Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris Hybrid winterreifen (6917-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 30
@Blacksun beim Yaris Club war das so. Kann ich bestätigen. Aber hier geht es ja um Winterreifen für den Auris. Deswegen offtopic.

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 31
Hab mich jetzt für die Magma Interio Schwarz entschieden mit pirelli sottozero 3.

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 32
Du kannst auch 16 Zoll fahren, wenn die ABE der Felgen dies für dein Auto freigeben.
Ansonsten musst du die Radkombination halt eben eintragen lassen.

Ist halt etwas blöd von Toyota, dass die nicht sämtliche ab Werk erhältlichen Rad- Reifenkombinationen in die COC Papiere eintragen sondern nur die eine mit der genau das Modell ausgeliefert wird.

Ginge mir ähnlich habe die 16 Zoll (205/55 R16) Winterreifen auf Alufelgen Nov. 2013 vom TÜV eintragen lassen, für 36 €
 :-/

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 33
Toll Felgen nicht lieferbar :( dann eben die Autec Skandic S ;)

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 34
@teilzeitstromer wenn das Fahrzeug in den abe der Felgen mit drin steht, reicht das mitführen der abe. Da muss man nichts eintragen lassen.

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 35
Ich habe nix anderes geschrieben :-/

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 36
Außer man hat irgendeine Kleinigkeit am Fahrzeug modifiziert und sei es nur eine Spoilerlippe die auch per ABE abgenommen ist.

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 37
Bei den Winterreifen in der Größe 205/55 R16 kann ich die Continental Winter Contact empfehlen, die 4 Winterreifen kommen morgen auf den Auris TS Hybrid drauf! Das sind dann für die Reifen, schon die 5. Wintersaison.
 :-) 

https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2018_winterreifen_205_55_r16.aspx?ComponentId=327012&SourcePageId=31821

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 38
Mal eine Frage wegen den Sensoren.. kann man die selbst anlernen oder reicht das wenn die Werkstatt die am Auto anlernt? unser Reifenhändler hatte gefragt ob wir die abholen und selbst montieren wollen.? werden die dann irgendwie vorher angelernt?

Laut Rechnung kommen solche Sensoren rein:

RTS Räder Technik Service GmbH - UNI-Sensor Clamp-In

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 39
Weil mein Auris noch keine Reifendruckkontrolle 2013 hatte, kann ich da bei Toyota nicht soviel dazu sagen!
Bei meinem Schwiegervater seiner B-Klasse und bei unserem Smart forfour war's kein Problem die gewechselten Reifen wieder anzulernen! Ist auch gut beschrieben in der jeweiligen Bedienungsanleitung!
 :-/

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 40
Die Sensoren müssen einmalig durch die Werkstatt angelernt werden. Die meisten neueren Toyotas haben zwei Bänke für je einen Satz Reifen, zwischen denen du wechseln kannst.

Hat dein Auto nur eine Bank, also kann nur einen Satz speichern, empfehlen sich Sensoren, deren ID sich clonen lässt. Dann kannst du auch künftig die Reifen selber wechseln.

Achte darauf, dass du weißt, wie man den Referenzdruck setzt. Das solltest du aus Sicherheitsgründen nach jedem Reifenwechsel neu tun. Ich lasse meinen Referenzdruck auf 2,5 bar (Komfortdruck) setzen und betreibe meine Reifen mit 2,9 bar, wie empfohlen für Geschwindigkeiten >190 km/h. Damit habe ich eigentlich immer eine ausreichende Sicherheitsreserve.

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 41
Da das universal Sensoren also sogenannte Clone Sensoren, erhalten die die IDs der montierten Sensoren.
Das Auto merkt dann nicht den Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen.

Hier sollte der Reifenhändler bei Abholung der Winterräder die Sensoren der Sommerräder auslesen und die Winterräder mit den IDs programmieren.

Am Auto muss dann gar nix gemacht werden.

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 42
Gerade Wechsel ich meine winterreifen auf Sommer,aber stehe gerade vor dem Problem wie die Sensoren angeordnet werden müssen? Also kann ich die Reifen von vorne nach hinten montieren oder müssen die Reifen wieder an den Stellen dran wo sie auch abmontiert wurden?

EDIT: Beantworte mir die Frage selbst.. habe die Reifen wie abmontiert beschriftet wieder aufmontiert.. keine Probleme.

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 43
Es ist dem Auto sowas von egal wo der Sensor montiert ist. Du kannst auch fröhlich durchwechseln.

Antw.: Auris Hybrid winterreifen

Antwort Nr. 44
Ist mein erstes RFDK System, deshalb frage ich lieber mal nach. Kann ja auch möglich sein das dass Auto bei einem Platten ect. Durch den sensor das bremssystem oder ABS anders steuert ect. Sicher ist sicher!