Zum Hauptinhalt springen
Thema: TecMar's Hybrid Auris (35070-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 135
Mal ein kleines zwischenfazit zu den Hybrid Wischern.. bis jetzt funktionieren sie super.. keine Schlierenbildung.. einziger Kritikpunkt ist das sie beim ersten 2-3 Mal wischen überschüssiges Wasser als Flatschen auf der Scheibe hinterlassen beim zurück wischen aber das legt sich nach etwas hin und her Wischen.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 136
Man merkt es wird Wärmer  ;D.

NORM Verbrauchswert wie er sein soll  ;).

4km Stadt 12km Autobahn und beim Einparken von 4 Liter auf 3.9 gesprungen ;D

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 137
Bin gestern auch auf einer Bergtour gewesen und konnte mal wieder bei >10°C fahren. Am Ende 3,7 L/100km am BC, laut Hybrid-Assistant 3,9... L/100km nach 150km über Landstraße und Autobahn auf der LKW-Spur. So macht das Fahren schon deutlich mehr Spaß, auch wenn der Sahara-Sand mein Auto ziemlich versifft aussehen lässt.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 138
... So macht das Fahren schon deutlich mehr Spaß, auch wenn der Sahara-Sand mein Auto ziemlich versifft aussehen lässt.

Man kann nicht alles haben:
Entweder warm und dreckig - aber sparsam
oder
kalt und salzig - und auch noch hoher Verbrauch ;-)

Trotzdem viel Spaß (nicht nur) beim Sparen weiterhin!
Gruß!
JoAHa

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 139
Respekt! Von 3,9l/100km bin ich aktuell rund 2 Liter weg.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 140
Hab auch schon 3,3 pro 100km geschaft. Dann kam eine Steigung (aber eine richtige) und schwups  war ich auf 4,2l. :-P Man muß schon wirklich ideale Bedingungen haben damit man usw......... ;D

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 141
Ich habe sogar eine Steigung (keine Ahnung ob die richtig ist  :icon_daumendreh2:  ) da bin ich schwups bei >5l/100km.
Ich darf dann aber auf der anderen Seite auch wieder runter und am Ende (zum Schluss geht es auch noch mal hoch) stand heute trotzdem eine 3,9 . . .


Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 143
Der warme Tag heute war wirklich fein. Nicht nur selber freut man sich, sondern auch dem Auto geht's gut. Habe heute auch gesamt 4,1 L/100km verbraucht (BC: 3,9 L/100km). Das tut gut nach den kalten und nassen Tagen.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 144
War auch sehr verwundert das da eine 3,4 steht. Bin Mal gespannt wenn mein Telematik Sensor da ist ob ich dann noch effizienter fahren muss xD.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 145
Ob man es glaubt oder nicht.. meine Starthilfe Lampe hat mir heute gute Dienste geleistet.. hatte eine Woche Urlaub und das Auto wurde nur 2 Tage Ungf 4 km bewegt.. zuletzt am Samstag.. dann heute früh der Schock.. Türen gingen noch auf und die Spiegel nur halb auf.. Batterie leer.. Frage mich nun allerdings ob das am Android Radio liegen könnte oder ob die Batterie platt ist.. vorher bin ich ja jeden Tag 15 Km zur Arbeit gefahren also nie aufgefallen.. was meint ihr? Das Radio ist im Standby und ich kann es nicht an machen ohne Zündung.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 146
Wie alt ist die Batterie? Ansonsten einfach mal den Ruhestrom messen.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 147
3 Jahre wenn die ab Kauf eingebaut war, heute ging er ganz normal an, kann also wirklich sein das durch die Standzeit und kurfahrten alle 3 Tage sich der Akku langsam entleert hatte. Alternativ werde ich Mal am Freitag probieren die YouTube App an zu lassen und dann das Auto aus.. weil das war das letzte was an war nicht das dadurch das Radio im Standby an blieb wie es ja so ist im Hintergrund bei YouTube. Bevor die Frage kommt warum YouTube während der Fahrt, Kinder beruhigen weil sie an der Kasse Spielzeug Autos gesehen haben..

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 148
Würde mich wundern, wenn das nur deine kurzen Fahrten wären. Ich fahre seit Monaten abwechselnd ultrakurz (1x pro Woche paar Hundert Meter zum Einkaufen) oder gar nicht, nur selten gibt es mal Fahrten von 30-50 km am Stück. Meine Batterie ist jetzt 5 Jahre drin, hat 4 Winter im Freien miterlebt. Bisher muckt sie kein bißchen rum, auch wenn das Auto mal ne Woche steht, springt es problemlos wieder an.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 149
Wir waren ja nun für ein Wochenende oben in Lathen und haben uns dort ein paar Kleinigkeiten angeschaut, diese wollte ich euch nicht vor enthalten:

Einmal der Transrapid und die Meyerwerft, es sind doch schon sehr beeindruckende Gerätschaften die dort stehen.  :besserwisser:

Die Bilder wurden mit dem Google Pixel 4A gemacht.