Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW-Manager sollen umweltfreundliche Dienstwagen fahren (481-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VW-Manager sollen umweltfreundliche Dienstwagen fahren

Der VW-Chef Herbert Diess hat angekündigt, künftig bei der Anschaffung von Dienstwagen innerhalb des Konzerns auf eine höhere Quote an Elektro-Modellen zu achten. Der Anteil an E- und Hybrid-Fahrzeugen solle signifikant ansteigen und bis 2019 bei zehn Prozent liegen. Dabei geht es immerhin um 20.000 Dienstwagen alleine der Marke VW in Deutschland. Der Konzernchef hatte laut einem Bericht der Welt am Sonntag zuvor kritisiert, es könne nicht sein, dem Kunden saubere und sparsame Autos anzubieten und dann selbst PS-starke Geländewagen zu fahren. Derzeit liegt die Quote an internen E- und Hybrid-Fahrzeugen wohl im Promillebereich.

[...]

Auf einem anderen Blatt steht, ob man denn intern hätte "liefern" können, wo doch die Lieferfristen für die E-Autos, Hybride und nicht zu vergessen Erdgasautos des Konzerns ohnehin schon fast an DDR-Zeiten erinnern. Jetzt soll das alles anders werden. Mal sehen, was davon übrig bleibt, wenn die neue Dienstwagenregelung bei VW "Mitte oder Ende" 2019 in Kraft tritt.