Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ausstattung und Preise (12390-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 45

Danke für die Rückmeldungen. Wir sind noch am überlegen.

Das Auto ist nur 12.000 km gefahren worden und absolut neuwertig. Das beige Leder sieht hammergut aus und hat seltenheitswert.

Klasse!

Zitat
...Ich fand aber das Angebot fair.
...Das beige Leder ist es was meine Frau "rumgekriegt" hat. ...

Kaufbefehl!  ;)

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 46
Hier http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?atype=C&mmvmk0=70&mmvmd0=15663&mmvco=1&make=70&model=15663&fuel=2%2C3&pricefrom=1000&cy=D&ustate=N%2CU erste Liestung bei Autoscout24 des Hybriden Yaris  :-)

Schön auch die Angaben mit 3,1 Liter Außerorts (was ich ja viel fahre), da könnte man bestimmt auch unter 3 Hinkommen bei guten Bedingungen  :-)

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 47
Ich habe mal das Prospekt zum Yaris Hybrid bestellt.
Wenn ich rund €20.000 ausgeben würde, sollte der Wagen auch Navi und alles drum und dran haben. Ich habe mal addiert und komme mit dem Club, Komfort-Paket, Lounge-Paket, Navi, Lack und Einparkhilfe auf €22.400 plus Überführung.  :'( Uiuiui.
Und wenn ich das richtig sehe, haben Ausstattungen unterhalb Club nichtmal einen Start-Stop-Taster (oder gehört der zum Komfort-Paket?), sogar keine beheizten Außenspiegel?

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 48
Wollte nicht ein Extra Thread für diese Inforamtione aufmachen, deswegen hier her.

Toyota startet Yaris Hybrid Produktion in Valenciennes
http://www.eco-way.ch/?p=7272


Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 49

Toyota startet Yaris Hybrid Produktion in Valenciennes
http://www.eco-way.ch/?p=7272

Vor allem interessant:

"Mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,1 Litern je 100 Kilometer im Stadtverkehr"

Dies bestätigt mir einen Verdacht, den ich schon lange hatte, nämlich, dass hier die Verbrauchsangaben für innerorts und ausserorts vertauscht wurden (innerorts 4,0 LHK statt 3,1 LHK und ausserorts 3,1 LHK statt 4,0 LHK --> in den USA hat der Prius c ja auch in der "City" das beste EPA-Rating).

Und dies würde bedeuten, dass der Yaris Hybrid ausserorts mit 4,0 LHK mehr als der Prius verbrauchen würde (3,7 bzw. 3,8 LHK je nach Ausstattungsvariante)!  ;)

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 50
Wäre denkbar, denn der Yaris dürfte einen schlechteren Luftwiderstandsbeiwert haben und die 100 PS brauchen eben etwas mehr "Gas" als die 136 PS des Prius. Dass er im Stadtverkehr so wenig verbraucht, dürfte mit einer geänderten Steuerung zu tun haben, es wurde ja auch erwähnt, dass im Testbetrieb nahezu 60% elektrisch gefahren wurde.

Ich werde den Yaris Hybrid jedenfalls einer Probefahrt wegen eines Fahrberichtes unterziehen und bin schon gespannt, welchen Durchschnittsverbrauch ich mit ihm erreichen werde.

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 51

Wollte nicht ein Extra Thread für diese Inforamtione aufmachen, deswegen hier her.

Toyota startet Yaris Hybrid Produktion in Valenciennes
http://www.eco-way.ch/?p=7272

Ah, das hatte ich völlig überlesen. Und ich hätte erwartet, so etwas per bestelltem Yaris-Newsletter zu bekommen.  :-/
Hier ist übrigens die originale Meldung.

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 52
Naja, war wohl keinen Newsletter wert. Stünde ja auch außer diesem einen Punkt nichts drin, was wir nicht schon wüssten.  ;)

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 53

Naja, war wohl keinen Newsletter wert. Stünde ja auch außer diesem einen Punkt nichts drin, was wir nicht schon wüssten.  ;)

Das ist Plöd! ;) Zumal ich sehnsüchtig auf das bestellte Prospekt warte. Sowas macht mich ungeduldig.  :-[

Re: Ausstattung und Preise

Antwort Nr. 54
Ein originelles Video aufgenommen mit einer Kamera am Kopf des Fahrers während eines Tests des Prius C. Es vermittelt ein guten Eindrück davon wie es sein wird ein Yaris Hybrid zu fahren. Die Geräusche sind schon Prius-artig...

2012 Toyota Prius C test drive review POV

Jan