Zum Hauptinhalt springen
Thema: DLR-Forscher stellen neuartigen Range-Extender für Elektroautos vor (1174-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DLR-Forscher stellen neuartigen Range-Extender für Elektroautos vor

Zitat
Um die Reichweite von Elektrofahrzeugen zu vergrößern, haben Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Stuttgart ein grundsätzlich neues Antriebskonzept entwickelt: den Freikolbenlineargenerator.
Die Ingenieure vom DLR-Institut für Fahrzeugkonzepte sind weltweit die ersten, denen es gelungen ist, einen solchen Energiewandler erfolgreich in Betrieb zu nehmen.


Wird am 19.2. 2013 in Stuttgart vorgestellt.

http://www.windkraft-journal.de/2013/02/07/dlr-projektbeispiel-freikolbenlineargenerator-aus-den-forschungsfeldern-des-institutes/

Das könnte doch die  Zukunft werden um E Autos voran zu bringen und E Autos auch für Leute attraktiv zu machen die mehr als 200 KM an Stück fahren.

Re: DLR-Forscher stellen neuartigen Range-Extender für Elektroautos vor

Antwort Nr. 1
Das ist doch mal wieder etwas, was so einfach wie genial ist. Das sind dann immer so Dinge bei denen ich mich ärgere, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin. ;)

Na da bin ich ja mal gespannt ob und wann das serienreif ist.:)