Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mein PIII frisst (5503-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mein PIII frisst

Also er säuft nicht nur, er frisst Teile die ihm nichts angehen und k... andere Teile wieder aus.
Während der Fahrt kullerte vom Armaturenbrett die Alu-Staubschutzkappe vom Handy (Ladebuchse). Sie berührte noch das re. Knie und ward nicht mehr gesehen.
Nach dem Anhalten war es weder auf der Fahrerseite (unter Sitz, Lüftungsauslass, re. und li. neben dem Sitz) sowie hinten. Auch nicht in der unteren mittigen Ablage. Beifahrersitze ebenfalls nichts. Dafür lagen unter dem Fahrersitz zwei schwarze Kunststoffteile  welche mir völlig unbekannt sind. Seht Bilder.
Für Tipps wo das eine Teil noch sein kann und was das vielleicht für Teile sind bin ich dankbar.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 1

Also er säuft nicht nur, er frisst Teile die ihm nichts angehen und k... andere Teile wieder aus.
Während der Fahrt kullerte vom Armaturenbrett die Alu-Staubschutzkappe vom Handy (Ladebuchse). Sie berührte noch das re. Knie und ward nicht mehr gesehen.
Nach dem Anhalten war es weder auf der Fahrerseite (unter Sitz, Lüftungsauslass, re. und li. neben dem Sitz) sowie hinten. Auch nicht in der unteren mittigen Ablage. Beifahrersitze ebenfalls nichts. Dafür lagen unter dem Fahrersitz zwei schwarze Kunststoffteile  welche mir völlig unbekannt sind. Seht Bilder.
Für Tipps wo das eine Teil noch sein kann und was das vielleicht für Teile sind bin ich dankbar.

:icon_charly_rofl: Nix für ungut, so ging es mir auch mal.
Könnten die Plastikdinger Abschlußstopfen der Sitzleisten sein? Edit: bzw. es heißt glaube Sitzschiene. Das worin der Sitz verankert ist und in Längsrichtung verschoben werden kann. So war es bei mir. Den ursprünglich verlorenen Gegenstand, bei mir auch ein Handy, fand ich erst einige Wochen später wieder. Aber vor 15 Jahren war die Handynutzung noch eine andere. Und ich hatte Werkzeug mit um jederzeit den Sitz auszubauen und genauer zu suchen.  ;D ;)

LG
Klaus

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 2
Ich würde auch unterm Sitz mal kucken, könnte ein Kabelhalter sein ...

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 3

Ich würde auch unterm Sitz mal kucken, könnte ein Kabelhalter sein ...


Nach genauerem Hinsehen gebe ich Dir Recht. Nur da müsste noch irgendein Gegenstück da sein.
Ich werde das bei der Durchsicht auf den Tisch legen. Entweder die basteln das wieder ein oder nich. Ich sehe nicht wirklich was wo die Teile hinkommen könnten. Wenn die Teile abfallen und sich dadurch nichts Weltveränderndes tut wird es auch ohne gehen ;)

Zu der Staubschutzkappe, getreu dem Motto mein Auto lebt,
es säuft
es raucht
und manchmal bumst es

scheint seine Verdauung in Takt zu sein. Wenn ich in Kroatien ein paar Gebirgswege hinter mir habe werde ich noch mal schauen solange benutze ich keinen Staubsauger. :-/

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 4
Ich hab letztens unter dem Sitz Fotos gemacht soll ich mal danach kramen, dann siehst Du wie es sein soll ?

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 5
Warum macht man unter dem Sitz Fotos?  :-/


Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 7

Ich hab letztens unter dem Sitz Fotos gemacht soll ich mal danach kramen, dann siehst Du wie es sein soll ?

Nun extra danach kramen musste nicht. Falls Dir aber durch Zufall eines dieser Bilder in die Hände fällt und es ist ggf. sowas in der Art darauf zu erkennen kannste es mir gerne senden - oder eben öffentlich in den Thread oder Media.

Danke

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 8

Warum macht man unter dem Sitz Fotos?  :-/

Um sich Stecker und Belegungen in Ruhe und NICHT über Kopf angucken zu können, und um hilflosen Piloten die ehemalige Position ihrer zerbröselten Teile zeigen zu können  ;D

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 9
Soll der Jan halt mal drunter krabbeln!  ;D



Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 12

Weil ich das Gefühl habe, dass mein III-er auch auf andere Sachen Appetit hat habe ich jetzt das

http://www.moderne-hausfrau.de/Hobby-Garten/Autozubehoer/product/7710440/group/743016/L/0/Ritzen-Fritz.a833.0.html

gekauft. Ok, könnte man auch bei zuletzt gekauft hinpacken, denke aber hier passt es auch.

