Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Welche Farbe hat Dein Prius?

novaweiß perleffekt
[ 12 ] (24%)
silber
[ 10 ] (20%)
rot
[ 5 ] (10%)
blau
[ 7 ] (14%)
grau
[ 4 ] (8%)
schneeweiß
[ 5 ] (10%)
schwarz
[ 6 ] (12%)
grün
[ 1 ] (2%)

Stimmabgaben insgesamt: 18

Thema: Farbe Deines Autos >> Umfrage << (4743-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Autobesitzer mögen es selten bunt
Grauschatttierungen beherrschen nach wie vor den Markt

Hamburg – Geht es um Lack und Farbe, fällt schnell der Begriff "bunt". Doch auf Autokarosserien geht es seit vielen Jahren alles andere als bunt zu: Während einer unendlich lang erscheinenden Phase wurden die Bleche meist in dieser oder jener Silberschattierung lackiert. Und auch die folgenden kleineren oder größeren Trends von Weiß über Braun bis Schwarz gehen nicht als besonders farbenfrohe Erscheinungen durch. In Zukunft könnte sich allerdings etwas ändern: Zwar gehen die Experten auch in den kommenden Jahren nicht von einer völlig veränderten Farbpalette aus – aber zumindest von einer Spur Buntem.
...

Quelle:
http://www.heise.de/autos/artikel/Autobesitzer-moegen-es-selten-bunt-976943.html

Wie sieht es bei uns im Forum aus? ???
Und weil manche von uns (so wie e-motion) nicht nur den einzigen haben, hat derjeniger für solchen Ausnahme-Fall 2 Stimmen.

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 1
Ich wäre für eine extra Benutzergruppe nur für Woody: "Umfrager"!  ;D

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 2

Ich wäre für eine extra Benutzergruppe nur für Woody: "Umfrager"!  ;D


;D Ich hab nix dagegen!

BTT: Ich hab für silber stimmen (müssen)

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 3
@Jorin
Der war gut :wldn:

...und es ich finde die Umfragen von Woody gut :wldn:

Gruß
Henning

BTW: Vielleicht macht es ja Sinn eine eigene Rubrik "Umfragen" einzurichten....


Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 5
Ich habe einmal Perlweiß und einmal Schneeweiß angeklickt.

Weiß liegt derzeit also vorne. Das ist zwar statistisch ziemlich irrelevant,
zeigt aber doch, dass auf den Messen vorgelebte Mode ihre Wirkung zeigt.
Weiß ist derzeit schick. Auch für einige ehemalige Weiß-Kritiker.

Noch vor ein paar Jahren bin ich zu meinen weißen Autos jedenfalls nicht gerade beglückwünscht worden.
("Geht gar nicht!" "Lieferwagenlack")

Nun hagelt es nur noch Lob! Außerdem kommen mir dauernd weiße Autos entgegen und meine Freunde
und Bekannten winken nun wildfremden Prius-Fahrern. ;)


Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 6
Weiss war für mich Jahrelang ein "no go", bis meine Tochter vor knapp zwei Jahren mit einem weissen 93 Saab Coupe ankam.
Seit dem finde ich weiss im Prinzip auch ganz o.k., aber beim Prius gefällt mir weiss ausnehmend gut, besser als die anderen Farben.
Mein Cabrio wölllte ich aber nicht in weiss haben. Da bevorzuge ich lieber rot oder blau.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Henning

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 7

Ich wäre für eine extra Benutzergruppe nur für Woody: "Umfrager"!  ;D

Danke!! :-[

Ihr (Admin's) seid doch selber schuld! ;)
Wer erlaubt in andern Foren den NORMALEN Mitgliedern eine Umfrage zu starten? ???
Sowas gibt es nur beim PP!! :wldn:
Werde mir noch was einfallen lassen! ;D

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 8

Werde mir noch was einfallen lassen! ;D


Wie wärs mit einer Umfrage über die Umfragensituation im Umfrageforum?  ;D

Gruß Tweety

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 9
1 +     :wldn: :wldn:

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 10
.......schneeweiß :wldn:

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 11
Servus!
Wenn Du dabei auf scharfes ß und ss anspielst, das hat mich auch gewundert!  ;)
Beim Konfigurator in Farben für P3 steht:  novaweiß und schneeweiss.
Warum es so ist, frag' mich nicht! :-[
Gruß, Woody

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 12

.....
Wenn Du dabei auf scharfes ß und ss anspielst, das hat mich auch gewundert!  ;)
Beim Konfigurator in Farben für P3 steht:  novaweiß und schneeweiss.
.....


Solche Probleme haben wir in der Schweiz nicht. Wir kennen nur ss   ;D

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 13

Servus!
Wenn Du dabei auf scharfes ß und ss anspielst, das hat mich auch gewundert!  ;)
Beim Konfigurator in Farben für P3 steht:  novaweiß und schneeweiss.
Warum es so ist, frag' mich nicht! :-[
Gruß, Woody


....sollte keine Anspielung sein :-[ , habe das garnicht beachtet - weiß schreibt man doch mit "ß"?

Gruß
Palau

Re: Farbe Deines Autos >> Umfrage <<

Antwort Nr. 14


....sollte keine Anspielung sein :-[ , habe das garnicht beachtet - weiß schreibt man doch mit "ß"?

Gruß
Palau


Das habe ich vermutet: die Japaner können kein Doitsch! ;D
Wird korrigiert! Danke!