Zum Hauptinhalt springen
Thema: SUV Hybriden im Elchtest (7480-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 30
dein kollege kauft sich ein auto mit dem er nicht zufrieden ist-selten- aber auch das soll es geben :-/
nur soviel, der c-hr hat sich in europa in drei jahren mehr als 400.000 mal verkauft.
Neuer Toyota C-HR 2.0 Hybrid (2019): Erste Testfahrt |
xose

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 31
@xose :

Aber sicher ist der C-HR für Toyota ein Verkaufsknüller - unter die 400.000 sind jedoch auch ziemlich viele nicht-HSD, die (zumindest in Luxemburg) mit aberwitzigen Rabatten angeboten wurden.

Es ist durchaus ein schickes Fahrzeug, etwa mit dem Nissan Juke zu vergleichen.

In den 10-12 Tagen in 2018, die wir es fahren müßten, waren wir glücklicherweise nicht in Situationen wie von @Yaris- und 225xe-Fahrer beschrieben, und solange man nur nach vorne schauen muß geht's noch. Das Fahrlicht (HIR2) war jedoch auf die von uns gefahrene Ausgabe absolut grenzwertig. Da wir außerdem uns zeitintensiv mit die organisatorische Abwicklung des Unfalls beschäftigen müßten blieb nicht viel Zeit zum Fahren übrig.

Und wer fragt, wenn sie/er sich ein Fahrzeug anschaffen möchte, wo es hergestellt worden ist?

Sehr, sehr wenige, glaube ich  :besserwisser: .

Aber ein Toyota, der bei TMMT entstanden ist kommt für uns als Fahrzeug nicht in Frage.


Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 33
..wer fragt, wenn sie/er sich ein Fahrzeug anschaffen möchte, wo es hergestellt worden ist?
ich vermute die wenigsten,  für MICH aber sehr wichtig!
meine vorherigen toyota prius3 und prius4, sowie mein rav4 hybrid made in japan!!
xose

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 34
@Stilgar :

Nissan  :icon_eazy_kotz_graete: - der ist gut (und mMn auch korrekt).

Nur würde diese Bezeichnung hier in den Philippinen eher NICHT gehen  :icon_blush-pfeif2: .

Mit "vergleichbar" meinte ich eher vom Größe und Typ - "Urban Schick", eben.

@xose :

Ich habe nicht ganz verstanden, was du mit
Zitat
dein kollege kauft sich ein auto mit dem er nicht zufrieden ist-selten- aber auch das soll es geben :-/
meinst?

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 35
war meine antwort auf den bericht von Yaris-und225xe-fahrer - Meine Abneigung gegen den C-HR liegt darin begründet......
SUV Hybriden im Elchtest
xose

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 36
dein kollege kauft sich ein auto mit dem er nicht zufrieden ist-selten- aber auch das soll es geben :-/
Ich habe nicht gesagt, dass er nicht zufrieden ist. Er sieht bei dem Auto Nachteile. Solange er keine Familie hat, ist der C-HR ok. Als Familienauto kaum geeignet.

Warum aber selten? Es gibt bei jedem meiner Autos Dinge, die ich nicht mag. Ich bin aber auch kein Typ, der alles gut findet, nur weil er es bezahlt hat.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 37
@krouebi Nichts für ungut, hatte mir nur gewundert, da du bisher nicht so einen Fokus auf Herkunft, Transparenz, etc. im „Zuletzt gekauft“-Thread hast durchblicken lassen.

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Ist das wirklich so eine große Sache, oder wird das nur wieder aufgebauscht? Physik ist unerbittlich und ein hoher Schwerpunkt driet. Bei den Geschwindigkeiten, die hier in DE so auf Landstraßen gefahren werden, reichen 70km/h ja eh nicht aus. Dann müsste doch eigentlich die ganze Fahrzeuggattung im Rampenlicht stehen, oder nicht?

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 38
@MGLX :

Deine Frage habe ich, glaube ich zumindest, hier beantwortet.

Du hast sicher den "Zuletzt gekauft"-Sektion durchforstet, und da einige Patzer meinerseits gefunden  :-[ .

So bald es möglich ist werden die betreffenden Geräte bei "Cash Converter" entsorgt und Ersatz aus akzeptabler Herkunft angeschafft.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 39
Ich glaube, da überschätzt du meine Prioritäten. ;D Kann dir nicht mal sagen, was du zuletzt gekauft hast, noch will ich dir da irgendwelche Vorschriften machen.

Edit: Gerade darüber gestolpert, dass Japan noch die Todesstrafe verhängt. Sollte man nun alle japanischen Produkte meiden?
Da muss man sich schon seine Fronten aussuchen heutzutage.

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 40
Hessen hat auch erst 2019 die Todesstrafe aus der Landesverfassung gestrichen...  ;D

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 41
Zwischen verhängt und als Möglichkeit in einem Landesgesetz ist ja wohl ein kleiner Untrerschied.

OK, dann habe ich also endlich einen Grund keinen Toyota mehr zu kaufen. Eigentlich liegt es daran, dass Toyota keine Elektroautos anbietet und das Werkstattnetz zu gering ist. Aber so hört es sich besser an!

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 42
Ah, da wäre noch die umstrittene Walfang-Sache, wenn du deine Entscheidung einzementieren möchtest ;)

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 43
Wale töten ist umstritten?

Das ist 100% böse.

Ok, ich kann keinen Toyota mehr kaufen, weil die Japaner Wale töten und essen!

Antw.: SUV Hybriden im Elchtest

Antwort Nr. 44
OK, dann habe ich also endlich einen Grund keinen Toyota mehr zu kaufen. Eigentlich liegt es daran, dass Toyota keine Elektroautos anbietet...

Zu schade, dass wir in Europa wohnen:

Mit der neuen Plattform will Toyota Entwicklungszeiten für Modellvarianten reduzieren und mehrere Modelle parallel entwickeln. Der erste Wagen auf e-TNGA-Basis sei bereits fertig und werde aktuell für die Produktion vorbereitet, heißt es. Die Fertigung erfolge in einem Null-Emissions-Werk für E-Fahrzeuge in Japan. Weitere Einzelheiten zu dem Batterie-SUV will der Hersteller in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

„Toyota macht in Kürze den nächsten Schritt beim Ausbau seines batterieelektrischen Portfolios und gibt einen Ausblick auf ein neues mittelgroßes SUV-Modell“, so der für die Produktion verantwortliche Toyota-Manager Koji Toyoshima. „Dank der vielseitigen und flexiblen e-TNGA Plattform können wir Fahrzeuge entwickeln, die nicht nur über einen batterieelektrischen Antrieb verfügen, sondern auch ein attraktives Design besitzen und viel Fahrspaß bieten.“

Unklar ist, ob und wann das neue Elektroauto auch in Europa angeboten wird. Toyota hat Mitte letzten Jahres einen ersten Ausblick auf eine Reihe geplanter Voll-Stromer gegeben, konzentriert sich bei deren Einführung früheren Angaben nach jedoch auf Asien. In Europa will der Konzern vorerst weiter schwerpunktmäßig Hybridautos verkaufen.

Ich denke, in spätestens 3 Jahren denkt Toyota auch da anders und zieht auch in Europa nach.

Toll, dass das Auto in einem Null-Emissions-Werk gebaut wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! :)