Ritzen-Fritz, witzige Idee! Bei mir ist auch schon einiges unter den Sitzen verschwunden. ;)

Aber bei allen Modellen passend? Hm.  :icon_daumendreh2:

Und btw. klasse Webseite: Frames mit "Sie sparen 0!" und "Sie sparen ! UVP*"  :-/


Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 14
Gerade fällt mir noch ein, was mein Flow (Prius II) beim Vorbesitzer gefressen hatte: einen Lippenstift hatte ich bei der ersten Innenreinigung gefunden! Ich fand es eklig und frage mich, warum weder Vorbesitzer vor Fahrzeugabgabe noch Händler bei der Aufbereitung, auf die ich warten musste, das Zeug schon vorher entdeckt hatten!
Ich weiß nicht mehr genau, ca. 4-6Teile habe ich in den ersten Monaten im Auto gefunden. Aber ok, das war beim Vorwagen nicht viel anders: der Verkäufer erwähnte, das ich die Sitzfläche verlängern kann. Das habe ich ausprobiert und darunter bzw. in der entstehenden Ritze war wohl in den Jahren zuvor nie gesaugt worden... eklig. Und Münzgeld habe ich in beiden gefunden.

LG
Klaus

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 15
Jetzt hat er es wieder getan. Gestern ich legte eine micro SD Karte auf das Armaturenbrett :icon_doh:. Während der Fahrt rutschte sie auf das untere Glas (Tachoanzeige). Nur noch kurz um die Kurve - ich habs richtig gehört - links vorbei und weg. Blöd ist, dass da mein iGo drauf war. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll, einfach weg.

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 16
Sorry, schon blöd gelaufen, aber...  :icon_charly_rofl:  :-[

Das Auto einfach mal auf den Kopf stellen und kräftig schütteln, vielleicht fällt sie dann raus.  :-D

:-X

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 17
 :-o
Du legst eine micro-SD-Karte aufs Armaturenbrett und fährst los?
Und das, wo Dein Prius schon dafür bekannt ist, Teile zu verstecken.  ;D

Wo ist denn beim Tacho ein Loch? Muss ich heute mal bei mir begutachten.

Ich glaub nicht, dass die Karte mit vertretbarem Aufwand wieder gefunden werden kann.

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 18
Wenn ich mich recht erinnere, hat Andre' so einiges auf dem Armaturenbrett dekoriert.
Das mit der SD (micro?) ist natürlich klar, das mini Teil verschwindet in jeder Ritze ...

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 19
@twiity

ja hab ich gemacht. Ich war/wollte von iGO8 zu iGOPrimo wechseln. Um zu sehen ob es frunzt hab ich sie kurz abgelegt. Musste dann wegen sonst nie kommenden PKW auf dem Weg kurz wegfahren - autsch. Ne die Karte hake ich ab, hab nur Bedenken, dass sie dort wo sie jetzt ist eventuell Schaden anrichten kann.

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 20
Sowas hatte ich in Vorwagen auch schon. Lösung ergab sich nur mit bester Ausleuchtung und teilweise akrobatischen Suchaktionen. Z.B. bei einem Wagen mit dem Rücken auf der Kante der Rücksitzfläche liegend, Füße bei den Kopfstützen also Kopf nach unten im Fußraum und einer rundum leuchtenden Handlampe plus gutem Wetter. So entdeckte ich die Kleinteile, die ansonsten "unsichtbar" auf der Sitzschiene lagen. In einem anderen Wagen landete gelegentlich Zeug in der Sitzschiene. Und in einem Fall war ein Gegenstand zwischen Sitz und Bodenblech eingezwängt. Ohne lösen der Sitzschiene wäre das nicht schadlos ausgegangen.

Also: Hardcore-Suche oder denken "na gut...".

Übrigens habe ich in meinem Prius in der ersten Zeit auch einiges gefunden. U.A. einen halben Lippenstift.

LG
Klaus

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 21
Das nennt man dann auch Yoga für Autofahrer!  :icon_charly_rofl:

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 22
Danach klappts dann auch mit dem Sex im Auto!  :-X

Mein PIII frisst

Antwort Nr. 23
Als ich heute wieder mal ein paar Verkleidungen ab hatte, um ein paar USB-Kabel anders zu verlegen, muß meinem Auto wohl übel geworden sein. Plötzlich spuckte er die micro SD-Karte aus und spie sie in den Fußraum neben das Gaspedal. Schon irre.

Re: Mein PIII frisst

Antwort Nr. 24
Oh jeh! Also wahrscheinlich Bulimie.  :icon_no_sad: