Zum Hauptinhalt springen
Thema: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos (8390-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 15
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben, sollten die Grünen lieber mal die ganzen 50ccm Roller usw. abschaffen lassen...

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 16
Und sofort grätscht die Industrie dazwischen, mit dem altbewährten Mittel "Arbeitsplatzkeule":

Umstellung auf Elektroautos: VW erwartet Jobabbau in fünfstelliger Höhe

Zitat
VW will in Zukunft stärker auf Elektroautos setzen. Der Umbau wird laut Personalvorstand Blessing langfristig Zehntausende Arbeitsplätze kosten.

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 17
Na ja, so kann man einen Abbau von Arbeitsplätzen aufgrund von teuren, hausgemachten Fehlern (Dieselgate) auch vermarkten.

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 18
So langsam zieht die Arbeitsplatzkeule nicht mehr .... Leiern die selben Leute, denen jetzt Visionen von wegbrechenden Arbeitsplätzen erscheinen, ständig das Lied vom Fachkräftemangel? Also geht nix verloren , sondern der Mangel wird kompensiert.

Die selben Experten jammern über den bevorstehenden allgemeinen Mangel an Arbeitskräften wegen der Demographie? Wir brauchen also in Zukunft weniger Arbeitsplätze, weil es eh weniger Arbeiter gibt.

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 19
Und wenn das mit dem Dieselskandal gar kein Skandal ist?
Sondern, eine geplante Aktion?

Dann hätte man, eine Begründung, damit man Leute raus werfen kann, die man beim Elektroauto "angeblich" nicht mehr benötigt? Es gibt immer einen Grund. Und wenn man die Leute auf die Straße setzt und hinterher, natürlich zu schlechteren Bedingungen, wieder einstellt.

Allein schon von Entlassungen zu sprechen, wenn man etwas neues aufbaut.
Was braucht man 1. Stelle für eine Veränderung? Geld und was noch? Mitarbeiter.

Ich freue mich auf grüne und leise LKWs und Traktoren.
Bin gespannt. Immer mehr Menschen, die ich kennen lerne, wissen noch nicht mal etwas vom Stand der Technik heute.

Und da kann man nur sagen, hat die Deutsche Propagandapresse ganze Arbeit geleistet.
Wenn wir wirklich, in naher Zukunft saubere Autos z.B?
Mit Brennstoffzelle bekommen, fresse ich einen Besen. Aber, die Hoffnung, soll man ja nicht aufgeben ;-)

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 20
Naja Montage von Elektroauto und Benzinauto sind bisher nicht so unterschiedlich.
Aber die Motorenwerke und Zulieferer kriegen Probleme.
Mahle und Co. kriegen Probleme denn Nockenwellen und Kolben sind in den E-Motoren keine mehr

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 21
Irgendwann im Laufe unserer Geschichte sind auch die ganzen Pferdeställe und Hufschmiede weggebrochen.

Ich meine, irgendwann muss sich ja mal was ändern.

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 22
Dafür brauchts dann entsprechend viele Emotore, die muss ja auch wer herstellen und designen

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 23
Also soll ich jetzt aus Mitleid Verbrenner kaufen?
Am besten noch vw, damit die deutschen Jungs was zu tun haben?

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 24
Und wenn das mit dem Dieselskandal gar kein Skandal ist?
Sondern, eine geplante Aktion?
Klar VW hat geplant sich in den USA verklagen zu lassen, um Geld loszuwerden. Die hatten gerade keinen Platz mehr für das ganze Geld ;-)

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 25
Geplante Aktion? Bisserl dummdreist sind sie ja, aber nicht bescheuert. Fahre mein Auto auch nicht gegen den Baum, nur weil ich mich nicht traue Frauchen zu sagen, dass ich ein neues will.

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 26
Kann mir mal jemand plausibel erklären, wo der Strom für Millionen E-Autos herkommen soll?
Von ausländischen Atomkraftwerken entlang der Grenzen?
Aua!
Deutschland ist Stromexporteur in Megawattgröße, wir haben also einen riesigen Stromüberschuß!
Und Batterien von E-Autos, die über Nacht aufgeladen werden, gelten als der ideale Speicher für nachts sonst nicht gefragten Strom.

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 27
Ich denke, das die Forderung der Grünen genau in die richtige Richtung geht.

War doch mit den Plastiktüten ("Jute statt Plastik" in den 70´er Jahren) und der Atomkraft ("Atomkraft nein danke") genauso.
Erst verspottet und dann wurde es Realität.

Genauso wird es mit der Abschaffung der Verbrenner-Autos kommen.

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 28
Ganz unrecht hat er nicht. Wir haben immer noch einen großen Teil an Atom und kohlestrom, von dem wir ja eigentlich weg wollen.
Wenn das weg fällt und wir die e Autos versorgen wollen, müssen wir Strom importieren.

Antw.: Grüne wollen ab 2030 nur noch Elektroautos

Antwort Nr. 29
Die Abschaffung wird schon kommen - ich denke, da brauchen wir keine Gesetze für. Hat in der Vergangenheit jemand angewiesen, dass es keine Pferdefuhrwerke mehr gibt, nur weil die "Viehcher" die Straße vollsch...?.  Aber anweisen, ab da keine Verbrenner mehr - Aktionismus? Wir wissen heute noch nicht, ob es nicht doch noch Möglichkeiten der synthetischen Herstellung von Treibstoff gibt, der fast 0% Verunreinigungen enthält? Dann fällt vielleicht dem ein oder anderen ein, dass bei der Herstellung der Akkus zu viel Schadstoffe anfallen. Ehrlich - etwas mehr Reichweite bei den Stromern,  Preisgefüge zwischen Auris und Prius und vorallem der notwendige Ausbau der Infrastruktur - auch bei mir würde es nur noch summ, summ und nicht brumm, brumm machen.