Zum Hauptinhalt springen
Thema: Inspektion (84776-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 465
Aber hier geht es doch um den Toyota Yaris Hybrid

18 Liter 0W20 stehen im Keller.
Ich muss Mal den Karton messen, gut möglich, dass der in die Packstation gepasst hätte. Von der Form auf jeden Fall.

Für den Preis des Öls werde ich nicht auf regelmäßig Ölwechsel verzichten.
Auch, wenn ich die Inspektion zusammen sparen muss, dass macht das Auto nicht teuer.

Guckt Mal in meinem Spritmonitor nach.
51% Finanzierung
19% Kraftstoff
13% Versicherung
5% Ölwechsel (da kommt nur der Kaufpreis rein)
5% Wartung (das sind die Inspektionen nach 60.000 km)

Also wer an Wartung spart, spart am falschen Ende.

Ich habe 0,0 Erfahrungen. Für die aktuelle Kilometerleistung habe ich in Autos zuvor 6 Jahre und mehr gebraucht. Und was da dann kaputt war, waren die Reifen und der Auspuff. Ihr seht ich kann voreingenommen schreiben. Die Wartung macht das Auto nicht teuer. Ich kann mir halt nicht Mal eben ein paar Hundert Euro im Monat leisten. Aber das ist mein Problem.

Schreibe das lieber, bevor noch einer auf seine Wartung verzichtet.
Ein gut gewartetes Auto spart an den größten Kosten dem Energieverbrauch nämlich am meisten. Ich warte zum Beispiel mittlerweile doch 1x die Woche kostenlos meine Reifen ;D -fahre einfach zu viel ;-)

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 466

Für den Preis des Öls werde ich nicht auf regelmäßig Ölwechsel verzichten.

Also wer an Wartung spart, spart am falschen Ende.


Lieber @Knauser , das weglassen des Ölwechsels sollte nur als Spaß zu verstehen sein. Hatte das nur geschrieben weil mein Kollege das unterließ, nun brauch er's ja nicht mehr machen! Hiermit ist die Sache erledigt!  :-X


 Ansonsten :icon_entschuldigung2:

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 467
@Zauberstein oh  :-[ schreibe ich so „ernst“  :icon_daumendreh2: das war gar nicht so ernst gemeint  :icon_no_sad: Schon gar nicht muss man sich dafür entschuldigen. Den Spaß habe ich natürlich mal wieder nicht entdeckt  :-(

Es könnte sich in der Tat ein bisschen lohnen, die Inspektionsintervalle zu verlängern.
Aber da müsste man wissen was man tut und da ich von Autos keine Ahnung habe  :icon_nixweiss:

 

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 468
Ist ja auch während der Garantie kein Thema!

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 469
Habt Ihr nen Richtwert für die 45.000 km Inspektion?
Die steht bei mir demnächst mal an....

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 470
Preislich? Zwischen 150 und 250 Euro.  ;)  Ist ne kleine Inspektion, wird also eher günstiger im Vergleich zur vorherigen.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 471
Meine damals eingeholten Angebote lagen zwischen 220 und 270€.
Das ist allerdings 2 Jahre her.

Nachtrag: Öl mitbringen hatten alle abgelehnt...

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 472
@swiesma wenn du das Öl mitbringst um die 200€/Inspektion bis 60.000 km wenn du es nicht mit bringst rechne ca. 80€ oben drauf.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 473
Ich kann meinen Vorrednern recht geben @swiesma , die kleine Inspektion (45.000 KM) dürfte so 150 bis 200 € kosten, bringe auch mein Motoröl zum Toyotahändler immer mit! Bei 4 Liter kommen noch maximal 30 € dazu, entsprechend wo das Öl bezogen wird! Hatte immer bis jetzt ROWE Hightec Synt RS HC 0W-20 Motoröl zur Inspektion einfüllen lassen.
Für die letzte Inspektion (120.000 KM) musste ich 215,22 € zahlen, ohne Motoröl, dass ich ja mit brachte! Für die Ölentsorgung wird aber ein Obolus von ca. 10 € berechnet.

https://rowe-mineraloel.com/produkte/hightec-synt-rs-hc-sae-0w-20-2/

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 474
Das lass ich mir eingehen :) Danke Euch!

Außerdem sind die Vorderreifen hinüber, hat einfach zu viel Power auf der Vorderachse der Kleine :D

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 475
 ;)   :applaus: Du sollst auch nicht immer so viele Burn outs machen.  :applaus:  ;)
Kenn ich aber auch so. Aussen fast schon blank und in der mitte noch anständig Profil. Die Kurven halt.... .

Hab meinen heute bei der Inspektion gehabt. Der Freundliche war so vernünftig die Bremsflüssigkeit nicht zu wechseln. Mit der Garantie gibt es deswegen auch keine Probleme.
305 EUR hat mich der Spass nun gekostet.
Interessant war das -als ich meinen Kaffee genossen habe- mir aufgefallen ist das die Ölpreise zwischen 0W20 und 5W30 beim FTH gar nicht so stark differieren. Nur 1 EUR Unterschied. Ich habe wieder 5W30 bekommen.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 476
Auf Nachfrage war das bei mir auch so. Bei einem war gar kein Preisunterschied. Trotzdem wollten sie standardmäßig 5W30 einfüllen.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 477
Natürlich, weil 5w30 im Einkauf günstiger ist.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 478
Denke auch das das 5W30 Fassware ist.

Antw.: Inspektion

Antwort Nr. 479
0W-20 Pennasol
2,35 € pro Liter habe ich erst letzte Woche bezahlt (2x5 Literkanister, Lieferung inclusive).
Sogar nach 17.000 km laut Ölanalyse die ich in Auftrag gab noch sehr gut ...

Meine Honda Werkstatt würde auch mitgebrachtes Öl akzeptieren.
Mache aber alles selbst ...