Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sparsam, nicht spaßarm (1762-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparsam, nicht spaßarm

Nach einem erweiterten Osterausflug melde ich mich mit unserem P3 begeistert zurück. :wldn:

Verspätete Abfahrt und Termindruck machten die Hintour zu einem Powerflug, und ich staunte, dass trotz häufigen Bleifußes der BC einen Durchschnitt von nur 7 Litern angab. Auch wenn der tatsächliche Verbrauch möglicherweise ein wenig höher liegt, bin ich doch sehr angenehm überrascht.
Und weil mir der Sound meiner Musikanlage im Gegensatz zu vielen anderen verwöhnten Piloten sehr gut gefällt, hatte mir auch das vermutlich hohe Drehen des Motors gar nichts ausgemacht. :-[

Ich liebe unseren Prius!!

pikobello-Gruß von Onkel Tom

Re: Sparsam, nicht spaßarm

Antwort Nr. 1
Hallo, so ähnlich war es, als der PIII nagelneu war. Vielleicht im Überschwang des Wägelchens hätten wir beinahe den Flieger verpaßt. Nach ruhigen 300 km mußte der Prius die letzten 160 km "fliegen". Das Auto machte alles, was ich wollte. Ich fand es genial. Wir hatten knapp über 8 ltr/100 km, sind aber NUR über 180 gefahren. ??? Er tat mir ja leid, es ging aber nicht anders. Nach den 14 Tagen Ruhe für ihn sprang er problemlos an. Ich mußte eben nur gleich tanken. Heimwärts haben wir es dann genossen, ich glaube, da lag er bei 5 ltr/100 km. ;D Was wollen wir mehr ?

Re: Sparsam, nicht spaßarm

Antwort Nr. 2
@Suhlprius
8 Liter im Prius...Respekt, da bekommt der Begriff Jagd- und Sportwaffen aus Suhl eine neue Bedeutung;-)

Gruß
Henning