Zum Hauptinhalt springen
Thema: Alles über Prius und iPhone (7291-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alles über Prius und iPhone

Hi Prius-Fans,

ich möchte diesen Thread vorschlagen, da sich zu diesem Thema sicher noch eine Menge tun wird.
Ich platziere ihn beim P3, weil dort der neuste Stand herrscht, und auch weil wir keine übergreifende Rubrik haben.

Anfangen möchte ich aber mit einem interessanten Video zum P2:

Den iPhone-Screen auf das MFD des P2. GPS, Web, Youtube... net(t)!
prius iphone

Gruß
Holger

Re: Alles über Prius und iPhone

Antwort Nr. 1
e-motion,

das Interface für den P2 ist Geil.
Sowas für den P3 wo man auch Videos abspielen kann. Mist dann muss ich ein iPhone haben.
Bis jetzt habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt...

Re: Alles über Prius und iPhone

Antwort Nr. 2
Ja, dann noch damit:

http://www.obd-2.de/news-rev.html
http://www.devtoaster.com/products/rev/

Video
Wireless OBD II to iPhone using Rev App

User Manual:
http://www.docstoc.com/docs/24233367/Rev2-User-Manual

Das iPone hätt ich schon mal.
Schaut mal im App-Store nach "REV2".  Dort wird zwar nur REV angezeigt, es handelt sich aber um REV2.
Es kostet 32 Euro. Leider fehlen die Prius-endogenen Sachen wie SOC usw.. Aber vielleicht wird das ja noch.
Ich kauf mir das jetzt mal und werde berichten.

Ach ja, sowas braucht man dann auch noch (ca 200 Euro):
http://www.devtoaster.com/products/rev/

incl.


PS: Ich wollte auch erst kein iPhone, sondern den Nokia E90, aber diese apps... ;)


Re: Alles über Prius und iPhone

Antwort Nr. 4
Und wer kann sowas einbauen? ???

Re: Alles über Prius und iPhone

Antwort Nr. 5
Das ist ganz einfach. Der OBD-Stecker befindet sich im Fußraum unterhalb des Lenkrads.
Das iPhone wird dann per W-LAN (Wifi) mit dem Gerät verbunden und du startest die "app"
(die Applikation, das Programm) REV2 in deinem iPhone.

Ich würde nun aber supergerne wissen, wie der Typ in dem Video sein iPhone-Display auf das Display des Prius gezaubert hat.
Da das iPhone drahtlos mit dem OBD-System verbunden ist, ist der Kabelanschluss im iPhone noch frei.
So könnte beides gleichzeitig funktionieren. Diagnose, Drehzahlmesser und www., z.B. Youtube - alles auf dem Zentraldisplay! :D

Scanmaster, in Slys Link, ist was für den Laptop, jedenfalls für was Windows-fähiges

Re: Alles über Prius und iPhone

Antwort Nr. 6
Noch mal zurück zum iPhone auf dem MFD. Ich hatte nicht richtig hingehört.
Er hat ein "Lockpick" installiert. Leider gibt's das bisher nur für den P1 und den P2.
Es ist aber davon auszugehen, dass das bald auch für den P3 verfügbar sein wird.

Bei dieser Modifikation ist deine Frage, Mr. Prius 84, völlig berechtigt.
Diesen Umbau sollte in eine Werkstatt vornehmen, wenn man nicht sehr bewandert ist.
User Egon bei priusfreunde.de hat sich das in seinen P2 einbauen lassen.

Nach seinem Bericht war das eine größere Aktion. Er nennt auf Anfrage sicher gerne
die Adresse der ausführenden Werkstatt.

Allerdings muss man das Lockpick m.W. selber aus den USA importieren.
http://www.coastaletech.com/LOCKPICK_MAIN.htm

Re: Alles über Prius und iPhone

Antwort Nr. 7
Ok. das Lockpick ist ein "must have" für den P3.
Nur leider gibt es da für den P3 noch nichts von Coastaletech.

Re: Alles über Prius und iPhone

Antwort Nr. 8
Das da



Ist heute angekommen. Leider habe ich keine Zeit für Einbau und Konfiguration,
weil wir so viel zu tun haben. Ich melde mich, sobald ich Ergebnisse und Bilder
liefern kann.

Re: Alles über Prius und iPhone/ TankApp

Antwort Nr. 9
als digitales tankbuch, kann ich die app RoadTrip empfehlen. eine wirklich umfangreiche und mit mehreren währungen und funktionen versehende app.



Re: Alles über Prius und iPhone

Antwort Nr. 10
Mist, schon wieder ein Grund für ein iPhone ....
Ich glaub es ist bald soweit .

Re: Alles über Prius und iPhone

Antwort Nr. 11
dann warte noch bis sommer, da gibts dann die neuen  ;D


NOCH EIN TIP  ::)


Re: Alles über Prius und iPhone

Antwort Nr. 13
im iTunesStore, gibt es zur zeit Ndrive DACH fürs iPhone im angebot für 2,99€. das sind 92% ersparnis zum normalen preis  ;)


vg

Re: Alles über Prius und iPhone

Antwort Nr. 14


Ist immer das erste, was ich Kollegen auf dem iPhone zeige ;).

Schon witzig – man kann, in Standard iPhone-Manier, mit dem
Finger herumfahren, um den ganzen Innenraum zu zeigen, oder
man macht den Schwenk vom Armaturenbrett bis zu den
Rücksitzen durch leichtes Kippen des iPhones.

Ist ausserdem kostenlos! (Klar – tolle Toyota-Werbung.)

Chris