Zum Hauptinhalt springen
Thema: nikolausis neuer Leaf 2018 (14913-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nikolausis neuer Leaf 2018

Ich habe heute einen Nissan Leaf 2018 mit TEKNA-OPTION plus ProPILOT Park bestellt.
Liefertermin ca. Okt./Nov. 2018  :-(

Bei der Probefahrt (mit der Ausstattung N-CONNECTA) sind mir folgende Dinge wichtig gewesen:

Sitzposition - Entgegen einiger Einwände im Internet war für mich sofort eine gute Sitzposition eingestellt. Auch hinter dem Fahrersitz war noch genügend Platz für mich.

Fahrleistung - Leistung ist für mich mehr als genügend vorhanden. Ich bin meist im ECO-Mode gefahren. Das reicht im Stadt- und Landstraßenbetrieb völlig aus.

E-Pedal - Das heisst man beschleunigt und bremst nur mit dem Fahrpedal (früher Gaspedal  ;) ). Ich hatte bedenken, dass diese Lösung eine längere Eingewöhnungszeit benötigt. Nach 2 bis 3 km bzw. 5 Minuten konnte ich das Bremspedal völlig vergessen. Das funktioniert einfach super.  :applaus: Ich vermisse es jetzt schon.

Ich hatte ein japanisches Prospekt mitgenommen, welches mir mein Bruder aus Japan mitgebracht hatte. Dieses sorgte vor allem durch  seine größere Auswahl an Außenfarben und den Umfang von 60 Seiten im Nissanverkauf für Aufsehen. Insbesondere da Nissan in Deutschland wohl ganz auf gedruckte Prospekte verzichten will.

Für mich war das Preis/Leistungverhältnis des Leaf wichtig. Für meinen Einstieg in die E-Mobilität bezahle ich nur 1400 € mehr wie für den Prius3 EXE vor 9 Jahren.  Dazu kommt noch die Installation einer Wallbox durch meinen Elektriker in der Tiefgarage. Das Stromkabel liegt schon bis zum Stellplatz.

Das auch dieses Fahrzeug hat sicher seine Vor- und Nachteile, aber in der Summe für mich ein guter Kompromiss.

So jetzt heisst es warten........  :icon_daumendreh2:  :icon_daumendreh2:  :icon_daumendreh2:

 Jorin hat den Titel geändert.

Antw.: Nissan Leaf 2018 110 kW/150 PS

Antwort Nr. 1
Glückwunsch, möge die Wartezeit wie im Fluge vergehen  :-X

Antw.: Nissan Leaf 2018 110 kW/150 PS

Antwort Nr. 2
TOP  :applaus:

Schade das der LEAF nur eine höhenverstellbare Lenksäule,keine beheizbare Frontscheibe sowie einen Knieairbag hat.
Finde ich ANNO 2017... peinlich für Nissan  :motz:

Thorsten

Antw.: Nissan Leaf 2018 110 kW/150 PS

Antwort Nr. 3
Herzlichen Glückwunsch!  :-)

Antw.: Nissan Leaf 2018 110 kW/150 PS

Antwort Nr. 4
Glückwunsch. Da gibt es sicher eine Menge zu erzählen.  :-)

Antw.: Nissan Leaf 2018 110 kW/150 PS

Antwort Nr. 5
Glückwunsch, das war ja ein schneller Entschluß  :wldn:  :applaus:

Antw.: Nissan Leaf 2018 110 kW/150 PS

Antwort Nr. 6
Der Entschluss war schon länger gefasst. Es fehlte nur noch die Probefahrt. Der Händler hat den Vorführwagen erst seit einer Woche.

Antw.: Nissan Leaf 2018 110 kW/150 PS

Antwort Nr. 7
ich gratuliere ebenfalls und wünsche eine kurzweilige Wartezeit ;) hatten damals eine ähnlich lange Wartezeit bei unserem Polo Bluemotion, es kommt einem beinahe vor, wie eine Ewigkeit...

Antw.: Nissan Leaf 2018 110 kW/150 PS

Antwort Nr. 8
Glückwunsch! Prima, dass wir die Erfahrungen zum neuen Leaf jetzt aus erster Hand bekommen :applaus:

Antw.: Nissan Leaf 2018 110 kW/150 PS

Antwort Nr. 9
Gratulation zu dieser Entscheidung :-)
Wirst Du den schönen roten P3 dann behalten oder abgeben wenn der Stromer da ist?

Antw.: Nissan Leaf 2018 110 kW/150 PS

Antwort Nr. 10
Der Prius wird dann abgegeben. 1 Fahrzeug reicht mir.

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 11
Herzlichen Glückwunsch. Wir hoffen dann auf Berichte und Fotos  :applaus:

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 12
Herzlichen Glückwunsch und freu mich später dann auf Fahrberichte, besonders da die ersten ja in den kälteren Monaten statt finden dann :)

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 13
Interessant finde ich, dass du mit der Sitzposition klar kommst. Ich habe schon gehört, dass die Sitzfläche kurz sein soll und wegen des nicht rausziehbaren Lenkrads keine gute Position gefunden wird.

Ich habe mich auch mal informiert und werde zeitnah nach Ostern eine Probefahrt machen. Hoffentlich ohne Kaufvertrag.  ;D

Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018

Antwort Nr. 14
Wieso 'hoffentlich'?
Eine Wallbox habt ihr schon und für die Langstrecke 'nen Verbrenner im Mini... ;)