Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 4 soll wieder an die Spitze der "grünen" Autos! (6681-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Prius 4 soll wieder an die Spitze der "grünen" Autos!

Antwort Nr. 15
Das Lithium für die Akkus der reinen Elektroautos werden in Österreich offenbar umweltfreundlich aus dem Boden gebeamt und mit Flugzeugen mit Rapsölmotor eingeflogen. Auch scheint die Herstellung eines Wasserstoffgastanks eine Hohe Kunst zu sein, während so ein Li-Ion Akkupak von jedem Dorfkind gebaut werden kann...

Ich bitte dich nicht noch so eine Thread damit anzufangen ;) Du weist auch genau wie ich das in jeden Brennstoffzellfahrzeuge ein nicht wirklich kleiner Lithium Akku verbaut ist der Strom von der Brennstoffzelle und von Rekuperieren zwschenspoeichern soll und muss.

Antw.: Prius 4 soll wieder an die Spitze der "grünen" Autos!

Antwort Nr. 16
Ich bitte dich nicht noch so eine Thread damit anzufangen ;) Du weist auch genau wie ich das in jeden Brennstoffzellfahrzeuge ein nicht wirklich kleiner Lithium Akku verbaut ist der Strom von der Brennstoffzelle und von Rekuperieren zwschenspoeichern soll und muss.

Ich habe hier auf die verlinkte Studie geantwortet, welche unsachliche und unausgewogene Annahmen nach Gutdünken zusammenwirft. Im Ergebnis hat man eine Statistik mit Ergenbnissen wie man sie gerne haben möchte.

Du weisst auch genau wie ich, dass im Mirai ein kleiner NiMH Akku verbaut ist, der Strom von der Brennstoffzelle und von Rekuperieren zwschenspoeichern soll und muss. ;)

Antw.: Prius 4 soll wieder an die Spitze der "grünen" Autos!

Antwort Nr. 17
Ah ok  ;)

Antw.: Prius 4 soll wieder an die Spitze der "grünen" Autos!

Antwort Nr. 18
.... im Mirai ein kleiner NiMH Akku verbaut ist, ...

Wie klein ist denn klein? Habe mich schon etwas bei Toyota dumm und dusselig gesucht Angaben über Batteriekapazität und Spannungslevel zu finden. Weiß es jemand?

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Prius 4 soll wieder an die Spitze der "grünen" Autos!

Antwort Nr. 19
Habe auch nichts gefunden. Ich weiß nicht mal sicher welcher Akkutyp verbaut ist, das erste Suchergebnis bei Google verweist auf einen LithiumIonen-Akku.

Antw.: Prius 4 soll wieder an die Spitze der "grünen" Autos!

Antwort Nr. 20
Wer suchet, der findet  ;)

Antw.: Prius 4 soll wieder an die Spitze der "grünen" Autos!

Antwort Nr. 21

Bin ich blind? Bei der Batteriekapazität steht einfach nur _kWh.

Also der Plug-in Hybrid Akku der C-Klasse hat 6,38kWh. Wieviel hat denn nun der Mirai?

Antw.: Prius 4 soll wieder an die Spitze der "grünen" Autos!

Antwort Nr. 22
Bin ich blind? Bei der Batteriekapazität steht einfach nur _kWh.

Also der Plug-in Hybrid Akku der C-Klasse hat 6,38kWh. Wieviel hat denn nun der Mirai?

Sorry, das hatte ich noch nicht aktualisiert. Der NiMH Akkupack im Mirai hat 1.6kWh