Zum Hauptinhalt springen
Thema: Alrendo Bravo 125 mit 250 km realistischer Reichweite (686-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alrendo Bravo 125 mit 250 km realistischer Reichweite

Hey ihr,

Da ich den B196 habe und damit 125cc Motorräder fahren kann, interessiere ich mich natürlich für elektrische Modelle.
ich wollte euch mal den Alrendo Bravo vorstellen.
Alrendo TS Bravo: MOTORRAD fuhr den China-Stromer | MOTORRADonline.de

Ein E-Motorrad für etwa 11k € mit 17.4 kw Akku :D
Es ist lieferbar, stammt aus China und wird von verschiedenen Händlern betreut. Vermutlich kann man es bei freien Werkstätten warten, solange nicht die Elektronik betroffen ist.

Bei normaler Nutzung auf Landstraßen ca 250 km Reichweite. Nur in der Stadt über 400. Autobahnrennen knapp unter 200 km.
4 Stunden Ladezeit.

Eigentlich bin ich ja ein Freund des Wechselakkus, aber bei hoher Reichweite (über 200 km) finde ich es eventuell Ok, ein E-Moped an einer Säule zu laden.
Was haltet ihr davon? Ich tue mich ein bisschen schwer, unbekannten Marken soviel Geld in die Hand zu drücken.
Als Konkurrenz sehe ich aktuell nur Zero - die deutlich teurer sind. (aber immerhin von meinen Honda Händler betreut werden)

Antw.: Alrendo Bravo 125 mit 250 km realistischer Reichweite

Antwort Nr. 1
Möglicherweise gibt es Qualitätsprobleme. So schaut es nach Suche in EMoped Foren aus. Mist  :icon_sweet:

Antw.: Alrendo Bravo 125 mit 250 km realistischer Reichweite

Antwort Nr. 2
Über die Ladeleistung habe ich nichts gesehen. Da es aber nur Typ 2 ist, gehe ich mal von 11 kW aus.
Als Motorradfahrer kann ich sagen, das die 250km für eine Cruiser dann nicht praktikabel sind. Mit ccs sähe die Geschichte schon ganz anders aus.

Antw.: Alrendo Bravo 125 mit 250 km realistischer Reichweite

Antwort Nr. 3
....
Als Konkurrenz sehe ich aktuell nur Zero - die deutlich teurer sind. (aber immerhin von meinen Honda Händler betreut werden)
Ein guter Händler der dann evtl. auch noch vor ort ist ist Gold wert!

Antw.: Alrendo Bravo 125 mit 250 km realistischer Reichweite

Antwort Nr. 4
Ich hatte den Honda Händler bei der Inspektion gefragt, was seine Werkstatt von Zero hält. Er schaute dann etwa so:  ;D
Dann sprach ich ihn auf die möglichen Feuchtigkeitssorgen hin und er bestätigte, dass es da ein Problem gibt - sie es aber kennen und sie dort Abhilfe schaffen können.
Hintergrund: Ich hatte 'irgendwo' gelesen, dass in neuen Zero Motorrädern gerne mal Feuchtigkeit in die Ladeeinheit eindringt (bei starken Regen etc.)
Wenn man kein Problem mit Feuchtigkeit hat, sind Zeros sehr haltbar.