Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ist mein Verbrauch für mein Fahrprofil ol? (6388-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ist mein Verbrauch für mein Fahrprofil ol?

Antwort Nr. 15
Ich habe mir eigentlich auch erhofft 130 mit dem Tempomaten fahren zu können.. jedoch war die A43 und die A2 wieder mal voll von Baustellen.. somit ergab sich leider nur 80-100 hauptsächlich.. dazu kam noch das wir 30 Km über Land gefahren sind weil wir die Ausfahrt verpasst haben auf der Hinfahrt.. Rückfahrt war aber 80Km Autobahn.

Antw.: Ist mein Verbrauch für mein Fahrprofil ol?

Antwort Nr. 16
Klar, kann ich verstehen.

Jetzt wäre es einfacher der Threadersteller probiert mal gemäß Deines Fahrprofils zu fahren und sagt uns seinen Verbrauch. Wie das aussieht, wissen wir Dank Dir ja jetzt.

Antw.: Ist mein Verbrauch für mein Fahrprofil ol?

Antwort Nr. 17
Vielen Dank für die vielen Antworten. Bin im Urlaub und habe gerade kurz internet bei einem Schnellrestaurant. Daher die späte Antwort. Wir sind jetzt eine läbgere Strecke Landstrasse gefahren Nürnberg-Füssen ubd ich bin gespannt was die Zapfsäule sagt. Werde mich auf jeden fall melden wenn ich neue Daten habe. Lange unter 100km/h zu fahren ist nicht so oft möglich bei uns, da wir wenig Kurzstrecke fahren. Ich weiss ein Diesel wäre hier besser aber der Hybrid war eine Bauchentscheidung. Fahre demnächst nochmal eine lange Strecke mit 120 und vergleiche. Ach ja weicht bei eu h der Bordcomputer auch bis zu einem Liter nach unten ab? Siehe Spritmonitor

Antw.: Ist mein Verbrauch für mein Fahrprofil ol?

Antwort Nr. 18
Bei mir zeigt der BC konstante 0,3l/100km zu wenig an.

Antw.: Ist mein Verbrauch für mein Fahrprofil ol?

Antwort Nr. 19
Ja, die Schwankungen des Bordcomputers beim Verbrauch sind schon enorm. Deutlich merke ich das bei meinem Lexus, der im Schnitt einen halben Liter pro 100 km geringeren Verbrauch anzeigt, als ich an der Zapfsäule ermittle. Habe da aber auch schon Abweichungen von 0,2-0,7l erlebt. An der gleichen Zapfsäule wohlgemerkt. Inzwischen hat es sich etwa auf 0,5l eingependelt.

Antw.: Ist mein Verbrauch für mein Fahrprofil ol?

Antwort Nr. 20
ich habe es immer schon so gehalten bei den Autos mit BC: das ist nur ein Schätzeisen, genaue Werte gibts nur an der Zapfsäule.

und mal nebenbei von mir als altem Sack, der seit 1982 Auto fährt: damals war an sowas wie ein BC absolut nicht zu denken. ;)

Antw.: Ist mein Verbrauch für mein Fahrprofil ol?

Antwort Nr. 21
Ich muss zu meiner Testfahrt hinzufügen das ich im Eco gefahren bin!. Wenn ich von der Arbeit komme und viel mit dem Pedal spiele bzgl. beschleunigen und abbremsen.. dann komme ich für 15Km bei ungf. 120 Km/h auch auf 5,8 Liter +-0.5

Wobei es dir ja auch um den GESAMTDURCHSCHNITT für eine Tankfüllung geht, habe ich recht? da liege ich auch meistens bei 5,4 Liter im Durchschnitt. Durch deine 130km/h fahrten ist das eigentlich dann auch kein wunder.

Antw.: Ist mein Verbrauch für mein Fahrprofil ol?

Antwort Nr. 22
Bei mir zeigt der BC konstante 0,3l/100km zu wenig an.

Zitat von: Zazael am Heute um 08:23 Uhr
Ach ja weicht bei eu h der Bordcomputer auch bis zu einem Liter nach unten ab?

Beim Vorgänger Auris TS und beim aktuellen Prius 4 kann ich das von @teilzeitstromer bestätigen, BC zeigt ca. 0,2 bis 0,3 Liter/100 km weniger an.
Auch könnte es ein Problem beim tanken geben, wie voll wird der Tank, ich mache beim tanken immer Randvoll! Eine Abweichung bis zu 1 Liter vom BC kenne ich nicht!

 :-/