Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei (62278-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 285
Hier etwas zum Thema "Sicherstellung einer Mitwirkung des Fahrers"  ;D

https://youtu.be/Hl9y7v8UohM

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 286
Dieselben Kollegen sind die, die die Sicherheitseinrichtungen an schweren Maschinen (Drehbank, Tischkreissäge, usw.) umgehen.
Dann, wenn was passiert, ist die Maschine schuld, dass man sie überlisten konnte.

Gruß
Helmut

PS:
Kollege hat sich eine Schmelzsicherung aus Messing gedreht, weil das Original immer wieder mal durchbrannte  :icon_doh:
Ich glaube, sein Haus steht aber noch.

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 287
Wieder Unfall: Teslas Autopilot rast in Polizeiauto

Zitat
Zum wiederholten Mal in diesem Jahr kam es zu einem Autounfall, in den ein Tesla involviert war. Diesmal krachte der Wagen in ein parkendes Auto der Polizei.

 :icon_mttao_polizist:

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 288
da stellt sich langsam die Frage, ob diese Funktion nicht wegen der (vermutlichen) Unfähigkeit der jeweiligen Fahrzeugführer - im Sinne von "die Welt ist noch nicht bereit" - außer Betrieb genommen gehört, schon allein um den Ruf Teslas nicht zu schaden und sie aus den Negativschlagzeilen zu holen; denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, falls bei den Kritikern nicht eh schon geschehen, bis man Tesla mit "brennt wie Hölle" und "fährt überall gegen" assoziiert  :-/

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 289
Würde mich interessieren, ob der Unfall mit dem Autopilot 1 (also Mobileye) oder Autopilot 2 (dem von Tesla selbst entwickelten System) passiert ist.

Bin mal gespannt, ob hier langsam die Ordnungshüter in den USA die Geduld verlieren und etwas tun.

Andererseits heißt der fehlerbehaftete Fahrassistent bei Tesla nun mal Autopilot. Da denken die Verantwortlichkeiten gleich an selbstfahrende Systeme, die man unbedingt fördern will. Da sieht man bei den Behörden eher über Mängel weg. Wäre da jemand mit einem Abstandsassitenten von Toyota oder BMW in den Polizeiwagen gerauscht, würde man schnell Konsequenzen ziehen.


Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 291
Elektroautobauer: Tesla wegen "Autopilot"-Werbung verklagt

Zitat
Tesla wirbt damit, dass seine Elektroautos autonom fahren können. Doch diese "Autopilot"-Funktion ist in Deutschland noch nicht vollständig zugelassen.


Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 293
Hallöchen,

natürlich ist es nicht autonomes Fahren.

Aber es funktioniert jetzt erstaunlich gut, und je öfter man eine Strecke fährt, umso besser ist das Resultat.

Wir haben jetzt insgesamt gut 85.000 km mit unseren Teslas zurückgelegt, und nutzen das System überall, aber immer unter Kontrolle.

Es ist eine sehr wesentliche Erleichterung, aber die Verantwortung trägt immer der Fahrer.

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 294
Tesla sollte halt aufhören die Assistenzsysteme Autopilot zu nennen und Versprechungen zu machen wie die Fahrt durch die USA. Dann würde sich auch niemand aufregen.

Aber Musk kann es ja nicht lassen: Tesla Autopilot: Musks Autos fahren bald komplett selbstständig - Digital...
Jetzt hat er wieder angekündigt, dass in Kürze ausgewählte Teslas komplett autonom und ohne Unterbrechung fahren können. das er das nicht hinbekommt, sollte ihm eigentlich klar sein.

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 295
Nun scheinen Gerichte der überzogenen Verwendung der Begriffe "Autopilot", "volles Potenzial für autonomes Fahren" und "automatische Fahrt innerorts / auf Autobahnen von der Ein- bis zur Ausfahrt " Einhalt gebieten zu wollen:  Tesla: Autopilot-Werbung droht Stopp vor Gericht - DER SPIEGEL

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 296
Mit der Dummheit mancher Fahrer hat man wohl nicht gerechnet.

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 297
Dummheit bei einem Autopiloten. Wie geht das? Ich dachte der Autopilot fährt. Ist ja ein Autopilot und kein einfaches Assistenzsystem.

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 298
Nun ja. Tesla hat dazu gewisse Anforderungen an den Fahrer um das fahren nicht komplett aus der Hand zu geben. Da kann es dann nicht sein, das ein Tesla über 10 Sekunden ungebremst auf einen Laster zufährt. Auch wenn dieser weiß war. Das ist dann einfach nur dämlich. Vom Fahrer.

Antw.: Tesla schaltet teil autonomes Fahren frei

Antwort Nr. 299
Allerdings geht es in dem erwarteten Gerichtsentscheid überhaupt nicht um den IQ des Fahrenden und die möglw. mit der irreführenden Wortverwendung verbundene Verführung IQ-schwacher Fahrender zu missbräuchlicher Nutzung eines Assistenzsystems, sondern schlicht um unlautere Werbung. Es geht nämlich um die Untersagung der Nutzung von klar mit hochautomatisiertem Fahren assoziierten Begrifflichkeiten für Systeme, die eindeutog lediglich Fahrassistenz darstellen sind und von der Konkurrenz im Wesentlichen auch zutreffend nur so beworben werden.