Zum Hauptinhalt springen
Thema: Das unselige Glasdach isolieren (3900-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das unselige Glasdach isolieren

Hi Leutz,

heute hatte ich die Schnauze voll. Es waren läppische 16 Grad Außentemperatur,
das scheint jetzt die Grenztemperatur zu sein, ab welcher ich die Jalousie nicht mehr
offen lassen kann. Weiß Toyota was gesund ist? Ein warmer Kopf ist nicht nur unge-
sund, sondern beeinträchtigt auf Dauer auch die Verkehrssicherheit.

Ich muss mich gerade sehr zurückhalten, am liebsten würde ich tausend Schimpf-
worte nach Japan schicken. Spar-Idioten. So viel muss sein.

Ich bin heute zu meinem Folierer gefahren. Er sagt das geht, aber das Plastikglas-
dach würde dadurch auch viel dunkler.

OK. Immer noch besser als Mausgrauen Filz überm Kopf und das beklemmende Gefühl
vom Prius 2, den es ja nicht mit Glasdach gab,

Ich fahre seit 2001 Glasdächer. Nur der Prius 2 war die Ausnahme, was sollte man auch
tun, wenn es den Prius nur ohne gab.

Toyota weiß ganz genau, welchen Schrott sie im Prius+ verbaut haben. Wohl den selben
billigen Mist wie im Yaris Hybrid. Nur: Der kostet die Hälfte, da könnte ich es ja noch
verstehen.

Warum weiß Toyota das ganz genau? Na, sonst hätten sie nicht das automatische
Verschließen der Jalousien programmiert. Keines meiner Glasdachautos zuvor
hatte das nötig. Nicht bei den Renaults, nicht beim P3. Billiger Kernschrott.

Neiiiiin. Das stimmt doch gar nicht. Das ist ein Feature zum Spritsparen.
So kann man bei schönem Winterwetter ohne Heizung fahren. Mit warmem Kopf,
aber kalten Füßen. Auch Quatsch. Dagegen gibt's dicke Wanderstiefel.
Mir scheint, ich verstehe Toyota einfach falsch.

Heute Nachmittag bekomme ich ein Angebot des Folierers.
Und da mein Toyota-Händler es nicht gebacken bekommt, die Jalousieprogrammierung
zu verändern, habe ich inzwischen einen Gegenstand montiert, der die Einklemmsperre
aktiviert.

Gruß
Holger

Das unselige Glasdach isolieren

Antwort Nr. 1