Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Reifenwechsel-welchen hydraulischen Wagenheber könnt Ihr empfehlen! (7226-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Hybrid Reifenwechsel-welchen hydraulischen Wagenheber könnt Ihr empfehlen!

Antwort Nr. 30
Das Wetter soll ja besser werden ;), also werde ich am kommenden WE mal alles testen ;D

Winterräder runter, Sommerräder rauf! ::)

Re: Yaris Hybrid Reifenwechsel-welchen hydraulischen Wagenheber könnt Ihr empfehlen!

Antwort Nr. 31

Der Wagenheber ist es nun bei mir geworden:

http://www.atu.de/shop/Rangier-Wagenheber-Low-Profile-2-Tonnen-FS4209?searchterm=wagenheber

nebst dem Aufsatz für den Wagenheber:

http://www.atu.de/shop/Gummiauflage-fuer-Rangier-Wagenheber-FS4206-und-FS4209-FS4223?searchterm=wagenheber

Sobald die Sommerräder drauf kommen, kann ich dann auch Bilder aus der Praxis zeigen. ;)


So, fertig!

Re: Yaris Hybrid Reifenwechsel-welchen hydraulischen Wagenheber könnt Ihr empfehlen!

Antwort Nr. 32
Danke für die Info, Andi! Ich muß auch noch einen kaufen.

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob Du noch etwas zwischen dem Aufsatz für den Wagenheber und dem Auto hattest. Oder ist der Aufsatz wirklich so hoch?

Re: Yaris Hybrid Reifenwechsel-welchen hydraulischen Wagenheber könnt Ihr empfehlen!

Antwort Nr. 33
Lies Dir einfach noch mal durch was ich alles bei Atu bestellt habe.
Da gibt es definitiv keine Beschädigung an den Falzen.

Ups, sorry, Nachtrag: habe ich bei Ebay als Auflage für Wagenheber bestellt gehabt.

Re: Yaris Hybrid Reifenwechsel-welchen hydraulischen Wagenheber könnt Ihr empfehlen!

Antwort Nr. 34

Ups, sorry, Nachtrag: habe ich bei Ebay als Auflage für Wagenheber bestellt gehabt.

Das ist die Erklärung. Der Aufsatz bei dem ATU-Link sieht niedriger aus.
Welchen Aufsatz hast Du genau bei Ebay bestellt (Link?)

Danke!


Re: Yaris Hybrid Reifenwechsel-welchen hydraulischen Wagenheber könnt Ihr empfehlen!

Antwort Nr. 36
Da sieht man ja gleich, dass er für die Blechfalz vorgesehen ist und diese dann vermutlich auch nicht beschädigt.

Danke für den Tipp!

Re: Yaris Hybrid Reifenwechsel-welchen hydraulischen Wagenheber könnt Ihr empfehlen!

Antwort Nr. 37
Allerdings ist die Nut zu tief und ich war mir nicht sicher ob unter dem Fahrzeug dadurch irgendwo Plastik eingedrückt wird. Daher sitzt die Nut bei mir quer zur Falz.
Ging problemlos!