Zum Hauptinhalt springen
Thema: Beobachtung (1823-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beobachtung

Ich hatte heute das Glück, auf dem Weg zur Arbeit, ca. 3 km einem Prius III Taxi hinter her zu fahren. Dabei habe ich beobachtet, das es beim Anfahren aus dem Auspuff kurz „hustet“ und lange Wasser tropft. Eigentlich läuft.  Das husten sah unspektakulär, eine ca. 20cm weißblaue Wolke über 1 – 3 Sekunden. Das ganze ging über ca. 6 Ampelanfahrten (5km) oder schnellerem Beschleunigen.
Das „Wasserlassen“ sah in meinen Augen nicht gut aus und wenn soviel Wasser im Auspuff steht, dass nach ca. 3km immer noch beim Beschleunigen Wasser rausfällt mach ich mir über die Haltbarkeit schon Gedanken.

Re: Beobachtung

Antwort Nr. 1
Der Wasseraustritt lässt auf Auspuff-Temperaturen weit unter 100 Grad schliessen, das heisst dass im Stadtverkehr der Auspufftopf kaum warm wird. In dem Fall hoffe ich dass der Auspufftopf aus korrosionsfesten Edelstahl besteht, denn sonst wird es nichts mit mehr als drei Jahren Haltbarkeit.

Re: Beobachtung

Antwort Nr. 2

Der Wasseraustritt lässt auf Auspuff-Temperaturen weit unter 100 Grad schliessen, das heisst dass im Stadtverkehr der Auspufftopf kaum warm wird. In dem Fall hoffe ich dass der Auspufftopf aus korrosionsfesten Edelstahl besteht, denn sonst wird es nichts mit mehr als drei Jahren Haltbarkeit.


Ist er auch! (Laut meinem AH) :wldn:

Re: Beobachtung

Antwort Nr. 3


Der Wasseraustritt lässt auf Auspuff-Temperaturen weit unter 100 Grad schliessen, das heisst dass im Stadtverkehr der Auspufftopf kaum warm wird. In dem Fall hoffe ich dass der Auspufftopf aus korrosionsfesten Edelstahl besteht, denn sonst wird es nichts mit mehr als drei Jahren Haltbarkeit.


Ist er auch! (Laut meinem AH) :wldn:


Tut mir leid Euch die Hoffnung zu nehmen. Ist er nicht! Das AH erzählt Schmarrn.
Der beim II-er ist jetzt 6 Jahre alt und noch gut. Der vom Picnick war knapp 10 als er abfiel. Auch kein Edelstahl.
Aber Ihr könnt es ja selber mal überprüfen ob Edelstahl, Nieroster pp.

Re: Beobachtung

Antwort Nr. 4
Zitat von: aubroehr



Tut mir leid Euch die Hoffnung zu nehmen. Ist er nicht! Das AH erzählt Schmarrn.



Danke!
Jetzt habe ich denen was im Oktober bei KD zu erzählen!! ::)
So'n Mist!!

Re: Beobachtung

Antwort Nr. 5

Der Wasseraustritt lässt auf Auspuff-Temperaturen weit unter 100 Grad schliessen, das heisst dass im Stadtverkehr der Auspufftopf kaum warm wird.


Das ist dann wohl der Preis den man für die Abgaswärmerückführung in den Motor bezahlt  >:(
Dann bin ich jetzt auch mal auf die Haltbarkeit gespannt.

Re: Beobachtung

Antwort Nr. 6
brennstoffzelle, ich sage nur...brennstoffzelle  ;D  . über was ihr euch so gedanken macht  :-\  so lange es kein blauer oder schwarzer rauch ist und der weiße rauch nicht aus dem motorraum kommt, scheiß egal  ;D