Zum Hauptinhalt springen
Thema: CT200h - Servicekosten (31545-mal gelesen)
0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 45
Und genau deshalb muss man mit seinem Lexus nach 5 Jahren den Hybridcheck zwingend beim freundlichen Lexus-Dealer machen und nicht bei Toyota  :-(

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 46
6 Jahre bzw. 90.000km Service bekommen.

Service 6jahre90k km.jpg

Für den Hybrid Service Check, geht's nochmal los.
Konnte ohne Papiere,  habe ihn ja erst seit Sonntag,  keinen Service Termin bekommen.
Das Autohaus falkenstein war da flexibler. Netter Service ,haben uns in die Innenstadt ca. 5km bring und hol Service ala Falkenstein. :applaus:  :applaus:

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 47
"Wagenwäsche zur Inspektion - ohne Berechnung"! Kostet 0,01€  :icon_charly_rofl:

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 48
scheint ein Amt zu sein  :-X

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 49
nicht das Thema kapern, bitte :)

19,- für nen Liter Öl finde ich heftig, und wieso Zündkerzen? müssen die nicht erst bei 90.000 gewechselt werden? oder gibts da auch eine Zeitfrist?

aber dafür dann 1 Jahr Soforthilfe mit Toyota Eurocare....ist das immer dabei, und was leisten die denn?

 

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 50

19,- für nen Liter Öl finde ich heftig, und wieso Zündkerzen? müssen die nicht erst bei 90.000 gewechselt werden? oder gibts da auch eine Zeitfrist?

aber dafür dann 1 Jahr Soforthilfe mit Toyota Eurocare....ist das immer dabei, und was leisten die denn?

Ohne Gegenleistung kann ich mir kein Bild vom Service machen.
Bei der Fahrzeug Übergabe Durchsicht Hebebühne.  Sind wir Zusammen alle Punkte durchgegangen.
Hatte die WartungsCheckliste 07.2017 mit.!
Der Meister sagte die sei von der Laufleistung die richtige. ( 3 Jahre - 45000 km )
In seiner Werkstatt geht er nach Jahren wenn die 15000 km nicht erreicht werden.

Finde ich persönlich richtiger.
Daher haben wir den 6 Jahre 90.000 km bekommen.

Zum Preis 19€ der Liter , ok für uns. In den Kosten Voranschlag stand da noch 5w30.
Bekommen haben wir das 0w20 da uns bei der Durchsicht,  nichz aufgefallen ist das 0w20 drin ist. Uns wurde vom Meister der alte Zettel zur Rechnung gelegt.

Daher für uns ein gutes Gefühl ein freundliches Autohaus gefunden zu haben.

Wir sind ja Neulinge in Sachen Toyota lexus Hybrid.
Rundherum sind wir mit dem Service sehr zufrieden.

Zu Toyota Eurocare ist zu finden auf jeder Homepage.

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 51
dann bin ich mal gespannt auf den Service bei unserem Buringa im nächsten Jahr. Wir haben den gekauft mit knapp 45.000 auf der Uhr und frischem Service. Allerdings weiß ich nicht, was die alles gemacht haben außer einer Durchsicht und Ölwechsel etc. Ob da neue Kerzen drin sind?

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 52
So, ich komme gerade von der 90000er-Inspektion zurück (obwohl mein CT200 erst 77000km drauf hat).
Was soll ich sagen :icon_wp-question:  Die Rechnung hat mich schockiert :-(
Sage und schreibe 565,35 Euro. Das kann man ja wirklich nur noch "Abzocke" nennen.
Es wurde exakt das gleiche gemacht wie vor 2 Jahren bei der 60000er- Inspektion (Zündkerzen wurden nicht gewechselt, da ich ja erst 77000 km gefahren bin). Vor 2 Jahren hatte ich 399.- Euro bezahlt. Auch das war schon viel.

Hier der Beweis:

Ich finde es unglaublich für eine Inspektion die angeblich ca. 2 Std. dauert über 400.- Euro Arbeitslohn zu verlangen :-X
Ich bin echt frustriert :mst:

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 53
Nach ähnlichen Erfahrungen habe ich den Weg in eine freie Werkstatt gewagt.
Da ist auch nicht alles super, aber viel, viel besser. Vorallem macht man genau das was ich möchte und zu einem fairen Preis. Wenn laut Handbuch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden soll dann wird vorher gemessen ob es überhaupt nötig ist (Messung des Wasseranteils).
Die Nachteile kann ich gut verkraften, zum Beispiel dass sie für manche Arbeiten länger brauchen weil sie sich nicht so gut mit dem Wagen auskennen (es ist aber am Ende trotzdem deutlich günstiger). Dann kann man dort keinen Hybridcheck bekommen - den halte ich aber eh für unnötig bzw. das Risiko für zu gering.

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 54
13,90€ die Stunde autsch.
habe selber 6,38€ beim Toyota Händler die Stunde gezahlt.

Siehe oben.

Hybridcheck beim Lexus Händler um die 30€ waren es. Danach in Bremen shoppen .

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 55
@Ambilight: D.h., Du hast den Hybrid-Check einfach "solo" (ohne Inspektion) bei Lexus durchführen lassen und die machen das ohne zu "meckern"?

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 56
Ohne wenn und aber haben die es gemacht.
Toyota Händler der auch Lexus macht.

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 57
OK, danke. Dass werde ich in Zukunft auch so machen. Ich hab' mich jetzt 3 mal bei der Inspektion bei Lexus "abzocken" lassen. Mir reicht es, zumal ich einen freundlichen Toyota-Händler um die Ecke habe, bei dem wir mit dem Prius sehr zufrieden sind.

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 58
@JoAHa ..wenn du hier mitliest...
wie ist es denn bei deinem Schätzchen? Weller ist ja Toyota und Lexus in einem Haus....da habe ich gekauft und wollte da in 2019 auch hin.
@ all: so wie grad schrieb...da bin ich echt gespannt.
@Jo_B war das ein Lexus-Forum?

Antw.: CT200h - Servicekosten

Antwort Nr. 59
Ja, das "tolle" Lexus-Forum in F mit den 3 Buchstaben....
Ist auch ein Toyota-Händler.
Ich hätte ja die Inspektionen die ganze Zeit schon bei meinem Toyota-Händler gemacht. Der hat mir aber definitiv gesagt, dass er den Hybrid-Check für den Lexus nicht machen kann/darf.
Voraussetzung ist also, dass ich den Hybrid-Check im Lexus-Forum separat machen kann. Das werde ich jetzt mal versuchen in Erfahrung zu bringen. Wenn die sich aber weigern, gibt es dann nur die Möglichkeit auf die Hybrid-Garantie zu verzichten oder weiterhin die horenden Preise bei Lexus in Kauf zu nehmen  :-(