Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mombis feuerrotes Spielmobil (40433-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 270
Monteur hat auch gemeint das wäre kurz vor der Abschaltung des Systems gewesen.

Gekühlt hat sie noch aber mit reduzierter Leistung.

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 271
Nach genau 6 Jahren und knapp 120.000 km hat bei unserem Yaris auch Kühlmittel gefehlt und er hat nicht mehr gekühlt.
Wie viel müsste ich nachschauen.
Dann habe ich bei meinem wahrscheinlich Glück gehabt. Da gab es in 8 Jahren keine Probleme.
Allerdings habe ich auch im Winter das System regelmäßig laufen lassen, damit alles geschmiert ist.

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 272
Bei unseren beiden Prii in jeweils ca 9 Jahren kein wahrnehmbarer Verlust an Wirkungsgrad und kein Wartungs- oder Reparaturbedarf. 
Bin mal gespannt, wie lange es  beim P 3 jetzt noch so weiter gehen wird?

Gruß!
JoAHa

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 273
In den alten Anlagen ist auch noch das R134a.
Evtl. hat das damit was zu tun....

Ich kenne es auch so das Klimaanlagen da unproblematischer sind. Bei meine 3 Fahrzeugen aus dem VAG Konzern gab / gibt es keine Probleme mit nachlassender Kühlleistung.

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 274
Hab bei meinem Auto letztes Frühjahr die Klimaanlage einmal komplett evakuieren und neu befüllen lassen, es war noch die volle Menge Kältemittel vorhanden.

 

Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil

Antwort Nr. 275
Ich musste in den 11 Jahren zweimal befüllen lassen, Obwohl ich denke, dass die beim ersten Wechsel zu wenig eingefüllt haben.

Der Wagen von meiner Frau ist fast 18 Jahre alt und hat noch die erste Füllung. Kühlt phantastisch.