh da den @Knauser rollen und für LKWs Platz machen - ich würd den auch aufhalten :D
Rein aus Interesse was da los ist...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1061
"Ist Ihr Auto in defekt?"
"Nein."
"Haben Sie getrunken?"
"Nein."
"Rehe auf der Fahrbahn?"
"Nein."
"Abgelenkt gewesen?"
"Nein."

  ;D

Ich hab mir Knausers Video angeschaut, wo er ständig Pulse- und Glide fährt und teilweise auf der Landstraße bis auf 30 km/h runter rollen lässt. Ganz ehrlich: Ich könnte so nicht fahren. Ich würde einschlafen, hätte Angst mir fährt jemand hinten drauf, der mit dieser langsamen Geschwindigkeit nicht rechnet, und ich hätte das Gefühl, niemals anzukommen. Bei aller Vorsicht in ländlichen Gegenden wegen Wildwechsel und Co., bei aller Liebe fürs Spritsparen - ich könnte das so nicht.  :icon_no_sad:


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1063
Wasn daran so lustig? Ich will auch mit lachen!  :icon_daumendreh2:

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1064
Ich kann Jorin nur recht geben,
meinen Auris bis 30 km/h rollen lassen kriege ich nicht hin. Bei meinem Weg zur Arbeit (55 km) bräuchte ich 2 Stunden, ein großer Teil ist Autobahn, hänge mich hinter einen LKW wenn's geht, fahre zwar wenn möglich auch einen Teil Landstraße! Ansonsten hängen mir die Hasen regelmäßig im Nacken.

 ;)