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Elektro-Roller und -Motorräder / Antw.: Dons Umbaupläne des eRetro Star
Aktuell von ticki -
Okay.
Es gestaltet sich als "richtig" schwierig den passenden zu finden. TZI scheint aktuell auch nix zu haben, aber hab mal angefragt...
Den Mercedes aus AT schließe ich einfach mal aus. Wird platzmässig wahrscheinlich extrem knapp...und 130€ nochmal für den Versand dazu? Puhhhh
Andere technische Frage: 100 A BMS, muss das ? Ich rechne bei 2kW Motor und 60V = 33 A. Bisschen Reserve drauf, kommt man nicht mit 50 A BMS hin??  Oder ist hier der "Anlaufstrom" wirklich extem höher?
Grüße

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Kaufberatung / Antw.: Vernünftiges Auto für 2000€… machbar?
Aktuell von MGLX -
So, das Thema Golf ist durch.  :icon_doh:

Der Brief ist nicht auffindbar, der Besitzer/Halter ist aufgrund seiner medizinischen Situation nicht mehr ansprechbar.

Bis da alles geregelt ist, ist das Jahr vorbei. Das heißt, wir gehen weiter auf die Suche :(
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Kaufberatung / Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment
Aktuell von hybrid -
Überraschenderweise ist meine Vermieterin bereit, eine Steckdose irgendeiner Art (also vielleicht auch CEE) zu meinem TG-Stellplatz zu verlegen.

Das sind ja tolle Neuigkeiten :applaus:

Das wäre dann ja doch eine sehr komfortable Ladesituation.  :applaus:

Absolut  - und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es (fast) egal ist, was für eine Steckdose/Leistung. Schon eine mit 6A belastbare Schuko bringt für die meisten Fahrprofile >90% des Komforts einer 11kW Wallbox. CEE blau oder rot schaden auch nicht bei geringen Zusatzkosten, sind aber verzichtbar.

Ich fahre 30-35.000km/Jahr und habe meinen Tesla für ein Jahr nur mit 10A einphasig geladen - kein Drama wenn man das Ding sobald es daheim ist immer einsteckt.

Bei meinem Vater in der Wohnanlage hat die WEG nun auch erstmal beschlossen, den wenigen bisherigen Interessenten eine blaue 16A CEE mit Zwischenzähler zu genehmigen - die "große Gesamtlösung mit Lastmanagement" wurde in auf unbestimmte Zeit vertagt.
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Elektro-Roller und -Motorräder / Antw.: Dons Umbaupläne des eRetro Star
Aktuell von ticki -
Oki-doki, soweit verstanden. Danke fürs Bewerten!

17S sollte es also sein.
Dann nochmal die Bitte, wo kauft man denn sowas ? Vielleicht nen Link (der noch funktioniert?)
Selten finde ich ja die Info *S, aber ihr habt wahrscheinlich da mehr so Eure Quellen / Erfahrungen...

Wie gesagt, ALI find ich die schlechteste Lösung, das dauert mir einfach zu lange und mit dem Zoll gabs auch
schonmal Stress (wegen einem Zigbee-Taster :icon_doh: wenn ich mich nicht irre...)

Also, her mit euren Links  ;D  - passendes Ladegerät nehm ich dazu ! D A N K E

...und zur Temperatur: Dem Klimawandel sei Dank gibts ja kaum noch echte Winter. Ich könnte ja auch im November mal die Garage aufräumen *LOL*
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Kaufberatung / Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment
Aktuell von Mombi -
Und wenn es mit der roten CEE nicht klappen sollte auch kein Beinbruch.
Über eine blaue CEE kannst Du bedenkenlos mit bis zu 16 A dauernd laden.
In der Praxis sind das dann meist ca. 3 ... 3,2 kWh die Du pro Stunde geladen bekommst.
D.h. in 5 ... 7h lädst Du 100 km Fahrstrecke.

Rot ist halt schöner weil es schneller geht (ca. 10 kWh / h = 1,5 ... 2 h für 100 km) und die Ladeverluste etwas geringer ausfallen.
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Kaufberatung / Antw.: Das BEV-Leasing-Experiment
Aktuell von infty -
Ja, rot CEE sollte es schon sein, denke ich. 16A (also max 11kW) dürften aber reichen - gibt eh nur wenige BEV, die mehr schaffen und bei > 11kW wird das Ganze genehmigungspflichtig beim Netzbetreiber, wenn ich nicht irre. Außerdem auf ausreichend Kabelquerschnitt für die Dauerbelastung achten - nicht jeder Elektriker hat das auf dem Schirm, dass da ja stundenlang 16A über die Leitung gehen.