Zum Hauptinhalt springen
Thema: CT200h - ich habe es getan :) (23551-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 30
Heute bekam ich einen Anruf vom Lexus Forum.
Die haben da etwas "Blaues" stehen und wissen nicht wohin. Also ich glaube da fahr ich morgen mal vorbei und wenn mir dieses "Etwas" gut gefällt nehme ich es Mitte/Ende nächste Woche mit.  :)

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 31
Glückwunsch!  :wldn:
Hast Du für hinten eine Scheibentönung geordert?

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 32
Wenn es das Blau ist, dass ich gestern auf einem CT200h gesehen habe, dann herzlichen Glückwunsch zur Farbwahl. Das Blau hat gestern im Grau in Grau für einen richtigen Farbtupfer in der Stadt gesorgt.  :wldn:

Herzlichen Glückwunsch, dass die Wartezeit fast schon vorbei ist.  ;)

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 33
Ui! Herzlichen Glückwunsch!  :wldn:

Den möchte ich mir dann aber auch mal anschauen dürfen!  ;)

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 34

Ui! Herzlichen Glückwunsch!  :wldn:

Den möchte ich mir dann aber auch mal anschauen dürfen!  ;)

Ich schließe mich Beidem an!  :wldn:

LG
Klaus

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 35
Vielen Dank für eure Glückwünsche.

Heute war ich schon mal Probesitzen. ;)

Die 17" Felgen gegen die 16" Felgen zu tauschen ist gar nicht so einfach, aber auch hier fand das Lexus Forum Darmstadt eine Lösung. Vielen Dank an der Stelle noch mal dafür.  :thumbup:

Der Grund ist folgender: in den Papieren (einschließlich COC Papieren etc.) sind NUR die 17" Felgen eingetragen. Im Zubehörhandel gibt es allerdings 16" Felgen, die für den CT200 freigegeben sind und diese kommen nun auf den CT (mit GoodYear Ganzjahresreifen). Warum Lexus hier nicht auch die 16" Felgen eintragen ließ... das wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Genauso wird ein Geheimnis bleiben, warum Lexus im Zubehörkatalog die seitlichen Zierleisten anbietet, diese aber nach wie vor nicht liefern kann. Ob sie überhaupt geliefert werden, wird wohl derzeit noch geklärt.

Es war komisch: als Herr Schneider den CT von draußen in die Halle fuhr (ich saß auf den Biefahrersitz) war ich überrascht, dass das Auto auf einmal losfuhr. Ich wartete irgendwie gewohnheitsmäßig auf ein Startgeräusch.  :tooth:

Die Bedienungsanleitungen sind ja richtige Romane. Diese habe ich schon vorab mitbekommen (danke) und kann da schon mal drin schmökern.

Na ihr könnt euch ja denken mit welchem Auto wir das nächste Mal zum Stammtisch kommen. Apropos.... wann ist eigentlich der Nächste, oder habe ich da was verpasst?

Viele Grüße
     Bernd

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 36

Glückwunsch!  :wldn:
Hast Du für hinten eine Scheibentönung geordert?

Danke. Nein habe ich nicht. Aber "dolphinfree" hat das machen lassen, insbesondere auch wegen ihres lieben Hundes der dann hinten geschützter sitzt. Na ich will mal hoffen, dass sich der CT trotzdem nicht so sehr aufheizt.

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 37

Wenn es das Blau ist, dass ich gestern auf einem CT200h gesehen habe, dann herzlichen Glückwunsch zur Farbwahl. Das Blau hat gestern im Grau in Grau für einen richtigen Farbtupfer in der Stadt gesorgt.  :wldn:

Vielen Dank. :) Ja es ist das Mingblau (das dunkle blau). Dolphinfree hat ein helles blau, was auch sehr schön aussieht und natürlich pflegeleichter ist.
Ein Bekannter aus dem LOC sagte mal zu mir: "Bernd, also ich als Blaufan muss dir sagen, dass ich das Blau etwas zu blau finde"  ;D ... aber ich habe es trotzdem bei der Farbe belassen. ;)

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 38

Vielen Dank. :) Ja es ist das Mingblau (das dunkle blau). Dolphinfree hat ein helles blau, was auch sehr schön aussieht und natürlich pflegeleichter ist.
Ein Bekannter aus dem LOC sagte mal zu mir: "Bernd, also ich als Blaufan muss dir sagen, dass ich das Blau etwas zu blau finde"  ;D ... aber ich habe es trotzdem bei der Farbe belassen. ;)

Fotos bitte!  :)

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 39
Herzlichen Glückwunsch!
Hab ihn mir gerade mal genauer angesehen. Der Tacho schaut ja viel chicer als bei meinem Auris aus. Schluchz!

Gruß
Daniel

Re: CT200h - ich habe es getan :)

Antwort Nr. 40

...Hab ihn mir gerade mal genauer angesehen. Der Tacho schaut ja viel chicer als bei meinem Auris aus. Schluchz!...

Danke für die Glückwünsche. Das der Tacho beim CT chicer aussieht finde ich nicht, nur anders. Der Tacho des Auris Hybrid gefällt nicht nur mir sehr gut. "Erwin" (aus dem LOC, Prius II Fahrer) hatte in einem seiner Berichte explizit diese Anzeige lobend erwähnt, obwohl er auch schon vorher den CT Probe fuhr.

Generell finde ich es schöner, wenn man einen analogen Tacho hat, ist aber sicherlich auch wieder eine "Glaubensfrage". Früher fand ich einen Digital-Tacho beim Fiat Tipo oder Honda Prelude auch "cool", aber mittlerweile sehe ich das anders. Das wäre aber kein wirklicher Grund, der gegen den Prius spricht.

EDIT: Beinahe vergessen.... Vergleiche mal den Preis deines Auris Hybrid mit dem CT. Spätestens dann findest du den Tacho gar nicht mehr sooo chic. ;) Vom Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet, hast du jedenfalls schon mal die vernünftigere Entscheidung getroffen.... aber ich wollte auch mal unvernünftig sein. ;)