Zum Hauptinhalt springen
Thema: containers Prius  (17001-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 30
Der Spurhalteassistent und die Stimme mit der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit melden sich regelmäßig.

Die Stimme mit der Höchstgeschwindigkeit? Meine meckert da nicht, ich hab sie stumm gestellt. Die darf nur optisch warnen.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 31
jetzt sind ca. 2500 Km abgespult und ich weiß nicht was ich über das Auto berichten soll was andere P4-Fahrer nicht schon getan haben. Mein Verbrauch liegt zwischen 4,1 und 4,3 Ltr. Ich habe es auch schon geschafft, wie weiß ich nicht, bei ca. 75 Km Landstraße einen Schnitt von 2,8 Ltr. zu erreichen. Das war keine Absicht aber erfreulich.  :applaus: Ich bin einfach zufrieden mit dem Auto und immer zu schnell sodass die Navistimme mich an die aktuelle Höchstgeschwindigkeit erinnern muß. Das fordert jedesmal ein leichtes Grinsen in das Gesicht meiner Frau. ;D  Der Prius ist doch um einiges leiser als der Auris TS. Ich bin noch nie soviel "sinnlos" Auto gefahren wie jetzt, egal wohin, immer mit einem kleinen Umweg. :-X  Gefahren wird grundsätzlich im Normal-Modus. AB mit 110-140, mehr ist hier kaum möglich und Landstraße mit der jeweils erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Die diversen "Spielereien" habe ich noch nicht alle durchprobiert, hier hoffe ich auf Hilfe von @Jorin wenn wir uns am Sonntag 9.10. in Köln treffen.   ;)

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 32
Klingt toll. Und ich freue mich schon auf Köln!

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 33
knapp 5000 Km sind runter und ich bedaure den Wechsel vom Auris TS zum Prius überhauprt nicht. Nach dem mir @Jorin in Köln einige Knöpfchen erklärt und mir diese unsinnige Verkehrszeichenanzeige deaktiviert hat ist alles prima. Spritverbrauch liegt lt. BC bei 4,1-4,3 und rechnerisch bei 4,5 Ltr. Vor kurzem meldete sich diese komische Reifendruckanzeige, also zur Tankstelle und alle 4 Reifen überprüft, überall etwas nachgefüllt und weitergefahren. Lampe immernoch an, nach 2-3 Km ging sie jedoch aus und ward nicht mehr gesehen, bis gestern. Kalter Reifen Lampe an und warme Reifen Lampe aus. Ich renne doch nicht wie ein Blödmann dauernd ums Auto rum und schon garnicht im Regen.  :nicht_lustig: Dieses System ist stark verbesserungswürdig. :-P  Ansonsten bin ich von dem Auto absolut begeistert.  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 34
Füll deine Reifen mit 2,2bar, dann setzt du den Wert mit dem Knopf, danach füllst du die Reifen auf 2,5bar.
Damit solltest du die temperaturbedingten Druckschwankungen ausgeschaltet haben. Das sind etwa 0,1bar pro 10K.
Wenn ein Reifen wirklich Luft verlieren sollte merkt es das System dann bei etwas weniger als 2bar.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 35
 :icon_danke_ATDE:  für den Tip.
Habe ich gestern versucht, Luft 2,2 nur ob mir die Speicherung gelungen ist weiß ich nicht. Da es aber junge Hunde regnete hatte ich keine Lust nochmal Luft aufzupumpen. Bin dann zum FTH gefahren und die haben mir 2,4 reingedrückt. Jetzt scheint es ok zu sein.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 36
Zum setzen des neuen Druckes hält man den Knopf solange gedrückt bis die Anzeige dafür 3 mal blinkt.
Dann sollte es passen.
Den gesetzten Wert kann der FTH auch auslesen.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 37
Beim Prius 4 gibts dafür kein "Knöpfchen". Bitte den armen container nicht verwirren!  ;)

Hier wird es über ein Menü im rechten der beiden kleinen Displays gelöst.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 38
Tschuldigung  :icon_wp-exclaim:

Aber ich hatte nicht wirklich mit einer Weiterentwicklung des Systems gerechnet :-[

Und ich wollte halt nicht schreiben: RTFM :icon_blush-pfeif2:  :icon_papiertuete-kopf:

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 39
unser schönes rotes Auto wird bald 1 Jahr alt. Zu meckern gibt es nix. Ich bin weiterhin begeistert.
Verbrauch ist ok, Klima ist immer an und gefahren wird im Normal-Modus, kein Eco und kein Power.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 40
heute fand die erste Inspektion, Km-Stand 14276, statt inkl. dem jährlichen Hybrid Service Check. Wie erwartet wurden keine Unstimmigkeiten festgestellt.  :applaus:
Nach ca. 2 Stunden konnte ich wieder nach Hause fahren.  :-)

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 41
gestern ist mir ein kleiner Stein in die Frontscheibe geknallt. Riss. Termin beim FTH nächsten Montag, hoffentlich hält die Scheibe noch so lange.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 42
Ohje, und das bei Frost!  :icon_daumendreh2:

Achte auf das Head-up-Display, dass das nach dem Einbau der neuen Scheibe nicht verzerrt ist.

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 43
Ist ja wirklich ärgerlich.  :-(

Antw.: containers Prius

Antwort Nr. 44
danke für den Tipp.