Zum Hauptinhalt springen
Thema: Plutos Yaris (3766-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 30
Den letzten TK Schaden hatte ich vor 2001. Alles eine Rechenaufgabe.

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 31
Hatte in 2010 zweimal einen TK Schaden, durfte damals je 150 € SB zahlen.
Ist halt eine "Lotterie", ansonsten gibt es dafür ja verschiedene SB Stufen.
Muss jeder wissen was er absichert, gerne wollen die Versicherer den Kunden eine SB in der TK "aufdrücken"(ist oft in der Auswahl der Angebote bereits vorgegeben und "0"SB  muß manuell extra ausgewählt werden) , so halten die sich den Kleinkram vom Leib und sparen Kosten. 

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 32
So jetzt wurde bei meinem mein Yaris HSD der HV-Kabelbaum erneuert. Das kostete über 2300 Euro. Ich musste 150 Euro davon bezahlen

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 33
So, jetzt habe ich meinen Yaris bei Km 68072, Ez 032014, für 8250 Euro nach Holland verkauft. Heute Morgen um 04:30 habe ich meine Frau mit ihren EGolf zur Arbeit gefahren und bin dann nach Hause gefahren und habe die Nummernschilder abgebaut. Um 07::00 bin ich zum Verkehrsamt gefahten und habe den Yaris abgemeldet. Um  13:30 habe ich meine Frau abgeholt, weil sie dabei sein wollte. . Um 14:00 wollte der Holländer den Yaris abholen. Eine Probefahrt brauchte er nicht. Um 11:43vbekam ich von dem Holländer eine WhatsApp. "Guten morgen, ik war unterwegs aber ich habe platte Reifen" Er kam mit seiner Frau 18:10 . Als er den Yaris auf den Transporter fuhr, gab es eine Knall. die rechte Rampe war runter, auf den Boden gefallen. Das linke Rad stand auf der Ladefläche und das rechte Vorderrad hing in der Luft. Ich habe ihm gesagt, dass er nichts machen soll und dass ich einen Rangier Wagenheber habe. Den holte ich aus dem Schuppen und schon ihn unter die runtergefallen Rampe. Dann richtete ich das so aus, dass die Rampe gerade unter dem rechten Vorderrad war und liftete mit den Wagenheber die Rampe so weit hoch, das das rechte Vorderrad hoch genug war. Jetzt sagte ich ihm, dass er runter fahren kann. Er hatte die Rampen falsch eingehängt. Nachdem er die Rampen korrekt eingehängt hatte, hat er den Yaris auf den Transporter gefahren. Danach haben wir den Papierkram erledigt und sind zur Bank gefahren. Dort hat er nach der Einzahlung des Geldes in den Geldautomaten demn Kfz-Brief bekommen. Das Geld wurde vom Automaten gezählt und geprüft. Den Kaufvertrag hatte ich im Internet vom ADAC heruntergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt.

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 34
Puh, klingt aufregend. Aber Ende gut alles gut.  :-)

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 35
Um 21:16 hat er über WhatsApp gefragt, ob ich ein Hotel in der Nähe kenne weil er eine Panne mit dem Transporter hat. Ich war bis Mitternacht damit beschäftigt, für ihn ein Hotelzimmer zu finden. Es war nicht meine Aufgabe. Aber es ist immer blöd, wenn einem so etwas im Ausland passiert.

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 36
Ich nenne deinen Käufer ab sofort Donald Duck. Wie kann man so schusselig sein und gleichzeitig so viel Pech haben.  :-D

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 37
Der arme Kerl.
Finde es sehr gut das Du ihm geholfen hast ein Hotel zu finden!

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 38
Heute habe ich ihm noch Vorort eine Werkstatt gesucht.  Vor einem halben Jahr hatte ich ihm mein Motorrad verkauft. Das ging ohne Probleme.

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 39
Na ja,  dann kann dieser Thread und das Kapitel Pluto ja geschlossen werden.

Es war mir eine Ehre hier dabei gewesen zu sein!

Pluto

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 40
Lieber @Pluto !

Das Thema "Der Yaris von @Pluto" kann vielleicht abgehakt werden, aber warum sollten wir von ein überaus sympathisches Mitglied des Forums Abschied nehmen  :icon_wp-question:

Ich bin sicherlich nicht allein deine Beiträge immer mit viel Vergnügen zu lesen  :icon_wp-exclaim:

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 41
Ein kleiner Nachtrag.

Der Käufer iund seine Frau sind heuteit dem Yaris nach Holland gefahren, weil der Transporter  in der Werkstatt, die in der Nähe, wo sie liegen geblieben sind noch repariert werden muß. Nächste Woche wollen sie ihn abholen. Sie haben ein Kurzzeit Kennzeichen vom Verkehrsamt geölt. Es wäre schneller und billiger gewesen, wenn die mit der Bahn und Kurzzeit Kennzeichen gekommen wären und dann gleich  mit dem Yaris zutück gefahren wären.

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 42
 Lieber @Pluto

dein Avatar war mir, wie deine Person, mich immer sympathisch.

Bitte bei uns bleiben, danke  :icon_wp-exclaim:

Antw.: Plutos Yaris

Antwort Nr. 43
Also wenn Du Lust hast hierzubleiben im Forum fände ich das auch prima!